Frühzeitige Kündigung des BFDs, Umzug - unerfüllte Vollzeitschulpflicht. Ausland?

  1. #1
    Beauty Queen 2017
    Registriert seit
    26.12.2010
    Alter
    19
    Beiträge
    310
    Danke verteilt
    87
    Danke erhalten
    90 (in 64 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Frühzeitige Kündigung des BFDs, Umzug - unerfüllte Vollzeitschulpflicht. Ausland?

    Hallo liebe Leute,

    also zurzeit gehts bei mir drunter und drüber. Ich hatte einen 12-monatigen Vertrag für meinen Bundesfreiwilligendienst im Karlsruher Klinikum. Die Trennung von meinem Freund und der daraus resultierende Umzug zurück nach Hause, nimmt mich zurzeit so dermaßen mit, dass ich im Grunde gar nicht mehr klar denken kann. Trotz Schmerz und Trauer und dem ganzen Scheiß, muss ich mir jetzt schleunigst überlegen, wie ich die restliche Zeit bis September totschlage, da ich meine Vollzeitschulpflicht nicht erfüllt habe.
    Heute habe ich ein Praktikum auf einem Pferdehof in Spanien, genauergesagt "Vergel" d.h. in der Nähe von Valencia gefunden. Also auch nicht wirklich ums Eck - 15 Stunden Autofahrt o. 5 Stunden Flug für rund 200€. Logi und Taschengeld wird gestellt, An- und Abreise ist auf meine Kosten. Erst dachte ich "Juhu! Raus hier!", aber ziemlich schnell haben mich Zweifel eingeholt. Ich hänge doch schon sehr an Zuhause und war auch in den 6 Monaten, die ich in Karlsruhe war mindestens alle 4 Wochen Zuhause, vielleicht auch, weil ich nie so wirklich zu 100% glücklich war, wer weiß.
    Im Grunde wäre dieses Praktikum eine enorme Chance für mich. Mein Leben bestand früher quasi aus Pferden und Stallluft. Nur weiß ich nicht, ob ich das wirklich durchstehe.

    Was meint ihr?

    P.S Tut mir leid, wenn ich wirr rede. Bin wie gesagt etwas durch die Düse zurzeit

    *EDIT: Der Quark, dass ich meine Vollzeitschulpflicht nicht erfüllt hätte stimmt gar nicht. Was ich meinte ist die Berufsschulpflicht bis zum 18. Lebensjahr in Ba-Wü.
    Geändert von Celiinchen (27.02.2016 um 16:19 Uhr)
    Hey there! I am using Meet-Teens.

  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Frühzeitige Kündigung des BFDs, Umzug - unerfüllte Vollzeitschulpflicht. Ausland?

    Also ich denke wenn du dir mit Spanien nicht sicher bist, lass es sein.

    Du brauchst jetzt erstmal "einen Felsen auf dem du deine Kirche bauen kannst". Finde etwas was dir Spaß macht und im besten Fall noch irgend einen Sinn erfüllt

    Vllt kannst du ja in deiner nähren Umgebung ein FSJ/BFD finden...

    Viel Erfolg auf dem Weg den du gehen wirst.
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Aussehen?
    Von Watashi im Forum Geld und Recht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 02:07
  2. Wie Kündigung im Lebenslauf verpacken?
    Von Kampfkeks95 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:33
  3. Umzug- Abschiedsgeschenk ?
    Von Maddie_y im Forum Geschenke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60