1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.11.2015
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Exotische Schulfächer

    Hey, wollte euch mal fragen, ob ihr exotische Schulfächer , bzw. ungewöhnliche Fächer kennt, auch Studienfächer. Bei uns gibts neulich Schach nicht nur zum Spielen, sondern auch, als Fach wo Theorie gelehrt wird.

  2. #2
    Doppel-As
    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    245
    Danke verteilt
    26
    Danke erhalten
    50 (in 40 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Religion auch so ein exotisches Fach in der Berufsschule

  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Fach nicht direkt, nur einzelne Lernfelder. Wobei, es gibt ein Wahlpflichtbereiche - die Theaterpädagogik. Ist ein eigenes ,,Fach''.
    Zu den Lernfeldern sehe ich ,,Spiel'' als eines dieser ,,Fächer'', denn Hauptsächlich spielen wir, klar kommt auch theoretisches dran- ohne geht's ja nicht. Ansonsten gibt's es noch die Lernfelder Rhythmik, Musik und Bewegung. Hauptsächlich auch Praxisbezogen, theoretisches kann aber auch mal vorkommen - logisch.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Beim Studienfach "Meteorologie" bei uns War ich etwas verwundert. Ich meine, wer denkt sich schon nach der Schule, dass er gerne Meteorologe werden will, finde ich irgendwie sehr speziell gleich zu Beginn. Aber gibt wohl doch Gründe, wie man sich dafür entscheidet. Eine hat das zum Beispiel genommen, weil sie gerne Wolken anschaut und das Wetter mag - egal welches Wetter.

    Dann hab ich mal den Studiengang medical Clown gefunden, das wäre doch auch was.
    Dann noch Alienfortpflanzungsarten
    Erotik
    Boxen

    Als Schulfach bei uns in der Oberstufe noch: Der Matrix-Film-Kurs und der Herr-der-Ringe-Film-Kurs. Auf dem Zeugnis stand dann nur "Informatik Zusatz"
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    exobiologie wär cool

  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    467
    Danke verteilt
    53
    Danke erhalten
    69 (in 48 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Ich habs zwar nur gerüchteweise gehört, aber auf ner Schule soll es das Fach Glück gegeben haben. Spricht wohl nicht sehr dafür, denn die Schule ist inzwischen schon aufgelöst worden.^^
    nein


  7. #7
    Girl Online17
    Gast

    AW: Exotische Schulfächer

    Glück als Schulfach? Das wär ja was, also das einzige Fach das ich kenne und wobei is um Glück geht ist Ethik, is blos leider gar nich exotisch eher etwas langweilig. Na ja ich hatte ja eher viel mit exotischen Sprachen zu tun.

  8. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    how about parkour? ist eines meines wahlfächer.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Also ob es exotisch ist, kann jeder für sich selbst entscheiden... Aber ich bin der Einzige unserer Klavierspieler in unserer Schulband (es gibt zwar noch Einen, der spielt Keyboard, aber jeder der Klavier spielt weiss, dass das etwas anderes ist...)
    Unsere Band nennt sich einfach "ConcertBand", wir sind knapp 40 Spieler... Und bei den Stücken, die wir dadurch spielen können, weil wir eben so viele Instrumente haben, würde ich schon sagen, dass auch ein bisschen Exotik (hätte fast versehentlich Erotik geschrieben) dabei ist... Bandspieler ist bei uns auch ein Wahlfach...

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Bei uns gibt es Russisch als freies Wahlfach. Ist eine relativ exotische Sprache verglichen zu Englisch, Französisch und Co. Ich würde die Sprache gerne ab nächstem Jahr lernen...

  11. #11
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Bei uns in der Uni gibt es ein Wahlpflichtfach das heißt "Blaue Schiene" kein Mensch weiß, was das ist
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  12. #12
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    wahrscheinlich gehn die studis mit dem prof in bahnhofskneipen einen kippen und diskutieren über den sinn des lebens oder sowas.

  13. #13
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Hat bestimmt irgendwas mit Nachhaltigkeit zu tun. Oder gibt es auch eine Grüne Schiene?

  14. #14
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  15. #15
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Exotische Schulfächer

    Verrat doch nicht auf welche Uni ich gehe

    Ja, hat was mit Nachhaltigkeit zu tun (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pole Dancing...die exotische Sportart ;)
    Von SuicideMonster im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 20:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62