1. #1
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    165
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Noten realativ schnell verbessern

    Hi,
    Ich hab meine Notenliste bekommen und was soll ich sagen? In manchen Fächern stehe ich auf 5, in mehreren auf 4, im Großteil auf 3, ich glaube 2 zweien müssten auch dabei sein, das macht das nicht besser.
    Am Ende des Schuljahrs muss ich eine Lehrstelle finden und wenn das nicht brauche Ich das Zeugnis von diesen Jahr zu 90% in der Bewerbung, also brauche ich bessere Noten.
    Meine Frage ist jetzt, wie ich all diese Sch**ß Noten wieder ausbügel, es sieht wirklich übel aus.
    LG Noerdfreak

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Wie wär es mal mit Lernen?

    Alternativen:
    Mit dem/der Lehrer/in schlafen.
    Lehrer/in bestechen.
    Jahr freiwillig wiederholen und Arsch aufreißen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    21.11.2015
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Wie @snookerfan schon sagte wird lernen deine einzige Alternative sein, falls du das Jahr nicht wiederholen willst oder kannst. Ein Erfolgsrezept ala "so werden sie in einer Woche Millionär" wirst du nirgends finden.

  4. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    165
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Eigentlich ist es klar, dass ich jetzt anfange zu lernen. Ich hatte gehofft irgendwer kennt noch andere Möglichkeiten, da ich mit lernen alleine wahrscheinlich nur wenig raushole. Naja versuchen werd ich's auf jeden Fall.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Was genau erhoffst du dir?

    Wie bekommt man gute Noten?
    In der Regel durch gute Leistungen, oder gekonntes Schummeln.




  6. #6
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Ja, sich schon das ganze Schuljahr darauf zu konzentrieren gute Noten zu erhaschen und sich aktiv am Unterricht beteiligen ist eig das Grundrezept für gute Noten.

    Bei uns konnte man hin und wieder noch was mit Sonderarbeiten (Entweder Referat oder halt 10-Seitige Arbeit mit nem Fachbezogenen Thema) ausbügeln... Aber mehr als ne Note war da nie drin.

  7. #7
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Schnell Noten verbessern so einfach ist das nicht aber wenn du wirklich besser werden willst dann musst auch du was dafür tun.
    Mehr lernen und vielleicht eine Nachhilfe von den Eltern bezahlt damit deine 5er in den Fächern verschwinden. Lernen macht mit den Noten die du gerade hast bestimmt auch keinen Spaß, aber wenn du mehr lernst und dir jemand dabei hilft und du dann bessere Noten schreibst bekommt man auch wieder was zurück. Du musst dir immer sagen das du für deine Zukunft lernst und nicht für andere. Und an der sache mit dem lernen muss man dran bleiben,sonst bringts nichts.

  8. #8
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    so schnell kriegst du das nicht hingebügelt. das kannst du voll vergessen. real hast du nur zwei optionen: entweder hart selber lernen oder mit nachhilfe. wenn die was taugt und du dran bleibst, gehts auch etwas schneller.

    kannst auch online viel nachschauen. zb karteikarte.com da schau ich manchmal nach, weil vieles leicht verständlich nachzulesen ist.
    Geändert von Fragle (24.11.2015 um 12:46 Uhr)

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Also mir fällt da nur Nachhilfe ein. Das geht aber auch nicht über Nacht. Bei mir hats 1 Jahr gedauert bis ich in Deutsch, Englisch und Franz besser war. Jetzt gehts aber wieder ohne Nachhilfe.
    Ich glaub nicht das dus allein schafst und je früher du anfängst um so eher kriegst du bessere Noten. Wenns dieses Jahr trozdem nicht klappt würd ich eher die Klasse noch mal machen als mit einem schlechten Zeugnis eine Lehrstelle suchen. Das Zeugniss hast du dann für immer.

  10. #10
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    165
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Ein was müsste ich noch erwähnen: Ich bin ein normaler Schüler, meine Noten waren letztes Jahr eher durchschnittlich. Dieses Jahr gab es eine Klassenwechsel, ich brauchte irgendwie auch Zeit nach den Sommerferien um "aufzuwachen". Es geht mir nicht darum bessere Noten zu schreiben (das schaffe ich in letzter Zeit), sondern vielmehr meine Durchschnitt aufzubessern, dass alles wieder normal wird.

  11. #11
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    aber du musst bessere noten haben, um deinen durchschnitt zu verbessern. sonst brauchst du dich gar nicht erst anzustrengen. wenns nicht daran liegt, dass du den stoff nicht selber aufarbeiten kannst, is das, was du wirklich suchst vielleicht bestimmte lerntechniken, mit denen du dir zb dinge leichter merken kannst um den lernstoff schneller verarbeiten zu können oder sowas.

  12. #12
    Doppel-As
    Registriert seit
    09.01.2016
    Beiträge
    207
    Danke verteilt
    71
    Danke erhalten
    57 (in 54 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Am schnellsten bekommst du bessere Noten, wenn du dich in den Schulcomputer hackst und deine Noten nach belieben korrigierst xD
    Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen – er erwartet es nicht zurück.

  13. #13
    Kaiser
    Registriert seit
    23.08.2010
    Alter
    19
    Beiträge
    728
    Danke verteilt
    20
    Danke erhalten
    58 (in 44 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Lernen? Ich geb seit paar Jahren regelmäßig Nachhilfe. Wenn man nichts dafür tun will, dann werden die Noten nach Erfahrung nicht besser.

    Notfalls:
    - setz auf mündliche Noten
    - halt freiwillig ne Präsentation in den Fächern, wo du zwischen zwei Noten stehst (war bis jetzt immer sehr effektiv bei mir)
    - mach irgendeine symbolische AG (fang vorzugsweise am Ende des Halbjahres damit an, dann stehts noch im Zeugnis), um das Image zu pushen
    Sky is the limit - Wer weiß, wo der Himmel beginnt?

  14. #14
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Noten realativ schnell verbessern

    Lernen tut es nicht immer.. dieses Halbjahr hab ichs auch so verkackt, wobei ich mich schon ins Zeug gelegt habe.

    Ok fünfen sind dank der mündlichen Leistung jetzt nicht dabei... Trotzdem nicht gerade toll. So wie bei dir, muss ich mich auch bewerben und ziemlich wahrscheinlich nehme ich daher das Zeugnis vom letzten jahr. Als ich mich für einen platz an einer Fachschule beworben habe, war ich noch in der neunten klasse und hatte meine mittlere Reife noch nicht in der Tasche. Nun, die neunte habe ich mit einem Schnitt von 2,2 abgeschlossen und der Arbeitgeber war zuversichtlich. Daher war das Ok
    So wie es aber bei dir aussieht...ich weiß nicht... vielleicht machst du das genauso? Oder legst dich richtig ins Zeug und hoffst auf das Ganzjahreszeugnis. Du musst halt hoffen dass der Arbeitgeber kulant ist und nicht auf deine Noten, sondern auf deine Kompetenzen achtet. Nun, auf der Berufsschule wird es aber nicht anders, wenn nicht sogar noch härter als es jetzt ist, Faul sein geht dann also nicht mehr!
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. kondition verbessern
    Von magiicdreams im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 18:54
  2. Wie im Sprint verbessern
    Von juumper_ im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 17:59
  3. Hilfe zum Thema Noten verbessern und Universitäten gesucht!
    Von Schaan im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 20:23
  4. internet verbessern wie?
    Von staila77 im Forum Computer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:04
  5. Note bis zu den Zeugnissen verbessern
    Von Gimli012 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62