Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 52 von 52
  1. #46
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    1.646
    Danke verteilt
    70
    Danke erhalten
    292 (in 243 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Ich habe vor meine Ausbildung zur Erzieherin zu pausieren und ein FSJ in einer KiTa zu machen. Das wäre meiner Ausbildung zum Vorteil. :3 Drei Einrichtungen waren in Aussicht, eine hat mir abgesagt. Meine größte Sorge ist, was ist, wenn ich keinen Platz finden sollte. Also habe ich mir Gedanken gemacht. Ich persönlich fände es gut, sollte das mit dem FSJ nicht klappen, mich schulisch weiterzubilden. Meine jetzige Schule bietet ein einjähriges Berufskolleg an, auf dem man die FHSR erwerben kann. Finde ich nicht schlecht, weil ich dann Studieren gehen kann/darf. Da ich in Richtung soziales gehen möchte, habe ich natürlich gleich mal geschaut was es da so gibt.. und doch, es werden Studiengänge bei mir im ''Umkreis'' (1 1/2 Stunden mit dem Zug) angeboten. Das wären 7 Semester, also nicht viel länger als die Erzieherausbildung ginge, nur dass ich dann ne höhere Berufsausbildung hätte.

    So viel dazu. Mal sehen was so kommt..

    Ich blieb dabei. Nächstes Jahr steht das Prüfungsjahr vor dem Anerkennungsjahr an und danach heißt es aus die Maus. Bin froh darüber, mich dafür entschieden zu haben. Durfte in diesem Jahr und in meiner Einrichtung einiges lernen, meine fachlichen, personales und vor allem meine sozialen Kompetenzen konnten in diesem Jahr erheblich wachsen. Bin noch lange nicht am Ziel, aber es geht voran und ich werde mich nie, nie wieder von bestimmten Menschen beeinflussen oder von meinem Weg abbringen lassen.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #47
    Neuling
    Registriert seit
    18.06.2016
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich bin noch in der Schule und das wird auch zwei Jahre noch so bleiben. Hab dann vor zu studieren, weiß aber noch nicht was

  3. #48
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich mache derzeit noch meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker allerdings ist diese bald zu ende und dann hab ich meine Ausbildung erstmal geschafft allerdings werde ich danach Fahrzeugtechnik Studieren . Somit mache ich auch gleichzeitig Platz für jemand der einen Ausbildungsplatz sucht auch wenn mich mein Betrieb gerne halten würde aber ich habe andere Pläne für meine Zukunft auch wenn die Zeit echt toll war in dem Betrieb.

  4. #49
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2016
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich mache eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Befinde mich derzeit im letzten Lehrjahr. Nächstes Jahr habe ich dann meine Gesellenprüfung. Der Job macht Spaß und ich werde vermutlich auch übernommen. Ich arbeite in einem netten Team und werde da auch bestmöglich unterstützt und gefördert...Wo wir gerade beim Thema Arbeit sind...Hat sich jemand von euch schon mal um eine Berufsunfähigkeitsversicherung bemüht? Ich habe mich jetzt mal auf einer Seite im Internet informiert, worum es dabei überhaupt geht, da wir letzte Woche ein Gespräch mit unserem Ausbildungsleiter hatten und dies u. a. Thema war. Habt ihr in eurem Alter sowas schon abgeschlossen? Haltet ihr das jetzt schon für nötig und sinnvoll?
    Mir ist wohl entgangen, dass das mein Problem ist!

  5. #50
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.03.2015
    Beiträge
    28
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Zitat Zitat von cashmere Beitrag anzeigen
    Ich mache eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Befinde mich derzeit im letzten Lehrjahr. Nächstes Jahr habe ich dann meine Gesellenprüfung. Der Job macht Spaß und ich werde vermutlich auch übernommen. Ich arbeite in einem netten Team und werde da auch bestmöglich unterstützt und gefördert...Wo wir gerade beim Thema Arbeit sind...Hat sich jemand von euch schon mal um eine Berufsunfähigkeitsversicherung bemüht? Ich habe mich jetzt mal auf einer Seite im Internet informiert, worum es dabei überhaupt geht, da wir letzte Woche ein Gespräch mit unserem Ausbildungsleiter hatten und dies u. a. Thema war. Habt ihr in eurem Alter sowas schon abgeschlossen? Haltet ihr das jetzt schon für nötig und sinnvoll?

    Eine BU schließte direkt mit der ersten Ausbildung ab. Weil du weisst nie wann du mal übern haufen gefahren wirst und dann kriegste nur noch mini Geld. BU + Private Renten/Haftpflicht sollte jeder haben.

    Und mich wundert das doch einige "Sozialwesen" studieren wollen. 7 Semester Studium und dann soviel wie ein Kassierer beim Supermarkt an der ecke bekommen...Zeitverschwendung hoch 7.

  6. #51
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    32.255
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.025 (in 881 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    studierter Bauingenieur




  7. #52
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Da ich meinen jetzigen Beruf (KFZ-Mechatroniker) aufgeben werde aus Gesundheitlichen gründen hatte ich mich für eine Ausbildung als Industrie-Kaufmann beworben vor paar Wochen allerdings weiter im Norden bzw Flensburg. Nach 2 Tagen kam eine Rückmeldung per Email und das ich mich gerne melden söllte falls mir die Stelle zusagt , mittlerweile ist der Vertrag unterschrieben und ich kann die Ausbildung zum Glück etwas früher Anfangen. Allerdings muss ich dazu auch sagen das ich dies nur machen kann weil ich nebenbei Einkommen hab dadurch das ich dass Haus meiner verstorbenen Eltern vermiete.

    Ich freue mich jedenfalls auf den Norden da ich dort ohne hin gerne mal Wohnen wollte ! .

 

 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer möchte alles eine Ausbildung machen?
    Von tobyboy1 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 12:11
  2. Welchen Job wollt ihr mal machen?
    Von LLD im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 17:54
  3. welche leistungskurse habt/hattet/wollt ihr?
    Von nastya im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 14:33
  4. Haare ab - Ausbildung machen
    Von Mirgryht im Forum Beautyplace
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:15
  5. Habt ihr eine Art 'Lebensmotto' oder eine Lebensweisheit?
    Von simsfreak im Forum Philosophisches
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 19:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60