1. #31
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Zitat Zitat von GC_Skat00n Beitrag anzeigen
    Also in Mecklenburg- Vorpommern gibt es die wohl nicht. Hier sind wir Heilerziehungspfleger auch seit (ich glaube) 5 Jahren als Fachkräfte in Kindereinrichtungen anerkannt. Und das sicher nicht, weil es zu viele arbeitslose Erzieher gibt ;-)
    Interessant aber deine Erfahrungen zu hören. Scheint alles Bundesland abhängig zu sein. Ein Kumpel ist seit 3 Wochen oder so wieder in Deutschland, der war n halbes Jahr in Asien, und hat innerhalb von nicht mal ner Woche nen neuen Job gefunden und ist nun Leiter des Jugendclubs in seinem Ort (Ich denke aber, dass die ihn nicht wie einen Leiter bezahlen...) Stellen gibt's bei uns noch und nöcher....
    Das mit dem Runtergestuft werden funktioniert aber, glaub ich, nur, wenn du von einem freien Träger zum Träger mit TVöD wechselst. Die erkennen denn deine Berufsjahre wirklich nicht komplett an. Bei freien Trägern ist sowas immer Verhandlungssache.
    Klar ist das bundesweit unterschiedlich. Oder man hatte schlicht einfach nur Glück - ich weiß es nicht.

    Heilerziehungspfleger, kürzen wir doch ab: HEP, sind ja auch sowas wie Erzieher, sobald sie mit behinderten Kindern in Kontakt treten.
    Oder kann man mit dieser Berufsausbildung auch in "normalen" Kindergärten arbeiten ? Ich glaube kaum. Sind ja zwei von sich aus ziiiemlich unterschiedliche Ausbildungsarten. HEP ist definitiv die schwierigere Ausbildung und ich bewundere die Menschen, die diesen Beruf ausüben und mit vollem Herzen bei Sache sind.

    Das es zwischen den Trägern Unterschiede gibt - ok, akeptabel- aber verhandeln und runtergestuft werden.. wieso..... ?! Meine Mutter wird nach gut 15 Jahren wieder arbeiten gehen, ähnlich verdienen.. ihre Berufsjahre blieben ihr erhalten, verfallen ja auch nicht. Ich versteh es nicht, finde das ziemlich scheiße... nur weil man, vielleicht wegen der Kollegen ect., wechseln wollte.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #32
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.402
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Heilerziehungspfleger, kürzen wir doch ab: HEP, sind ja auch sowas wie Erzieher, sobald sie mit behinderten Kindern in Kontakt treten.
    Oder kann man mit dieser Berufsausbildung auch in "normalen" Kindergärten arbeiten ? Ich glaube kaum. Sind ja zwei von sich aus ziiiemlich unterschiedliche Ausbildungsarten.
    Doch, genau das! Wir dürfen in Regel Kindergärten arbeiten und sind genau so Fachkraft wie jeder normale Erzieher (zumindest hier ^^).

    Ja keine Ahnung, ist totaler Schwachsinn. Aber du weißt ja, man versucht Geld zu sparen wo man nur kann....
    ....Nein, wo man nur kann, war falsch. An den Angestellten, so ist's Richtig


  3. #33
    Neuling
    Registriert seit
    15.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich bin ETA (elektrotechnischer Assistent) , aber bin nun Student ^^

  4. #34
    xinosa
    Gast

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Momentan mache ich meine Ausbildung zur Sozialassistentin. Danach hatte ich eig vor die Erzieherausbildung in Teilzeit dranzuhängen, aber muss mir aus verschiedenen Gründen was anderes suchen. :/

  5. #35
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Mache derzeit bzw seit 2014 eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker bin mittlerweile im 2 Lehrjahr und dann 2017 fertig .. danach wollte ich mich gerne weiterbilden mal schauen als was aber es soll in der Automobilbranche bleiben.

  6. #36
    Neuling
    Registriert seit
    01.10.2015
    Alter
    14
    Beiträge
    8
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich würde gerne Ärztin werden, aber da müsste ich noch viel besser werden in der Schule

  7. #37
    Profi Poster
    Registriert seit
    28.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    1.164
    Danke verteilt
    17
    Danke erhalten
    64 (in 56 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    seit Juni: Rettungshelfer bzw. Rettungssanitäter
    "Patriotische Choleriker für mehr Parkplätze in der Innenstadt"

  8. #38
    Spezi
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    459
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    32 (in 30 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Bin momentan in der neunten Klasse und würde nach der Schule sehr gerne eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration machen.
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  9. #39
    Trophäensammler
    Registriert seit
    14.04.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    111
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Momentan gehe ich Oberstufe und bin dann Automatisierungstechniker. Will danach interaction design studieren.

  10. #40
    Anfänger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Beiträge
    13
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich bin noch am überlegen. Wahrscheinlich irgendwas im Bereich Gesundheit oder Sozialwesen. Wenn irgendjemand Interesse hat sich über verschiedene Berufe zu informieren kann ich Berufenet.de empfehlen und Ausbildungsberufe von A bis Z - Infos & Details da gibt es infos darüber was die Aufgaben und wie der Alltag in dem Beruf sind

  11. #41
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    192 (in 167 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Habe die Truppmann 1+2 Ausbildung (ja heist wirklich so bei der Feuerwehr,auch bei uns Mädels),Technische Hifeleistung 1+2, Kübelspritzenmaschinistin,Standrohrmaschinistin mit Schieberlinksrumaufdrehberechtigung u seit März bin ich Rettungssanitäterin u werde das 2018 zur Rettungsassistentin erweitern.Mein absoluter Traumberuf
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

  12. #42
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Medientechnischer Assistent, will aber am liebsten noch was handwerkliches machen!

  13. #43
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Zitat Zitat von PaulK Beitrag anzeigen
    Medientechnischer Assistent, will aber am liebsten noch was handwerkliches machen!
    Bin mir doch nicht mehr so sicher, ob ich noch was handwerkliches machen und noch eine Ausbildung auf mich nehmen will.. hmm. Ein Studium würde mich ja auch reizen, aber das stell ich mir noch viel schwieriger vor, weiß nicht, ob ich das packen würde.

  14. #44
    Anfänger
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Ich mache gerade ein Logistik Studium an der FH Erfurt.. ich finde vor allem den Praxisbezug super

  15. #45
    Profi Poster
    Registriert seit
    12.08.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    1.396
    Danke verteilt
    464
    Danke erhalten
    192 (in 167 Beiträgen)

    AW: Was für eine Ausbildung habt ihr oder wollt Ihr machen

    Hmm..ich würde auch irgwie vollgerne in die Politik gehen.So gechillt u verpeilt gut verdienen,das wär schon was Geschlechtsverkehrsministerin,wär genau mein Ding,hihi.
    Wenn Du tot bist, weisst Du ja nicht, das Du tot bist, weil Gehirn ist ausser Funktion.
    Es ist dann halt nur schwer für die Anderen!
    Genau so isses, wenn Du dumm bist!

 

 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wer möchte alles eine Ausbildung machen?
    Von tobyboy1 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 11:11
  2. Welchen Job wollt ihr mal machen?
    Von LLD im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 391
    Letzter Beitrag: 25.12.2010, 16:54
  3. welche leistungskurse habt/hattet/wollt ihr?
    Von nastya im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 304
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:33
  4. Haare ab - Ausbildung machen
    Von Mirgryht im Forum Beautyplace
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 23:15
  5. Habt ihr eine Art 'Lebensmotto' oder eine Lebensweisheit?
    Von simsfreak im Forum Philosophisches
    Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 18:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60