Hallo und ein frohes neues Jahr! =D


Wie ihr es der Überschrift bereits entnehmen konntet, suche ich eine/n Beruf/srichtung, am Besten im IT-Bereich.

Momentan besuche ich die 10. Klasse einer Realschule die ich dieses Jahr abschließen werde.
Daraufhin möchte ich auf ein
weiterführendes Gymnasium:
ITG {Technisches Gymnasium mit Profil Informatik] oder Wirtschaftsgymnasium


Vielleicht hat ja jemand einen Denkanstoß zu meinen Eigenschaften :


  • Einen Beruf den ich mir, für mich, vorstellen könnte, ist ein IT-Beruf, wo beispielsweise eine Programmiersprache angewandt werden muss.


  • Auch liegt es mir etwas zu präsentieren, mir wird häufig gesagt, dass ich mich bei Präsentationen oder Projekten sehr gut verkaufe, was nicht zuletzt auch am großen Spaß daran liegt.


  • Außerdem kann ich fundiert, also gut und gerne mit bzw. an Freunden und Klassenkameraden arbeiten, damit meine ich, dass sie bei persönlichen Problemen oder einem Rat zu mir kommen und ich gerne Gruppenprojekte leite/manage.


  • Zuletzt möchte ich anmerken, das meine Muttersprache Chinesisch ist, immerhin soll auf dem chinesischen Markt ja ganz schön was los sein



Kurz und knackig.

Bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht möchtet ihr ja später auch mal was im IT-Bereich machen? Gerne unter dieses Thema =)


schule_beruf[81b0764ad05a220d551e14455c624851].jpg