1. #1
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    Präsentation: Youth Culture in the USA ?

    Hallo,

    ich muss nach den Ferien in Englisch meine GFS (=Präsentation) halten. Das Thema ist Youth Culture in the USA, mehr nicht. Sie sollte ca. 20-30 Minuten lang gehen.
    Nun mein Problem: Habe Informationen über die 60er und über die heutige Jugendkultur.
    Bei den 60ern kann man viel sagen, beruht ja auch auf Ereignissen damals und hat signifikante Merkmale.
    Die Informationen zur Kultur heutzutage sind eher Beurteilungen, bezüglich "Lost Generation", etc.
    Man kann ja die heutige "Kultur" schwer definieren, da sie keinen "Leitfaden" hat, sag ich mal. Es gibt nichts tolles, wofür die Jugend heute als Ganzes steht. Deswegen finde ich darüber auch nicht so viel...

    Mein Problem ist nun, dass ich diese zwei Generationen vergleichen will, da sie sich ja sehr unterscheiden - aber das reicht nicht für 20-30 Minuten. Ich hab auch keine Ahnung, wie ich das passend visualisieren sollte; schließlich ist das ja eher eine Diskussion und gibt keine Informationen die man irgendwie sehen müsste, um sie sich zu merken oder zu verstehen.

    Habt ihr Ideen, oder Quellen, was ich noch mit einbringen könnte und wie?
    Oder habt ihr euch vielleicht was ganz anderes unter dem Thema vorgestellt?
    Irgendwelche Tipps für die Visualisierung?

    Ich bin grad ein bisschen verzweifelt (weil ich auch sehr nervös bin deswegen), würde mich also sehr über eure Hilfe freuen

    Liebe Grüße

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Präsentation: Youth Culture in the USA ?

    Du könntest zusätzlich noch Vergleiche zwischen den USA und Deutschland bringen:
    - was Gesetze & Regelungen angeht.

    Ach dieser Link finde ich gar nicht mal so schlecht:
    Kindheit und Jugend in den Vereinigten Staaten ? Wikipedia

    die deutschen Gesetze/Regeln die speziell an Jugendliche/Kinder gerichtet sind müsste man dann halt noch ergoogeln.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Präsentation: Youth Culture in the USA ?

    haste auch mal die jugendkulturen vor 1960 betrachtet? die rock'n'roll kids, beatniks usw. dann die ganze disco fever leute in den letzten 1970er oder die typen der friedensbewegung der 1980er. und da auch die ersten hiphopper usw. Ich glaub da musste nicht über all so lange drüber schwätzen. wennste die zu dem 1960er und dem heutigen block kurz dazu nimmst, und irgendwie so den übergang von einer subkultur in die nächste szenekultur nimmst, sind 30 minuten-lücken schnell voll. ich glaub wennste die emos, gothics und die ganzen szenen nimmst kriegste das auch so recht voll.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. #4
    -- Themenstarter --
    Trophäensammler
    Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    130
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    6 (in 5 Beiträgen)

    AW: Präsentation: Youth Culture in the USA ?

    Danke, das ist schon mal hilfreich

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Präsentation vortragen ohne Nervösität?
    Von chris_ehc im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:23
  2. videos in pp-präsentation einfügen?
    Von not_at_all im Forum Computer
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 05:52
  3. Ideen für Präsentation?
    Von Krempelhase im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 03:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62