1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    08.12.2014
    Alter
    20
    Beiträge
    11
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Mathe programm

    Hey.
    Ich mache in Mathe meinen "anderen Leistungsnachweis"(so etwas wie eine facharbeit) und Suche zur Zeit etwas verzweifelt ein Programm das ich benutzen kann.
    Vlt kennt jmd ein gutes kostenloses Programm. Es soll Werte ausrechnen, Grafiken erstellen, Veränderungen anzeigen, formelnumwandeln können.
    Falls es wichtig ist, das Thema ist: differenzialquotient von expotential Funktionen( = Zahl e)
    Danke schonmal für alle hilfen

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Mathe programm

    Wir nutzen an der Schule Maple für Mathe, ist nicht kostenlos, wenn dus allerdings nur einmalig benötigst sollte eine Testversion ausreichen. In BW wird das auch im Abi verwendet. Es kann eigentlich alles was in Mathe gebraucht wird.

  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Mathe programm

    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Mathe programm

    Gut sind:
    Derive (das nutzen wir immer in der Schule)
    Im Internet: WolframAlpha
    Nicht perfekt, für die Schule aber eigentlich ausreichend: Geogebra
    Geändert von Limetree (13.12.2014 um 18:57 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Mathe programm

    Bei GeoGebra wurde bei einigen aus meiner Klasse angeblich ein Virus mit runtergeladen, bei mir war allerdings nichts.


    Und an den Herrn Snooker das war nicht OT sondern als Anmerkung an Limetrees Post gedacht
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  6. #6
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Mathe programm

    Zitat Zitat von Ilja1905 Beitrag anzeigen
    Bei GeoGebra wurde bei einigen aus meiner Klasse angeblich ein Virus mit runtergeladen, bei mir war allerdings nichts.


    Und an den Herrn Snooker das war nicht OT sondern als Anmerkung an Limetrees Post gedacht
    Meist kann man bei sowas auch nur Haken entfernen und kriegt dann keinen Virus. Aber bei Geogebra ist das Problem, dass sehr komplizierte Graphen, v.a. wenn es um die komplexen Zahlen geht, nicht richtig angezeigt werden können.

    Wolframaplha liefert einem da sehr viele Infos und gute Bilder und kann auch dreidimensionale Sachen anzeigen. Das kann Geogebra, glaub ich, nicht. Vllt. gabs dafür aber auch einen eigenen Modus, weiß ich grad nicht genau.

    Derive ist halt etwas professioneller, aber auch manchmal nicht ganz leicht zu bedienen. Manchmal braucht man auch englische Kürzel.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mathe.....
    Von anni_133 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 11:36
  2. mathe
    Von Snoopy219 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 15:43
  3. Mathe
    Von crazyclips_team im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 19:40
  4. Mathe-Problem
    Von topolina93 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 19:53
  5. Hilfe Mathe
    Von Pony19 im Forum Problemforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62