1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Hi,

    Ich wollt mal fragen wie viel Zeit bei euch für die Schule draufgeht. Jetzt vor Weihnachten komm ich fast zu nichts anderen mehr. Die Schule selber, die Hausaufgaben, die Nachhilfe in sprachen und dann noch für die Klassenarbeiten lernen die jetzt fast jeder Lehrer macht. Mir ist das echt zu viel. Da ist auch noch ein Referat aber das mach ich gern weil ich da mit jemanden zusammen bin den ich sehr mag.

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    In der Klausurenphase hab ich so gut wie keine Freizeit, anonsten hab ich jetzt wöchentlich 30 Schulstunden, was ja recht wenig ist. Aber ich brauche pro Tag nochmal 2h Schulweg und dann kommen noch Hausaufgaben, Referate, Tests und Sachen wie die BLL fürs Abi.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Vorletzte Woche hab ich 2 Arbeiten geschrieben, diese Woche habe ich zwei geschrieben und auch nächste Woche schreibe ich zwei, & übernächste Woche schreibe ich noch eine & daaaaann nach den 2 Wochen Ferien ab den 14.01 gehts wieder los. Mir wird das auch zu viel, aber gehört halt dazu
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  4. #4
    Neuling
    Registriert seit
    01.12.2014
    Alter
    20
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Also eigentlich gibt es nichts anderes als Schule in meiner Freizeit...An freien Tagen sowie am Wochenende ..sowie in der Woche geben die Lehrer immer so viel auf das man eigentlich alles andere vergessen kann...aber ich mach eh alles auf den letzten Drücker ...von daher nur soviel Zeit wie nötig ist ...ich weiß ist ne schlechte Einstellung...aber ich muss mir einfach Mal Zeit nehmen ...das Leben sollte nicht nur aus Schule bestehen , meiner Meinung nach
    ...Ich kann dich verstehen.Ja es ist auch viel zu viel. Der Druck wird immer größer und die Erwartungen steigen....
    Ich habe das Gefühl das die Lehrer denken , dass wir sowas wie Schlaf und Freizeit nicht brauchen. Im Unterricht wird uns nichts beigebracht... Da die Lehrer glauben wir seinen ständig funktionierende allwissende Roboter ...So fühl ich mich zumindist ...puuh ...
    Just be true to who you are ..

  5. #5
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.132
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    gefühlt zuviel. praktisch ists dan doch nicht soviel, weil ich zum beispiel hausaufgaben auch mal auf mitten in die nacht nacht verlege und deshalb nach der schule genug freizeit für mich habe.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #6
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Nie mehr als 2 Stunden pro Tag. Ich muss mich ja schließlich auch noch um anderes kümmern und habe ein Leben außerhalb der Schule. Wie das in der Vorbereitungsphase zum Abi sein wird weiß ich nicht. Aber auch da werd ich nicht 24/7 Lernen können.

    Nun ja Sasa17, du bist das beispiel dafür, dass das deutsche Schulsystem völlig versagt und den Ansprüchen eines Kindes bzw. eines Jugendlichen in keinster Weise gerecht wird.
    Geändert von jan_metal (07.12.2014 um 15:36 Uhr)

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei jan_metal für diesen Beitrag:

    Sasa17 (07.12.2014)

  8. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Naja ich bin zwar schon etwas aus dem schulpflichtigem Alter raus aber nichts desto trotz:
    Zu Realschulzeiten die Zeit der Hofpause um die Hausaufgaben abzuschreiben.
    Zu Berufschulzeiten hatte war ich spätestens 17 uhr zu Hause, hab ne Stunde Rast gemacht, was zu Essen gemacht und danach locker 2-3 Std gelernt. Das aber meist nur für ein Fach.
    Ich habe daraus gelernt, wenn man weiß wohin der Zug fährt, weiß man auch wofür man lernt. (Der Zug ist eine Metapher)


  9. #8
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Zu Schulzeiten wurde es mit den Jahren immer weniger. Hausaufgaben waren mehr oder minder nur bei manchen Lehrern Pflicht und konnte gut was an der Note reißen.
    Zu Klausurphasen hab ich auch relativ gelernt, vor allem für die Abiklausuren. Allerdings brauche ich auch nicht viel Zeit zum Lernen, verstehe zum Glück sehr viel auf Anhieb.
    Durchs Auto konnte ich mir reichlich Zeit sparen beim Schulweg.

    Jetzt in der Uni mach ich nur das, was ich punktgenau abgeben muss. Mit lernen werde ich mich in den Weihnachtsferien beschäftigen und spätestens bei den Klausuren werde ich wissen wie erfolgreich mein Lernprozess war
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  10. #9
    Trippel-As
    Registriert seit
    11.10.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    291
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    17 (in 17 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Außerhalb der Klausurphasen habe ich eigl. relativ viel Freizeit, wobei relativ heißt, dass ich immer erst gegen 5 Uhr zuhause bin weil mein Bus 1. ca. eine Stunde fährt und 2. erst 45 Minuten nach der 8. Stunde losfährt :P
    Aber wenn es dann in die Klausurphase geht muss ich wirklich sehr viel lernen, vor allem, weil ich im Unterricht nie richtig konzentriert aufpasse. So muss ich mir zum Beispiel alles was in der Klausur vorkommen wird (sagen wir mal als Beispiel Mathe LK) einige Tage vorher via Internet, Bücher etc. selbst beibringen. Ist natürlich eine gute Vorbereitung auf's Studium aber naja besser wär's, wenn ich einfach aufmerksamer dem Unterricht folgen würde.

    Mir macht es aber trotz allem Spaß für die Schule zu lernen, weil ich weiß, dass ich so meine Ziele erreichen kann

    "Träume nicht von Erfolg, sondern arbeite daran."

  11. #10
    Schlaflos
    Gast

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Also bei mir war es eigentlich neben dem normalen Aufenthalt in der Schule täglich ungefähr eine Stunde. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

  12. #11
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    907
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    2 stunden sinds schon.

  13. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    533
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Also das kommt immer auf die Situation an.
    Jetzt in den Ferien mache ich z.B. Gar nichts.
    Ansonsten gehen -je nach dem, wie viel wir an Hausaufgaben bekommen haben- schon 2 bis 3 Stunden drauf.
    Dann noch lernen... mindestens 1 Stunde am Tag. Morgens in der Aula und halt abends
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

  14. #13
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich wollt mal fragen wie viel Zeit bei euch für die Schule draufgeht. Jetzt vor Weihnachten komm ich fast zu nichts anderen mehr. Die Schule selber, die Hausaufgaben, die Nachhilfe in sprachen und dann noch für die Klassenarbeiten lernen die jetzt fast jeder Lehrer macht. Mir ist das echt zu viel. Da ist auch noch ein Referat aber das mach ich gern weil ich da mit jemanden zusammen bin den ich sehr mag.
    Bis jetzt ist es dieses Jahr besser. Ich brauch nicht mehr zur Nachhilfe und das bringt schon Zeit. Aber vor Weihnachten wirds bestimmt wieder stressig.

  15. #14
    XE_
    XE_ ist offline Männlich
    As
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Halbe Std bis std wenn überhaupt Berufsschule 1 mal die Woche ist ja was anderes wie ne normale.

  16. #15
    Kaiser
    Registriert seit
    14.10.2015
    Alter
    17
    Beiträge
    533
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    33 (in 31 Beiträgen)

    AW: Wie viel Zeit braucht ihr für die Schule

    Bis jetzt ist es dieses Jahr besser. Ich brauch nicht mehr zur Nachhilfe und das bringt schon Zeit. Aber vor Weihnachten wirds bestimmt wieder stressig.
    Also ich weiß zwar jetzt nicht, wie das in anderen Bundesländern aussieht, aber das erste Halbjahr hier bei uns in RPL ist verdammt kurz...
    Dann wollen die Lehrer alle Tests schreiben ://
    The greatest education ist watching the masters at work (Michael Jackson)

    ~

    Helft uns den MT-100.000er-Countdown zu Vollenden!

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ödem an Benutzer - zu viel zeit, meet-teens?
    Von Lang Zu im Forum Gedichte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 05:42
  2. wie viel geld für handy braucht ihr monatlich?
    Von KiLLaQueEn im Forum Small Talk
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 17:34
  3. Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 19:17
  4. Wie viel Zeit lasst ihr euch zum gemeinsamen ersten mal?
    Von BornToDrive im Forum Sexualität
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60