1. #1
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    Ausarbeitung

    Für das wo unterstrichen ist suche ich immer noch Vorschläge, wie man das eventuell besser sagen könnte.
    Ansonsten, wer Rechtschreibfehler findet oder weitere Verbesserungs/Umformulierungsvorschläge hat, nur zu


    In der von mir ausgewählten Gruppe befinden sich vier Kinder:
    Lia, Emily, Ayse und Letizia. Lia, Emily und Ayse sind Vorschüler, während Letizia noch ein wenig braucht. Das stellt aber kein Problem dar, denn das Buch ist ab 3 und noch für 6 Jährige geeignet.
    Lia und Emily sind Kinder, die schon ein wenig weiter denken als
    andere in ihrem Alter. Sie fangen schon von sich aus an, über die Geschichte/ das Buch nachzudenken und darüber zu sprechen.
    Aus diesem Grund kann ich mir sicher sein, dass eines der vier Kinder auf jeden Fall auf meine Fragen antworten wird.
    Ich habe die vier Kinder sehr oft friedlich zusammen spielen sehen und denke deswegen, dass meine Art von Gruppenzusammensetzung gut harmonieren wird.
    Letizia und Ayse sind zwei ziemlich ruhige Mädchen, während Lia und Emily eher redelustig sind. Eben weil Emily und Lia so redelustig sind, habe ich mir das so gedacht, dass ich eines der ruhigen Mädchen zwischen die unruhigen Mädchen setze. Dann fühlt sich keiner vom anderen gestört und ich kann ihnen in Ruhe mein Buch vorstellen das ich für sie ausgewählt habe.





    Info:

    Ich mach ne Ausbildung zur Erzieherin und in 2 Wochen kommt meine Lehrerin zu mir in die KiTa (Kindertagesstätte) und ja, wie man vielleicht schon im Text herauslesen konnte soll ich den Kindern ein Buch vorlesen. Zudem muss ich für diesen Praxisbesuch eine Mappe erstellen mit einer Inhaltsangabe vom Buch (erledigt) , Gruppenzusammensetzung, (was ich mir dabei gedacht habe gerade diese kinder in eine Gruppe zu stecken, joa..siehe text oben) & ich musste mir Fragen zum Buch überlegen die man den Kindern stellen könnte.. bis auf die Begründung der Gruppenzusammensetzung ist alles erledigt.
    Geändert von Annso (01.11.2014 um 23:02 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  2. #2
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    859
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Ausarbeitung

    Ich finde das "ab 3" hört sich komisch an wenn man so was schreibt, ich würde eher ab 3 Jahren geeignet schreiben
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Ausarbeitung

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Für das, das unterstrichen ist, suche ich Formulierungsvorschläge.
    Zudem könnt ihr mich gerne auf Rechtschreibfehler aufmerksam machen.


    In der von mir ausgewählten Gruppe befinden sich vier Kinder:
    Lia, Emily, Ayse und Letizia. Lia, Emily und Ayse sind Vorschüler, während Letizia noch ein wenig braucht(Was braucht sie? Ist sie von der Entwicklung her noch nicht so weit? Außerdem kannst du die drei Namen als "Die 3 zu Beginn Genannten" oder ähnliches zusammenfassen, um eine Wiederholung zu vermeiden.). Das stellt aber kein Problem dar, denn das Buch(Welches Buch?) ist ab 3 (Jahren) und noch für 6 Jährige geeignet (Wieso nicht "für Drei- bis Sechsjährige geeignet"?).

    Lia und Emily sind Kinder, die schon ein wenig weiter denken als (Formatierung beachten!) andere in ihrem Alter. Sie fangen schon (streichen wegen der nicht notwendigen Wortwiederholung) von sich aus an, über die (streichen) Geschichten nachzudenken und darüber zu sprechen. Aus diesem Grund kann ich mir sicher sein, dass mindestens eines der vier Kinder auf jeden Fall (streichen) auf meine Fragen antworten wird.
    Ich habe die vier Kinder sehr oft friedlich zusammen spielen sehen und denke deshalb, dass meine Art von (streiche das Markierte) Gruppenzusammensetzung gut harmonieren wird.
    Letizia und Ayse sind zwei ziemlich ruhige Mädchen, während Lia und Emily eher redelustig sind. Um Störungen während der Buchvorstellung trenne ich die beiden gesprächigen Mädchen durch eines der stilleren. Durch diese Methode profitieren alle und das Vorgelesene kann besser aufgenommen werden. (Im Nachhinein ist Zeit für Austausch.)

    Soo... steht ja alles oben.
    Geändert von Limetree (02.11.2014 um 14:28 Uhr)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Limetree für diesen Beitrag:

    Annso (02.11.2014)

  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Ausarbeitung

    Alles in allem, kein guter Text und verbesserungsbedürftig.

  6. #5
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Ausarbeitung

    Auf Wunsch: closed.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe.Französische Ausarbeitung..
    Von Shiotani im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60