1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    Bruder leiht Handy in der Pause

    Seit dem Schuljahr geht mein kleiner Bruder (10) auf meine Schule. Das Problem ist das er immer in der Pause kommt und sich mein Handy ausleit. Ich hab lange nicht gewusst warum. Mal hat er damit telefoniert und mal nicht. Ich habs ihm dann mal nicht gegeben und dann hat ein Freund von ihm angerufen. Die waren zusammen in der 3. und 4. Klasse und der Freund ist dann auf eine andere Schule gekommen. Der hat auch schon ein eigenes Handy. Jetzt telefonieren sie immer in der Pause mit einander (die andere Schule hat so änlich Pause wie wir). Ich hab ja nichts dagegen wenn sie miteinander telefonieren aber wenn dann meine Karte leer ist ist meine Mom sauer auf mich und ich brauch mein Handy auch mal selber.

    Wann habt ihr euer 1. Handy gekriegt (ich Weihnachten mit 12)? Meint ihr ich soll mit unserer Mom drüber reden das mein Bruder vielleicht sein eigenes Handy kriegt? Ich find ja eigentlich das 10 noch zu früh ist aber dann nervt er mich deswegen nicht mehr.

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Ich habe mein erstes Handy in der 7. Klasse bekommen, also auch etwa mit 12.
    Wenn dein Bruder so gerne mit dem Jungen telefoniert, solltest du es vielleicht doch einmal deinen Eltern vorschlagen. Es muss ja kein funktionsreiches, teures Handy sein. Hauptsache, man kann damit Telefonate tätigen.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    König
    Registriert seit
    13.04.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    858
    Danke verteilt
    654
    Danke erhalten
    64 (in 53 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Ich hab mein Handy mit 7 gekriegt^^
    Meine Träume sind farbenfroh, viele in meiner Gegend können vor Angst nicht schlafen.

  4. #4
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Ich würde es auf jeden Fall den Eltern sagen, daran ist ja auch nichts schlimmes. Du brauchst dein Handy ja auch und es ist ja deins. Oder deine Eltern geben dir fürs Telefonieren etwas dazu und dein Bruder kann weiterhin bei dir das Handy ausleihen wenn du es möchtest. Vielleicht bekommt dann dein Bruder ein eigenes, günstige gibt es schon ab 20€.

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Ich habe mein erstes Handy mit 12 bekommen weil ich es gebraucht habe weil ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin.
    Ich denke dein Bruder sollte noch kein Smartphone bekommen. Ein älteres mit Telefonfunktion das runter fallen oder verloren gehen kann sollte da erstmal reichen. Und ja du solltest auf jeden Fall mit deiner Mutter reden.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    Wann habt ihr euer 1. Handy gekriegt?

    Mit 10, war aber auch nur so nen einfaches slider. Das hatte ich dann bis ich 14 war & bin dann rüber zu nen touch handy ohne android, ohne nichts. Ende 14 hab ich mir dann eins mit android zugelegt. Joa, ziemlich spät war ich..
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  7. #7
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    171
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    25 (in 23 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Ich hab mein erstes Handy in der 5. Klasse bekommen einfach weil ich Bus/Bahn fahren musste und wenn dann was war man sich melden konnte. Generell hatte ich es aber so gut wie nie an.
    Mit dem Handy rum spielen war in meiner alten Schule eh verboten^^
    Bzw. könntest du auch mal mit deinem Bruder reden, er braucht ja nicht in jeder pause zu telefonieren, sollen sie sich eben nachmittags treffen und dann reden. In der Pause kann er sich ja auch mit seinen Klassenkameraden unterhalten.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an (:

  8. #8
    König
    Registriert seit
    26.05.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    873
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    83 (in 78 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Also Einfache Handys sind jetzt nicht mehr so teuer. Wenn deine Eltern deinem Bruder um mit dem Freund zu telefonieren ein Einfaches Handy schenken, weil er auf eine andere Schule geht und er ihn nicht mehr sooft wie früher sieht find ich das nicht schlimm. Aber mit einem festen Betrag, denn wenn er ihn abtelefoniert hat halt von seinem Taschengeld wieder aufladen muss, ich denke ist es auch eine gute Sache. Denn dann lernt dein Bruder sich das telefonieren einzuteilen weil es sonst sein Geld kostet.

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    27
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    5 (in 4 Beiträgen)

    AW: Bruder leit Handy in der Pause

    Können die sich nicht nach der Schule anrufen?

  10. #10
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Bruder leiht Handy in der Pause

    ich habs mit 12 bekommen aber bei uns darf man nicht auf dem schulgelände telefonieren etc.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    42 (in 39 Beiträgen)

    AW: Bruder leiht Handy in der Pause

    Wir waren in den Ferien zu Besuch bei unserm Dad. Ich hab ihm das mit dem Handy erzählt und am nächsten Tag waren wir in einem Handyladen wo er meinem Bruder ein einfaches Handy mit Karte gekauft hat.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Bruder leiht Handy in der Pause

    Ja das finde ich sehr toll

  13. #13
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Bruder leiht Handy in der Pause

    Dann ist das Problem ja behoben.


    -closed-
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pille & Pause
    Von Appearance im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:22
  2. Sie will ne Pause ...
    Von Chuzpe im Forum Problemforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 16:46
  3. Bruder
    Von Cooler Boy im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:02
  4. Was machen Nachrichtensprecher in der Pause?
    Von gepart im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:00
  5. Beziungs pause
    Von moppy im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 12:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60