1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Beitrag Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Guten Tag meine lieben Mitmenschen,

    Ich würde mal gerne eure Meinung bzw. eure Ideen einholen.
    Und zwar weiß ich nicht was ich nach der Schule machen soll.

    Ich besuche zur Zeit eine Berufsfachschule in richtung Wirtschaft und ich weiß nicht was ich dannach machen soll, also ob ich Abi weiter machen soll und dann evtl, Studieren gehen oder sowas, oder ob ich mir jetzt einen Ausbildungsplatzt suche für nächstes Jahr.

    Also am meisten interessiert mich ja Psychologie, aber Studieren kann ich mir nicht Leisten vorallem nicht wegen der Zeit.

    Was gäbe es noch für alternativen außer Schule weitermachen, Ausbildung oder FSJ?

    Danke an alle die Ihre Ideen Posten

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Andere Alternativen: Ausland (au pair, work&travel, FSJ im Ausland etc.), Praktika (um sich bestimmte Berufsfelder genauer anzusehen)... diese Dinge hängen aber auch u.a. von deinem Geldbeutel und deiner Vorstellung, sowas machen zu können ab.


    Und ansonsten:
    Infomessen besuchen, zu Tag der offenen Türen gehen, im Freundeskreis nachhören, bei Bekannten mal in der Firma vorbeischauen etc. etc.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Wie meinst du das mit "hängt von deinem Geldbeutel ab"?

    Ja, ich hatte mir auch schon überlegt ins Ausland zu gehen, einfach um auch etwas zu erleben und andere Kulturen kennenzulernen, aber ich weiß nicht ob mich das glücklich machen würde. ^^

  4. #4
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Naja, auch wenn du im Ausland dann auch arbeiten kannst, ein gewisser Grundstock an Geld sollte immer da sein, um sowas zu machen.
    Und die meisten Praktika sind so gut wie unbezahlt. Solange du noch daheim wohnst, ist alles gut. Weil seinen Lebensunterhalt muss man sich dann u.U. anders besorgen.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Naja, aber soweit ich weiß kommt man um Ausland ja teilweiße bei Gastfamilien unter, oder bringe ich da was durcheinander?

  6. #6
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Wenn du nen Schüleraustausch oder Au Pair machst, bist du meist in Gastfamilien.
    Bei allem anderen kannst du das bestimmt auch iwie. Aber gratis füttern die dich bestimmt nicht durch.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Ja das ist mir bewusst
    Was ist Au Pair? Wärst du so lieb mir das näher zu erläutern?

  8. #8
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Ich bin tippfaul:
    Au-pair ? Wikipedia
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Kenn ich Deswegen habe ich nachgefragt, weil ich keine lust hatte zu Googln xD

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Wieso kannst du dir ein Studium von der Zeit her nicht leisten?
    Und warum glaubst du, dass irgendetwas anderes dann weniger zeitintensiv wäre? Als Au Pair bist du 24/7 bei einer Familie und musst deren Alltag miterleben. Auch nicht gerade eine Freizeit-Bombe. Und Arbeiten ist von der Zeit her dann also auch nichts für dich?
    -- IMO intended --

  11. #11
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Die meisten Organisationen, die einen ins Ausland vermitteln, wollen einen Beleg über ca. 2000€ auf deinem Konto, damit du dort das Jahr sozusagen überleben kannst
    Ein Freund ist seit einem Jahr in Kanada und hat die ersten 3 Monate keine Arbeit gefunden, weil er mit 19 dort noch minderjährig ist und keine Lust auf Flyer austragen hatte ..

    Psychologie hat außer an wenigen ausgewählten Unis einen sehr hohen NC. Ich zerstöre immer ungerne Träume, aber man sollte sich auch etwas in Angriff nehmen, was auch realistisch ist.
    Würdest du dein Abi mit einem Schnitt von 1,4/1,5 und besser hinkriegen?

    Studieren ist weniger zeitaufwendig als FSJ, Arbeiten oder sonstiges. Dort bist du ein Jahr oder mehr festgesetzt und wirst meist bitter mies bezahlt.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  12. #12
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Wehrdienst gibts noch.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  13. #13
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    23.07.2014
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Danke für die Hilfe Leute

    Aber ich habe mich entschlossen, ich werde, wenn ich keine Ausbildung finde Schule weiter machen.

  14. #14
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Es kann nicht schaden eine Schule abzuschlließen.
    Denke es ist immer am besten wenn man das nimmt was einem am meisten bringt aber gleichzeitig einem auch Spaß macht. Das halte ich mir immer vor Augen.

  15. #15
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.07.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    55
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Eure Ideen sind gefragt! :-)

    Ich stand letztes Jahr vor dem gleichen Problem wie du. Ich ging auch auf eine Berufsfachschule. Letztendlich habe ich mich dann dazu entschlossen, die Schule weiter zu machen und bereue es kein Stück. Wenn du dir sowieso noch unsicher bist, was du für eine Ausbildung machen möchtest, wäre es das beste, wenn du einfach mit der Schule weiter machst. Dann gewinnst du auf diese Weise ja auch noch Bedenkzeit.
    Sag niemals nie.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hot oder Not Jungs sind gefragt
    Von milena17 im Forum Beautyplace
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.08.2013, 22:45
  2. CamSex:EureErfahrungen sind gefragt...
    Von bwcuzj im Forum Sexualität
    Antworten: 153
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 01:47
  3. kreative Köpfe sind gefragt !!
    Von vannypunny im Forum Zeichnungen, Bilder, Kunstwerke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 08:06
  4. Eure Ausreden sind gefragt ;)
    Von Krempelhase im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 09:32
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 15:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62