1. #1
    As
    Registriert seit
    20.10.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    Schüleraustausch

    Hallo,
    ich werde vermutlich an einem Schüleraustausch teilnehmen. Zuerst kommt dann er/sie 4 Wochen zu mir und ein halbes Jahr später gehe ich ein 4 Wochen zu ihr/ihm. Es ist nicht sicher ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Ich bin aber bei einigen Dingen noch unsicher (habe auch null Erfahrung) und hoffe ihr wisst vllt das eine oder andere.

    Es geht in Ordnung wenn sie (oder er) bei mir im Zimmer auf einer Matratze schläft oder?
    Weil wir haben ja nicht einfach ein Zimmer das leersteht..

    Ich trainiere ja 2-3mal pro Woche. Das heisst ich bin abends zweimal pro Woche 2stunden weg und samstags manchmal auch. Was soll ich in der Zeit mit ihm/ihr "machen"?
    Mir ist schon klar, dass der/die hier dann auch Leute kennenlernt, aber irgendwie find ichs trotzdem blöd.
    Mitnehmen geht nicht so gut..


    Liebe Grüssee
    magiicdreams
    The minute you think about giving up, think about the reason why you held on so long.

    http://onebreathh.tumblr.com/

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Einen Jungen würde ich im Wohnzimmer auf der Couch unterbringen, wenn dir oder deinen Eltern das unangenehm ist. Eventuell ist das sogar von der Organisation aus verboten, wenn Mädchen und Junge ein Zimmer teilen, da müsstest du nachfragen. Wenn es ein Mädchen ist, ums besser, dann ist die Matratze sicher ausreichend.

    Ziel eines Austausches ist ja, das Leben des anderen kennenzulernen. Wenn du trainieren gehst (was trainierst du denn?) kannst du sie doch mitnehmen. Schlimmstenfalls sitzen die auf der Bank herum und spielen am Handy. Deswegen nicht ins Training zu gehen ist Blödsinn. So hab ich das jedenfalls mal gelöst und ein 120kg amerikanischer Austauschschüler musste mit ins Capoeira, hat dort dann sogar Schnuppertraining und zwei Stunden mitgemacht, hrhrhr.
    Wenn es wirklich nicht klappt, kann er/sie sich derweil vielleicht mit anderen Austauschschülern treffen oder bleibt zuhause um mal mit der Familie daheim zu skypen. Einfach spontan nachfragen, auf was er/sie Lust hat
    Think a little less, live a little more.


  3. Diese Benutzer bedanken sich bei YoRam für diesen Beitrag:

    snookerfan (26.03.2014)

  4. #3
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.03.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    56
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Schüleraustausch

    Ich denke auch, dass es okay ist wenn sie auf der Matratze in deinem Zimmer schläft und er vielleicht in einem anderem Raum oder auf der Couch. Bist du die Einzige, die einen Austauschschüler hat? Wenn nicht könnten sich die verschiedenen Austauschschüler ja auch treffen während du beim Training bist. : )

  5. #4
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    20.10.2013
    Alter
    18
    Beiträge
    150
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    12 (in 12 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Danke für eure Antorten schonmal.

    @YoRam Ich trainiere Karate und wir trainieren nicht mit den Anfängern zsm, von dem her wirds halt bisschen schwierig mit mitmachen.

    @Musikerin Und ja ich bin vermutlich die einzige.
    The minute you think about giving up, think about the reason why you held on so long.

    http://onebreathh.tumblr.com/

  6. #5
    Sommmer
    Gast

    AW: Schüleraustausch

    Wenn sie nicht mitkommen kann, dann hat sie vielleicht Lust in die Stadt zu gehen oder ins Schwimmbad. Weiss nicht ob ihr das gefällt alleine...

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüleraustausch
    Von Remember_ im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 18:21
  2. Schüleraustausch
    Von skiline im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 12:59
  3. Schüleraustausch
    Von carochen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 15:32
  4. schüleraustausch
    Von bine13 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 19:06
  5. schüleraustausch
    Von cinderella im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 20:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60