1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Motivation

    Hallo!

    Wie motiviert ihr euch, wenn ihr keine Lust etw zu machen habt? Zum Beispiel wenn ihr vor der Prüfung lernen oder eine andere Aufgabe machen müsst?

    Ich bemühe, nur diese Sachen machen, die mit meinen Zielen verbunden sind, trotzdem gibt es immer noch Aufgaben, die man keine Lust zu machen hat. Wie kommt ihr damit zurecht?

    Wenn es Fehler gibt, entschuldigung Das ist meine Fremdsprache
    Geändert von michal99652 (12.02.2014 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.200
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    916 (in 682 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Ich motiviere mich nicht (jedenfalls nicht bewusst)...

    Entweder ich mache es einfach oder der Druck wird einfach zu groß, noch nichts gelernt zu haben (z.B.)
    Geändert von snookerfan (12.02.2014 um 20:59 Uhr)
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Hab das mal verschoben.

    2T:

    Last-Minute-Panic
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  4. #4
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Süßigkeiten. Ganz nach dem Prinzip der Selbst belohnung. Ich esse dann nen Bonbon, wenn ich ne Aufgabe geschafft habe. Oder ich nehme mir etwas schönes vor, das ich nachdem ich die Aufgabe erledigt habe, bzw. ne Zeit lang gelernt habe tun kann.
    Und ich setz mir immer Ziele, die ich versuche konsequent einzuhalten.
    Hilft ganz gut, auch wenn ich ADHS habe und oft mit Aufmerksamkeitsprobleme zu tun habe.

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Süßigkeiten Ganz schön gute Idee. Doch gibt es ein Problem, wenn man im Fitnessstudio etwas erreichen möchte

  6. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Meistens habe ich keine Lust für die Schule zu lernen, aber es ist doch ein cooles Gefühl hinterher die ganzen guten NOten auf dem Zeugnis zu haben, nimm dir das als Motivation, lerne und sei stolz auf dich

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Zitat Zitat von ChaosElena Beitrag anzeigen
    Meistens habe ich keine Lust für die Schule zu lernen, aber es ist doch ein cooles Gefühl hinterher die ganzen guten NOten auf dem Zeugnis zu haben, nimm dir das als Motivation, lerne und sei stolz auf dich
    Hat bei mir spätestens dann nicht mehr funktioniert, als ich merkte, dass 90% der Zeit die Noten absolut keine Konsequenz für mein Leben haben werden. Wichtig sind nur die Noten des Abschlussjahrgangs bzw. sie sollte gut genug sein, dass man nicht von der Schule fliegt.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. #8
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Aber die Noten sind wichtig, wenn man ein Stipendium kriegen möchte. Außerdem hast du total Recht Homunculus. Die Sachen, die wir in der Schule lernen, sind meistens unpraktisch. Man soll eine Bereich finden, der man viel Zeit widmen kann. Man verdiennt viel Geld dann, wenn er der Meister in einer Bereich ist und ich zweifle daran, ob Chemie oder Kunst selbst solche Bereich ist.

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Zitat Zitat von michal99652 Beitrag anzeigen
    und ich zweifle daran, ob Chemie oder Kunst selbst solche Bereich ist.
    Dann ist es ja gut, dass ich seit zwei Wochen intensiv Chemie lerne..

    Zum Thema:
    Ich motiviere mich mit denselben zwei Dokumentationen aus China. Immer und immer wieder.
    Ohne Werbung machen zu wollen: Es geht dabei um chinesische Schüler in deren Abschlussjahren in der Oberstufe; Die den Gao Kao, also den großen Abschlusstest schreiben müssen. Wer da versagt oder krank ist, geht nicht auf eine Uni und versagt im Leben (so ist es zumindest angedeutet ).
    Aus irgendeinem Grund motiviert es mich ungemein zu sehen, wie die Jugendlichen dort sechzehn Stunden am Tag lernen müssen...

    Sechzehn schaffe ich beim besten Willen nicht, aber zwölf sind mein normales Pensum. Scheint also zu wirken.
    -- IMO intended --

  10. #10
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Zitat Zitat von michal99652 Beitrag anzeigen
    Süßigkeiten Ganz schön gute Idee. Doch gibt es ein Problem, wenn man im Fitnessstudio etwas erreichen möchte
    Muss ja nicht viel sein. Ich meine man erreicht im Fitnessstudio auch was, wenn man Süßigkeiten ist.

  11. #11
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Dann ist es ja gut, dass ich seit zwei Wochen intensiv Chemie lerne..
    Ich meine es ist ok, wenn man Chemie mag und in Zukunft etwas damit verbunden machen will. Die schlechteste Sache ist, wenn man gezwungen dazu wird, was ihm total kein Spaß macht.

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Zitat Zitat von michal99652 Beitrag anzeigen
    Ich meine es ist ok, wenn man Chemie mag und in Zukunft etwas damit verbunden machen will.
    Mag ich nicht und will ich nicht.

    Das Leben ist kein Ponyhof. Man muss machen, was man machen muss.
    Motivation ist egal.
    -- IMO intended --

  13. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Auch für Sachen, die nicht so klingen, als wie wenn sie besonders viel Spaß machen täten, kann man sich motivieren.
    Wenn ich für irgendwas lernen muss (zB Chemie, auch keine Lust aber muss sein) ist der erste Schritt, mal Enthusiasmus für das Thema zu finden. Fast alles hat zumindest irgendwas spannendes dabei. Wenn man gerne lernt, lernt man besser, daran versuche ich mich immer zu erinnern.
    Wenn mich das noch nicht zum hinsetzen und lernen bringt, dann die Vorfreude auf das geile Gefühl, wenn die Note endlich da ist und ich (hoffentlich) durch bin. Oder wie Sky sagt, der Vergleich mit Leuten, die wirklich alles dafür geben. Das lässt die eigene Unlust manchmal so lächerlich erscheinen...

    Wie ist das denn im Fitnessstudio, da musst du dich doch auch motivieren können, um was weiter zu bringen. Beim Lernen tust du eben geistig was
    Think a little less, live a little more.


  14. #14
    Anfänger
    Registriert seit
    10.02.2014
    Beiträge
    22
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Jaa das ist leider so, nicht alles hat einen Sinn was man so lernt, gebe ich euch Recht Aber man weiß nie wofür man Zeugnisse noch braucht, also nicht alles hängen lassen.

    Wichtig sind nur die Noten des Abschlussjahrgangs bzw. sie sollte gut genug sein, dass man nicht von der Schule fliegt.
    Ich geb dir Recht ;D (nur nicht zu viel machen )

  15. #15
    König
    Registriert seit
    03.01.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    834
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Motivation

    Ich habe das Glück kaum was machen zu müssen das mir keinen Spaß macht.. aber meine Brille ist zum Beispiel seit 3 oder 4 Monaten kaputt und hab sie noch nicht reparieren lassen.. motiviert bei sowas bin ich also nicht.. und naja, kann mich auch nicht dazu motivieren. nur wenn etwas total drängt, mach ichs dann irgendwann

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 13:33
  2. Falsche Motivation?!
    Von Manhattan im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 15:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62