1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    19
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Kleine Info zum Thema Schule

    Bestimmt kennt ihr das auch, ihr habt Unterricht und es klingelt zur Pause. Euer Lehrer/in meint aber es war zu laut und Er oder sie will überziehen. Tipp: Wenn dies euer Lehrer/in vor hat könnt ihr euren Arm heben und ihn/sie darauf hinweisen das dies gesetzlich verboten ist.
    Geändert von snookerfan (10.02.2014 um 17:20 Uhr)

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Nur so, weil mich das als angehender Lehrer doch sehr interessiert...
    zeig mir mal bitte etwas, wo das drinsteht, auf das man sich auch verlassen kann. Wenns gesetzlich verboten ist, muss es ja in einem Gesetz stehen... nur in welchem, und unter welchem Paragraphen?

    Weil: In der Uni bekommen (zukünftige) Lehrer sowas nicht beigebracht, und nem Schüler würd ich das schlicht nicht glauben, wenn er das sagt :P
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  3. #3
    Special Agent
    Registriert seit
    25.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    6.209
    Danke verteilt
    541
    Danke erhalten
    919 (in 684 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Also so wie ich das im Moment überblickt hab bei Google gibt es nicht, was es erlaubt und nichts, was es verbietet.

    Einen schönen Tipp in nem Lehrerforum hab ich aber gefunden, wenn Schüler deswegen meckern.
    Bei der nächsten Klassenarbeit auch einfach mal beim Gongzeichen (oder was auch immer) das Heft weggnehmen. Die Stunde ist ja schließlich rum, und ein, zwei Minuten mehr, darf man ja nicht


    Btw: Die Links hab ich mal entfernt, auch wenn du sie (absichtlich?) falschschriebst. Tut ja nichts zur Sache, wo man das lesen kann, wenn nicht in irgendner Schulordung.
    Time don't mean a thing when you're by my side
    Please stay a while

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Stimmt. Google kennt so ein Gesetz nicht.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Bei uns steht in der Schuldordnung, der Lehrer würde den Unterricht beenden und sonst niemand.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Ach, ist doch ganz klar Freiheitsberaubung!
    -- IMO intended --

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Wie unsere Lehrer sage "Und was ist deine RECHTSGRUNDLAGE?"

    Wenn ich in diesen 1,5 Jahren ein Wort gelernt habe, dann das. XD

  8. #8
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Es sei denn du bist 18, dann steht es dir immer frei zu gehen. Auch wenn du die Konsequenzen natürlich ertragen müsstest.

    Aber ansonsten ist man Schüler und hat somit Null rechte

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    07.01.2014
    Alter
    22
    Beiträge
    44
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    find das unsinnig sich wegen den paar minuten mit dem lehrer zu streiten... hinterlässt doch nur ein schlechten eindruck. Kannst froh sein das der Lehrer sozusagen sogar seine freizeit opfert.

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Zitat Zitat von rene95 Beitrag anzeigen
    find das unsinnig sich wegen den paar minuten mit dem lehrer zu streiten... hinterlässt doch nur ein schlechten eindruck. Kannst froh sein das der Lehrer sozusagen sogar seine freizeit opfert.
    Ja, weil Lehrer sofort nach der Unterrichtsstunde für den Rest des Tages frei haben. Bwahahaha

    Genau. Die haben nie sowas wie einen geregelten Stundensatz, zusätzliche Arbeit durch Korrekturen, oder gar Konferenzen.

    Nene, sofort nach der Sechsten sind die frei, bis zum nächsten Tag um Acht... :'D
    -- IMO intended --

  11. #11
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Ja, weil Lehrer sofort nach der Unterrichtsstunde für den Rest des Tages frei haben. Bwahahaha

    Genau. Die haben nie sowas wie einen geregelten Stundensatz, zusätzliche Arbeit durch Korrekturen, oder gar Konferenzen.

    Nene, sofort nach der Sechsten sind die frei, bis zum nächsten Tag um Acht... :'D
    Könnt man sich aj fast überlegen Lehrer zu werden *g*

  12. #12
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Könnt man sich aj fast überlegen Lehrer zu werden *g*
    Überlegs dir genauer, hatte heute meine erste stunde überhaupt...

    btw. das erste, was einer der lehrer an der schule zu mir sagte, als ich in einer (immerhin 20-minuten-pause) ihn angesprochen hab ob ich mir mal eine seiner stunden ansehen darf: "kann ich mich jetzt nicht drum kümmern, pausen sind arbeitszeit, und die braucht man auch"

    Naja, kommt natürlich immer drauf an, wie organisiert man ist, und wie gut der unterricht werden soll


    (davon abgesehen, das ich jedem der deswegen ernsthaft mit mir streiten wollen würde für die stunde die mündliche note einfach nen punkt runterkorrigieren würde... darf ich ja problemlos, hindert mich ja keiner dran^^)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  13. #13
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Zitat Zitat von jan_metal Beitrag anzeigen
    Es sei denn du bist 18, dann steht es dir immer frei zu gehen. Auch wenn du die Konsequenzen natürlich ertragen müsstest.
    Nachdem du die 9 Jahre schulpflicht hinter dir hast, kannst du auch gehen musst eben einmal die Woche in ne Schule^^


    Zitat Zitat von rene95 Beitrag anzeigen
    find das unsinnig sich wegen den paar minuten mit dem lehrer zu streiten...
    Meh,wenn du wegen den paar minuten dann aber dafür ne Stunde in der kälte warten musst,wirst du deine Meinung ändern.

  14. #14
    Mister Meet-Teens 2016
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    1.729
    Danke verteilt
    278
    Danke erhalten
    152 (in 132 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Und Namesvetter, wie war sie deine erste Stunde?
    Theoretisch kannst du tun was du willst, solange du es im notfall rechtfertigen kannst Also es bleibt dabei Schüler haben keine Rechte

    Zitat Zitat von Ssophie Beitrag anzeigen
    Nachdem du die 9 Jahre schulpflicht hinter dir hast, kannst du auch gehen musst eben einmal die Woche in ne Schule^^
    Ja aber wenn du 18 bist kannst dir Entschuldigungen schreiben und unter 18 haben Lehrer nunmal ne Aufsichtspflicht.

  15. #15
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Kleine Info zum Thema Schule

    Wenn du keine Rechtsgrundlage postest, werde ich den Thread als Spam closen.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. " kleine " umfrage zum thema sb
    Von Joni15 im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 22:43
  2. Umfrage zum Thema Freizeit und Schule
    Von kathi_studentin im Forum Small Talk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 20:34
  3. Ein paar Fragen zum Thema Schule ;D
    Von kleiner_teenie im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 22:00
  4. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:00
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2008, 13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60