1. #1
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    Ausbildung mit Unterkunft?

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte mich gerne demnächst um eine Ausbildungsstelle als Physiotherapeut bewerben. Allerdings weiß ich noch nicht genau wo ich dies tun sollte. Ich habe allerdings von einer bekannten gehört,dass sie nach Usedom gehen wird und dort dann im Internat verbleibt die Ausbildung über.Da auch nicht jede Schule kostenfrei ist, denke ich dass es eine gute Möglichkeit ist grade wenn man von auswärts kommt in eine Schule mit einem solchen Unterkunftsangebot zu gehen.
    Ich habe mich also per Google versucht schlau zu machen wo es solche denn überall gibt; leider recht erfolglos,da man direkt mit vielen Seiten bombardiert wird... naja meine Frage nun: Kennt ihr Schulen für Physiotherapie, die eine Unterkunft anbieten? Vielleicht sogar vorwiegend in Norddeutschland?

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    Usedom selbst geht nicht?
    Eigentlich sollte es in jeder Stadt mit Universität oder größeren Ausbildungsstätte auch Studentenwohnheime geben. Die sind aber oft nicht viel billiger als ein WG-Zimmer oder Einzimmerwohnung. Kommt sowas denn nicht in Frage?
    Think a little less, live a little more.


  3. #3
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    Habt ihr keine Reha oder Krankenhaus mit Physiotherapiezentrum oder einen Physiotherapeuten in der Nähe, der Azubis nimmt? Damit ist man doch eigentlich immer total überschwemmt.
    Geändert von BellaDracula (17.11.2013 um 21:39 Uhr)
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  4. #4
    -- Themenstarter --
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    Usedom selbst ginge evtl. schon aber ich hätte ja auch gern mehrere Möglichkeiten,denn man weiß ja nie wo genau man genommen wird und wo nicht.. vorallem die noch kostenfreien Schulen werden von Bewerbern (logischerweise) nur so überschwemmt und ich möchte mich an möglichst vielen Schulen bewerben die im preislichen Rahmen für meine Eltern liegen (da man in der Ausbildung selber nichts verdient ) und die mir zusagen (: daher suche ich ein paar Möglichkeiten. Und ja WG etc wäre auch eine Möglichkeit, nur müsste man da eben auch schauen wie es mit der täglichen Verbindung zur Schule selbst ausschaut (:

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    Welche Art Schulen sind das denn? Ich weiß ja nicht, wie das in Norddeutschland so ist, aber eventuell sind die Aufnahmetests ziemlich hart. Dann würde ich sowieso danach gehen, wo ich rein komme. Fachhochschulen haben selten Internate, eher noch Studiheime in der Nähe. Bei privaten Einrichtungen hast du vielleicht mehr Glück, was natürlich auch in den Preis gehen kann. Sonst musst du wohl die Anfahrtszeit von einer WG in Kauf nehmen, ist ja auch nicht die Welt.
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    Berufsfachschule für Physiotherapie. Sorry. Hatte total vergessen, dass das nur eine rein schulische Ausbildung ist. Naja da musst du dann wohl durch.
    Könntest zu Not ja auch BAfög geantragen, wenn es gar nicht funktioniert. Ansonsten habe ich sowas mit einem Internat einer Berufsfachschule noch nie gehört
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. #7
    -- Themenstarter --
    Routinier
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    347
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    43 (in 40 Beiträgen)

    AW: Ausbildung mit Unterkunft?

    okay, danke für die Hilfe

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweite Ausbildung?
    Von krasshüpfer im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 07:38
  2. Ausbildung -.-
    Von zuluhed im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 11:42
  3. ausbildung
    Von Polska_Styler im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:09
  4. ausbildung
    Von PunkSchneqqe im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 15:08
  5. Ausbildung
    Von suessesmaenchen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60