1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    29.04.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Hallo, ich bin schon 17 Jahre alt & habe eigentlich keine richtige Richtung in die ich gehen will später, außer das ich nichts im Sozialen Bereich machen möchte. Ich mag Büro arbeiten aber auf dauer immer das gleiche ist nichts für mich. Im Garten arbeiten würde ich auch wohl gerne aber dafür bin ich überqualifiziert. Naja damit ihr wisst was ich so mag und mir ein paar Richtungen und tipps geben könnt sag ich erstmal ein paar worte über mich. Ich kann SEHR gut Logisch denke, mag keine Kinder bzw. älter Leute, bin Sport interessiert und sitze gerne vor dem Computer und mir gefällt Englisch. Wenn ihr irgendwie wisst wie man diese Sachen in einem Job unterkriegt könnt ihr mir gerne ein Kommentar da lassen. Danke schonmal im voraus

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Sportgerätedesigner?
    Think a little less, live a little more.


  3. #3
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Informatiker in der Geldwirtschaft. Bloss nix Soziales.

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Was sind denn Deine Stärken/Schwächen?
    was Deine Vorlieben/Abneigungen?


    Zitat Zitat von lliam Beitrag anzeigen
    Informatiker in der Geldwirtschaft. Bloss nix Soziales.
    weshalb nichts soziales?
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    weshalb nichts soziales?
    das hier:
    ... außer das ich nichts im Sozialen Bereich machen möchte ...
    ...
    mag keine Kinder bzw. älter Leute ...
    oder kommen überhaupt keine Berufe mit menschlichem Kontakt in Frage?
    Think a little less, live a little more.


  6. #6
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    29.04.2013
    Alter
    21
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Eigentlich nicht da ich Kinder garnicht mag und insgesamt eher schüchtern bin. Also eher nur mit Arbeitskollegen und das war's dann auch

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    11.774
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    422 (in 241 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Also mal sehen.
    Du bist zur Handarbeit überqualifiziert, arbeitest nur mit gleichaltrigen, bist schüchtern und hast keine echten Ambitionen... Und du willst einen spannenden Bürojob haben.

    Ähm... Willkommen in der Informatik? In der Entwicklung?

    So oder so, sieht aus als ob du studieren solltest.
    Zitat Zitat von nicht Aristoteles
    Wir sind was wir wiederholt tun. Vorzüglichkeit ist keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Hehe. Ich lache mir immer ins Fäustchen, wenn jemand das Wort 'überqualifiziert' in den Mund nimmt.

    Bevor man gar nichts kriegt sollte man einfach seinen Schulabschluss vergessen und 'unter seinen Möglichkeiten' arbeiten. Zur Not wird der Teufel Klofrau.

    Wie wäre es mit Architekt? Da ist man auch viel draußen, hat nur mit handlungsfähigen Menschen zu tun und muss logisch denken? Außerdem ist der Beruf ziemlich vielfältig.

    Klingt doch passend?
    -- IMO intended --

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    69
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 2 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Wie wär es denn mit Dolmetschen oder beruflich als Übersetzerin arbeiten?
    Schuhe verändern dein Leben. Frag Cinderella.

  10. #10
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Ich habe zuerst an den Technischen Bereich in der Verwaltung gedacht. Wenn ich mal an unsere Techniker in der Stadtentwässerung und oder im Flächenmanagement denke.. Die haben nen Bürojob, sind Angestellte im öffentlichen Dienst (keine schlechte Bezahlung) haben durchaus auch viele Außeneinsätze.
    Ich erinnere mich an Baustellenbesuche, Grabenbegehungen, Kanalbesichtigung mit dem TV-Wagen etc etc. Viele von denen arbeiten auch am PC mit spezieller Software und machen da keine Ahnung irgendwas mit der Hydraulik etc. Kann dir da nichts genaues sagen, nicht mal, wie der Ausbildungsberuf dazu sich schimpft, da ich schlichter Verwaltungsmensch gerade bin.

    Was machst du denn für nen Schulabschluss?
    Ich würde ja sagen, wenn du nicht 18 bist, mache erstmal an ner Berufsschule ein Jahr Berufsvorbereitung oder wenn du schon 18 bist und keine Schulzeit mehr hast, mache ein Jahr lang nichts und suche dir viele Praktikumsplätze, vielleicht auch immer gleich 4 Wochen, damit man auch richtig was mitnehmen kann?

  11. #11
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    hast du mal den berufeberate auf der seite vom arbeitsamt durchgeklickt?
    http://portal.berufe-universum.de/bu.html

    ansonsten beim arbeitsamt nachfragen... da gibts so berufsberatungsgespräche und je nachdem wie kompetent der herr/die frau ist können die einem weiterhelfen...
    vielleicht kannst du dein bereich dadurch etwas eingränzen an vorstellbaren berufen^^
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  12. #12
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Zitat Zitat von Koepfchen Beitrag anzeigen
    je nachdem wie kompetent der herr/die frau ist
    Ohja.. Der Typ, den ich über die Schule an der Backe hatte meinte so ziemlich als erstes "Sie haben ja ne Brille, können Sie es sich denn vorstellen eine Ausbildung zur Optikerin zu machen?"
    Da wollte ich eig gleich wieder aufstehen und gehen.
    Naja, auf mich eingegangen ist der eh nicht.

    Aber man kann jederzeit sagen, dass man sich bei demjenigen nicht gut beraten fühlt und zu einem seiner Kollegen möchte. Man muss dazu nur den Mut haben, ich bin zu nett für sowas. XD

  13. #13
    As
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    167
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 10 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Hehe. Ich lache mir immer ins Fäustchen, wenn jemand das Wort 'überqualifiziert' in den Mund nimmt.

    Bevor man gar nichts kriegt sollte man einfach seinen Schulabschluss vergessen und 'unter seinen Möglichkeiten' arbeiten. Zur Not wird der Teufel Klofrau.
    Da muss ich Skycatcher recht geben - vergiss mal deinen Schulabschluss, mach ein paar Praktika in verschiedenen Bereichen. Ich für meinen Teil hab Servicefachkraft für Dialogmarketing in der HypoVereinsbank gelernt, hab das als Sprungbrett genutzt um in die Versicherungs- u. Finanzbranche zu kommen als Versicherungsfachmann, war danach noch 1 Jahr lang als Medienberater unterwegs und ich für meinen Teil muss sagen dass mir das Büroleben einfach aufn Sack ging... man hat nichts davon, sieht das Ergebnis seiner Arbeit nicht und gerade solche Berufe wie Medienberater (als Beispiel) sind überhaupt nicht Alltagstauglich. Man hat quasi von solchen Berufen nichts, so scheiße sich das auch anhören mag. Ich hab dann verschiedene Praktika gemacht und bin immer mehr in den handwerklichen Bereich abgedriftet. Letztendes hab ich so meinen Traumjob gefunden, nämlich Fahrzeuglackierer. - Ich denke was für dich das richtige wäre, ist umschauen. Schau dir viele verschiedene Berufsbilder an. Denk vielleicht an die Zukunft, wie lange möchtest du dir im Büro den Arsch platt sitzen? Oder wie lange möchtest du in einer (als Beispiel) Werkstatt überstunden arbeiten? Wie belastbar bist du? Bist du sesshaft? Oder möchtest du mit deinem Beruf mal durch Deutschland / Europa oder um die Welt reisen? Und mach Prakika wenn du die Möglichkeit dazu hast

    Das wäre so mein Tipp für dich, um dir ein bisschen Eindruck zu verschaffen dass der Tipp nicht von einem ahnungslosen Typ stammt, hab ich dir halt meine kleine Laufbahn mal mit dazu geschrieben. Ich persönlich wünsche keinem der von der Wahl seiner ersten Ausbildung steht, die Falsche entscheidung zu treffen so wie es bei mir der Fall war.

    Grüßchen
    der Markus
    Skype: b1ackburn3r
    Steam: blackburner69
    Instagram: b1ackburn3r
    Facebook Photography Site: This Damn Pixel
    Twitch.tv: black_burner (livestream)
    NEU - Mein Onlineblog

  14. #14
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Was soll ich später machen? Berufsrichtung

    Was hast du denn für einen Schulabschluss?
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll Ich machen ?
    Von Shizzo im Forum Problemforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:23
  2. Was soll ich machen?
    Von nancy01 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 17:59
  3. Was soll das? bzw was soll ich deswegen machen??
    Von bLuBbErBlAsE im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:20
  4. Was soll ich nun machen?
    Von oli.de im Forum Archiv
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 19:23
  5. was soll ich machen???
    Von MaXiM91 im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60