1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    Keinen Berufswunsch :(

    Guten Tag,

    Ich habe das Problem, ich weiß nicht welchen Beruf ich später mal erlernen soll.
    Ich habe im moment nen Realschulabschluss mit Qualifikation.
    Bin derzeit aber noch auf dem Gymnasium, versuche mein Abitur zu machen.

    Es geht mir nicht um den Spaß, sondern ums Geld.
    Einige sagen, dass wäre dumm, aber für mich gehts darum im Leben die größtmögliche Summe an Geld zu verdienen und dann der zukünftigen Familie alles bieten zu können. Haus/Auto/Essen/Urlaub/etc.

    Nun suche ich auch einen Beruf der Zukunftssicher ist.
    Damit meine ich, stelle man sich vor es kommt ein Krieg, z.B. 3. Weltkrieg . Was ja durchaus möglich wäre.
    Dann würde z.B. kein Mensch einen Anwalt brauchen.
    Dann währen eher Ingenieure, Mediziner und Architekten gefragt.

    Vorallem wäre ein Beruf interessant, wo ich Privat auch verdienen kann.
    Ich kenne z.B. einen Architekt, der Arbeitet in ner Firma, verdient dort sein "festes" Gehalt und dann PRivat macht er auch Pläne und alles für Freunde/Bekannte.

    - Körperliche Anstrengung kein Problem!
    - Bin gut in Mathe,Englisch,Biologie, Kunst und Politik (einigermaßen, nicht ganz so gut wie Mathe)
    - Gehalt, halt möglichst hoch
    - Beamter sein, wäre optimal.


    Gibt es überhaupt so einen Beruf, der zu meinen Forderungen passt ?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Wenn Du maßgeblich nennenswert 'viel' Geld verdienen willst, ist der durchschnittliche Staatsdienst gewiss nicht sinnvoll ^^
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  3. #3
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Zitat Zitat von Kraftsport Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt so einen Beruf, der zu meinen Forderungen passt ?
    Nein, weil deine Anforderungen bescheuert sind.

    Mach dein Abi mit 1,0 und werd Arzt. Die werden gebraucht, sind gut angesehen und verdienen okay..
    Und auch im dritten Weltkrieg wird gestorben. Voilà.
    -- IMO intended --

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    zudem besitzt Humanmedizin mit weitem Abstand der Studienberufe die größten Aussichten auf definitive Übernahme nach Abschluss
    Geändert von Musashi (26.10.2013 um 16:29 Uhr)
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Und Spaß ist dennoch ein Faktor, der sich gehörig auf dein verdientes Geld auswirken kann.
    Wenn dir etwas Spaß macht und du Interesse dafür hast, wirst du auch gut darin sein bzw. es wird dir sehr viel leichter fallen dich zu verbessern.
    Wenn du aber einen Beruf ausübst, den du absolut nicht leiden kannst, wird sich das auch negativ auf deine Leistung auswirken. Und gute Leistung ist das, was verlangt wird.
    Geändert von goon (26.10.2013 um 16:26 Uhr)
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  7. #7
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    17.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    555
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Zitat Zitat von Musashi Beitrag anzeigen
    zudem besitzt Humanmedizin mit weitem Abstand der Studienberufe die größten Aussichten auf definitive Übernahme nach Abschluss
    Ja, also Medizin könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Aber dafür fehlt mir das Latinum und ich habe ganz ehrlich keine Lust auch noch Latein zu lernen, lerne schon Russisch nebenbei.

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.379
    Danke verteilt
    581
    Danke erhalten
    551 (in 376 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    wenn Du keine Lust hast, ist das Problem wohl einzig bei Dir
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    49
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Werde doch Arzt in Russland, dann hast du Russisch nicht umsonst gelernt ;-)
    Pute stehlen auf Russisch? Pff, was wohl? Wladimir Putin!

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Zitat Zitat von Nico3001 Beitrag anzeigen
    Werde doch Arzt in Russland, dann hast du Russisch nicht umsonst gelernt ;-)
    Man unterstützt nur ein korruptes und kaputtes System. Thumbs up für diese Idee..

    Zum Thema:
    Wenn du schon zu faul für's Latinum bist, dann ist studieren wohl eh keine Option, was?
    In dem Fall: Kauf dir eine Schaufel und werde im Fall der Apokalypse Bestatter.
    -- IMO intended --

  11. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    maracadabra (26.10.2013)

  12. #11
    As
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    188
    Danke verteilt
    21
    Danke erhalten
    29 (in 24 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    wenn du keine lust auf das latinum hast, was du in einem kurs schnell durchziehen kannst, wirst du das medizinstudium auch nicht schaffen. dafür braucht man nämlich wirklich motivation und lernwillen. (und das gilt nicht nur für medizin!)
    studier doch internationale beziehungen..
    If mostpeople were to be born twice they'd improbably call it dying
    (E. E. Cummings)

  13. #12
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Das Latinum ist bei einem Medizinstudium doch nicht Vorraussetzung, sondern wird dann in medizinischer Fachterminologie abgewandelt. man braucht es doch nur für ein Studium der Sprachen.
    Medizin ist hart, aber gut bezahlt. Allerdings hängt es bei jedem Beruf davon ab, wie gut du wirklich darin bist und da stimmt es schon. Wenn du Vorerfahrung und Spaß daran hast, kannst du es besser.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  14. #13
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  15. #14
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Das Ironische ist: Du wirst in fast keinem Job gut verdienen, in dem du entweder nicht gut bist oder er dir nicht sehr viel Spaß bereitet...

    Werd Vorstand von irgendeinem Unternehmen..




  16. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Keinen Berufswunsch :(

    Wow. Man, du bist echt schlecht in der Schule.

    Da bleibe ich bei meiner Schaufel-Idee...

    (Schnitt von 2,64 ist ja peinlich...)
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 15:47
  2. Suche keinen Sex
    Von PortgasDAce im Forum Sexualität
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:11
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 19:33
  4. Mit Piercing keinen Job ?!
    Von Chrisz im Forum Beautyplace
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 13:21
  5. Sie will keinen zungenkuss
    Von candas im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60