1. #1
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    Cool Schüleraustausch

    Hey,ich möchte bald ein Austauschsjahr machen(wahrscheinlich in Amerika oder England mal schaun).
    Ich bin bin mir aber trotzdem noch nicht so sicher und deswegen wollt ich mal hier nachfragen ob jemand schon die Erfahrung gemacht hat.Würde gerne wissen ob es euch gefallen hat und wo ihr genau wart.Ob Gastfamilie oder Internat.kommentieren oder ne privat Nachricht schicken.
    danke im vorraus an alle:-)
    heimweh nach der ferne

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Ich persönlich habe noch keine Erfahrung damit, aber einige Freunde haben sowas schon gemacht und die waren eigentlich immer sehr zufrieden. Es hängt eben davon ab, ob du heimwehanfällig oder derartiges bist. (;
    Wichtig ist auch das Umfeld, in das du kommst. Wenn man seine Gastfamilie bspw. überhaupt nicht abkann, wird dir das auch den dortigen Aufenthalt ziemlich versauen.
    Aber es bietet natürlich auch eine große Chance tolle, neue Leute kennenzulernen, andere Lebensweisen zu entdecken und selbständiger zu werden.

    Alles in allem ist denke ich immer ein wenig Glück nötig, dass das so hinhaut, wie man es will, aber wenn es das tut, kann es eine verdammt coole Zeit sein.
    Die Leute, die ich kenne waren ein halbes Jahr in Spanien bzw. Argentinien.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  3. Diese Benutzer bedanken sich bei goon für diesen Beitrag:

    Remember_ (21.09.2013)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Danke dir Goon:-)
    heimweh nach der ferne

  5. #4
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    eine freundin von mir war ein jahr in norwegen... sie fand es großartig... hatte eine nette gastfamilie und es war eine gute erfahrung für sie...

    also wie goon bereits schrieb musste dabei auch etwas glück haben eine gute familie zu finden und bitte sei dir im klaren das du nach diesem jahr wahrscheinlich nicht mehr in deine alte klasse kommen wirst.. (weil so viel verpasst und so)
    aber wenn du die möglichkeit hast... solltest du sie auch wahrnehmen
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  6. #5
    -- Themenstarter --
    Freak
    Registriert seit
    16.08.2012
    Alter
    19
    Beiträge
    86
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    9 (in 6 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Danke Koepfchen.Oh das mit der Klasse wusste ich ja garnicht.Aber das wäre eigentlich kein problem für mich
    heimweh nach der ferne

  7. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    1.068
    Danke verteilt
    19
    Danke erhalten
    125 (in 110 Beiträgen)

    AW: Schüleraustausch

    Mach es, auf jeden Fall! Ich war selbst leider nicht, aber meine Schwester ist gerade für ein Jahr in Australien und hat die Zeit ihres Lebens. Sie ist auch 15 und vermisst ihren großen Freundeskreis hier manchmal, aber die haben immer noch viel Kontakt zwischendurch, auch wir skypen einmal die Woche kurz und das reicht eigentlich. Ansonsten hat sie echt Glück mit einer herzlichen Gastfamilie, Gastschwestern in ihrem Alter, einer super Klasse, sie ist als "Exotin" der Star in ihrer Austauschschule, und erlebt einen Haufen tolle Sachen. Die Klasse wiederholen muss sie später auch nicht, nur eine latein-Prüfung machen.
    England ist sicher auch cool, über USA habe ich zweischneidige Dinge gehört. Wenn du in Amerika in den Mittleren Westen auf Land oder zu einer Redneck Familie in den Süden kommst, ist das wahrscheinlich nicht so cool wie an den Küstenstaaten. Hast du schon eine Organisation mit der du gehen willst?
    Think a little less, live a little more.


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schüleraustausch
    Von NufiWufi im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 03:10
  2. Schüleraustausch
    Von skiline im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 13:59
  3. Schüleraustausch
    Von carochen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 16:32
  4. schüleraustausch
    Von bine13 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 20:06
  5. schüleraustausch
    Von cinderella im Forum Small Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 21:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60