1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Letzte Chance

    Kann man wenn man 2 arbeiten und mündlich 5 steht es mit der 3 arbeitzu einer 4 auf dem zeugnis im hauptfach scheffen?

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.343
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.040 (in 893 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    eine 5 ist wohl in deutsch

    wo genau hast du fünfen?
    welche schule, bundesland?




  3. #3
    -- Themenstarter --
    Anfänger
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    Ich hab in Französisch auf einem gymnasium in NRW die 5

  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.525
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    Und was hast du nun in welcher Arbeit?
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    Simple rechnung, die note ergibt sich immer aus dem schnitt. da die 5 nicht in mathe ist, geh ich mal davon aus du kommst mit folgendem klar: die ersten beiden Arbeiten waren jeweils 5, und mündlich auch 5, wenn ichs richtig kapiert hab. mündlich muss mindestens 60% gewertet werden, also ergibt sich, dass die Arbeiten maximal 40% der Note ausmachen können.

    6*5 (Mündlich mal 6 von 10 Anteilen der Note) + 4* X (Schriftlich mal 4 von 10 Anteilen der Note).
    Jetzt muss X noch genauer als (5 + 5 + Y)/3 dargestellt werden, das ergibt dann den schnitt der letzten beiden klausuren (mit 5) und der, deren note möglicherweise noch nicht feststeht, die aber möglicherweise ne 3 ist. habs erstmal als Y gelassen.

    zusammengefasst 6*5 + 4*((5 + 5 + Y)/3). das ganze noch durch die 10 Anteile teilen, und am Ende muss ne 4 oder kleiner bei rauskommen.

    (6*5 + 4*((5 + 5 + Y)/3))/10 = 4

    Das lässt sich nun nach Y auflösen und sagt dir, welche note du in der letzten Klausur mindestens brauchst.
    6*5 + 4*((5 + 5 + Y)/3) = 40
    30 + 4*((10 + Y)/3) = 40
    4*((10 + Y)/3) = 10
    ((4*10) + (4Y))/3 = 10
    40/3 + (4/3)*Y = 10
    13,333 + (4/3)*Y = 10
    (4/3)*Y = -3,333
    Y = -2,5 (gerundet)

    Also, du müsstest mindestens eine -2,5 schreiben. dir ist aber maximal eine 1 möglich, wenn das die einzige Klausur ist, also: vergiss es. das wird nichts mehr, wenn du es nicht noch schaffst mindestens die mündliche um eine note nach oben zu bekommen, und selbst dannn... darfst dir selber die 5 am anfang links mal durch ne 4 ersetzen, ob das viel bringt, hab noch bisschen anderes zu tun.


    (Alles natürlich unter den gedachten vorraussetzungen, es wäre alles im gleichen fach, es gäbe zwei arbeiten sowie eine mündliche note jeweils mit ner 5, und die dritte und letzte note wäre möglicherweise eine 3. da du eine -2,5 bräuchtest, reicht eine 3 niemals. wenn dus irgendwie anders meintest, hättest du ein klitzebisschen deutlicher formulieren müssen)
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  6. #6
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    @Garniemand:
    Schöne Rechnung, aber leider nen kleiner Fehler

    (6*5 + 4*((5 + 5 + Y)/3))/10 < 4,5
    daraus ergiebt sich dann Y < 1,25, eine 1 würde also noch helfen

    Test: 0,6*5 + 0,4* (5+5+1)/3 = 3 + 1,47 = 4,47 ≈ 4



  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    hm, reicht ne 4- denn?
    kommt ja auf die klassenstufe an, unter und mittelstufe wird das - mehr oder weniger einfach weggekkürzt, punktesystem in der oberstufe aber nicht, und wenn ich mich recht erinner (kann aber auch gut irren) müsste man da ne glatte 4 haben um durchzukommen.

    aber hast natürlich recht, wahrscheinlicher ist es so wie du sagst.
    bin halt von der uni die ganze zeit 4,0-pflicht gewohnt, und habs direkt darauf übertragen.
    Dennoch, spontan ne 1 rauszuhauen ist auch nicht grade realistisch... möglich, aber nicht realistisch, besonders in ner sprache.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  8. #8
    Nervtöter
    Registriert seit
    20.08.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    396
    Danke verteilt
    58
    Danke erhalten
    27 (in 26 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    Wenn du anfängst durchgehend mitzumachen und in der Klausur ne vernünftige Note raushaust kann es unter Umständen sein, dass dein Lehrer ein Auge zudrückt und dir noch eine 4- gibt.
    Aber dazu brauchst du ne Menge Glück.
    „Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“

    Charlie Chaplin

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Letzte Chance

    Glück und/oder sympathiepunkte beim lehrer... hab meine 4 in latein (und damit das kleine latinum) auch nur, weil ich schnell im wörterbuch blättern und meiner lehrerin erklären konnte, warum die römer nicht gegen den wind segeln konnten, die Phönizier (glaube ich) aber schon.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. hab ich eine Chance?
    Von joel199 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 15:50
  2. 2. Chance
    Von Kanih im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 13:00
  3. AN ALLE 15- BIS 22-JÄHRIGEN !!! Letzte Chance!
    Von eleniste im Forum Small Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 14:18
  4. noch ne chance??
    Von mäxschen im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 15:21
  5. *.°§°.*Gib mir ne Chance*.°§°.*
    Von giorgio90 im Forum Mülleimer
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60