1. #1
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Horror in der Ausbildung!

    Hallo zusammen, ich habe ein rießiges Problem, und bräuchtedringend Rat.
    Ich bin seit September 2012 Auszubildende.
    Mein Chef ist seit Dezember krank,...daher haben wir seitFebruar eine Vertretung die uns aber nun auch verlässt. Wann mein Chef wiederkommt ist unklar.
    Schon seit Anfang der Ausbildung, war mir klar dass meinChef ein Arschloch ist, und auch meine Kollegen nutzen es aus eineAuszubildende zu haben.
    Ich sag ja nichts dagegen das Lehrjahre keine Herrenjahresind, aber es ist nun mal so, dass ich die einzige in dem Laden bin diePutzt,...Frühs wenn ich in die Arbeit komme, fang ich damit an,..wärend meineKollegin sich am pc mit Facebook vergnügt, und genau damit endet auch mein Tag.Wenn ich aus der Berufsschule komme, liegen schon immer Zettel auf dem Tisch,was ich alles falsch gemacht habe - meistens nur Sachen die mit Putzen zu tunhaben, oder wirklich Dinge die komplett lächerlich sind - als ob ich schuld binwenn n Reißsack in China umfällt. Von mir wird verlang immer mit der größtenGrinsefresse rumzulaufen und ich keine Widerworte zu geben.
    Es wurde mir schon oft genug ins Gesicht gesagt, dass ichdazu da bin mich Ausnutzen zu lassen.
    Wenn ich krankgeschrieben bin wird von mir verlangt trd indie Arbeit zu gehen, meistens mit Argumenten wie zB Putzen. Wenn ich mich krankmelde werde ich zamgeschrien, was die scheiße soll, werde per smszusammengeschissen,..nicht in Ruhe gelassen.
    Ich möchte sogern Kündigen, aber ich weiß nicht wie!
    Könnt ihr mir helfen?
    What comes arround goes arround !!!

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Dein Originalthread (Unglück in der Ausbildung) zu dem Thema ist zweieinhalb Monate alt. Hast du denn wenigstens einen der Ratschläge von damals versucht umzusetzen?

    Anscheinend nicht.

    Du willst doch nur Mitleid.
    Bekommst du aber nicht.
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Ja doch hab ich...nur danach wurde es erstmal besser. Bis dann vor Urlaub der große Hammer kam, und ich psychisch zu grunde gegangen bin. Ich komm einfach nimma klar, des hat nichts mit mitleid zu tun. Ich hab mit Lehrerin gesprochen, mit der zuständigen Behörde, mit Arbeitsamt,..aber ich weiß trd net wie ich eine Kündigung formulieren soll damit ich net restlich fertig gemacht werde.Ich will diese Kündigung einfach Abschicken und dann nie wieder was von denen hören müssen.
    What comes arround goes arround !!!

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Also weißt du einfach nicht, wie man eine Kündigung schreibt?
    Wo arbeitest du noch mal?

    Let me google that for you
    -- IMO intended --

  5. #5
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Praxis. Es wurde immer was anderes gesagt. Einmal sagen se es reicht wenn ich schreib "aus wichtigen Grund", Beim anderen mal sagen sie ich muss es richtig begründen. Aber wie ich das richtig begründe weis ich nicht. Es ist ja nicht richtiges Mobbing. Aber es geht mir auf die Psyche und zwar richtig.
    What comes arround goes arround !!!

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Dann sag 'aus persönlichen Gründen'.
    -- IMO intended --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    ja ich werd bis ende der Woche Kündigen. Aber bis dahin hab ich eh scho wieder das Problem, dass ich (mal wieder) mit fieber im bett lieg - leide leider an kronischer Nebenhöhlenenzündung. Diesmal muss ich sogar Kortison nehmen. Mein Arzt hat mir mit Einweisung ins Krankenhaus gedroht wenn ich in die Arbeit geh, und hat mich die Woche krank geschrieben.
    Und ich muss es der etz glei bei bringen und hab voll schiss wie se diesesmal abgehen wird.
    What comes arround goes arround !!!

  8. #8
    Kaiser
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    45 (in 37 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Wenn du Krank gemeldet bist must du (nicht wortwörtlich) denen mal den Mittelfinger zeigen.
    Du hast das Gesetz auf deiner seite. Chille die könne NICHT aber auch rein GAR NICHTS von dir verlangen.

    Ich weis für pflichtbewusste menschen schwer und viele weniger soziale nutzen das aus.

  9. #9
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Also, ich habe heute die Kündigung weggeschickt - ich hoffe ich werde in Ruhe gelassen, und die Kündigung geht gut durch.
    What comes arround goes arround !!!

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    ich habe noch nie eine kündigung geschrieben, aber ich würde das formlos machen.

    "Hab keinen Bock mehr auf das Firmen-Klima. Also Tschüss und Adee von mir zum nächsten."
    denn kündigungfsfristen muss oder sollte man trotzdem einhalten, sofern es welche oder spezielle gibt.



    aber man kanns auch sachlicher formulieren:

    " Aus gegebenen Anlass kündige ich hiermit zum **.**.*** um meine Ausbildung
    in einer mir eher sozial kompatibleren Umgebung fortzusetzen


    mfg Julscheen "


    *** wobei der "gegebene Anlass" allein schon ein platzhalter einerbegründung sein kann, also beliebig
    austauschbar ist-
    Geändert von Lang Zu (07.06.2013 um 14:25 Uhr)
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #11
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Ja, ich hab sie schon sehr sachlich geschrieben mit 6 gründen weswegen ich es nicht weiter einsehe dort zu arbeiten. Per einschreiben in da post gelandet...ich bin gespannt ob ich anrufe, smsn oder mails bekomme :/
    What comes arround goes arround !!!

  12. #12
    Ivy
    Ivy ist offline Weiblich
    As
    Registriert seit
    16.05.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    190
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 3 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Hast du dich vorher mal bei der IHK informiert? Die helfen dir auch ggf. bei der Kündigung und was du bei der beachten musst. Ich schätze du hast dich für eine Kündigung mit 4 Wochen Frist entschieden? Wenn du Gründe genannt hast, wie z.B. Tätigkeiten die nichts mit der Ausbildung zu tun haben oder "schlechtes" Arbeitsklima hättest du, glaube ich, auch diese Frist umgehen können. Entscheidest du dich jetzt für eine ganz andere Ausbildung? Wenn du nämlich einfach nur den Betrieb wechselst, musst du aufpassen... Wenn dein alter Betrieb das irgendwie mitbekommt, dann können die ggf. Schadensersatz einklagen (außer du hast dich für die außerordentliche Kündigung entschieden).

  13. #13
    Oui
    Oui ist offline Weiblich
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    22.07.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    3.058
    Danke verteilt
    72
    Danke erhalten
    135 (in 89 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Mach doch einfach ein Aufhebungsvertrag?
    If you walk away.. Everyday, it will rain.




    Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Yes, you can!
    ♥=)

  14. #14
    -- Themenstarter --
    As
    Registriert seit
    22.01.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    195
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Ich hab fristlos gekündigt - mal ne frage - bin ich dazu verpflichtet nachdem meine Kündigung im betrieb eingegangen ist, ans Telefon zu gehen falls die mich anrufen?
    What comes arround goes arround !!!

  15. #15
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Horror in der Ausbildung!

    Zitat Zitat von julcheen Beitrag anzeigen
    Ich hab fristlos gekündigt - mal ne frage - bin ich dazu verpflichtet nachdem meine Kündigung im betrieb eingegangen ist, ans Telefon zu gehen falls die mich anrufen?
    Was wäre so schlimm daran, denen zu erklären, dass du da nicht mehr arbeiten willst?
    Außerdem könnten sie dich darauf hinweisen wollen, dass du etwas vergessen hast.
    -- IMO intended --

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. horror
    Von melisa gül im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:41
  2. Horror
    Von Tiana Oceana im Forum Texte / (Kurz-) Geschichten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 15:37
  3. Horror
    Von staw im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 20:14
  4. Horror
    Von biohazard82 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 15:58
  5. Rohtenburg (Horror)
    Von flboy17 im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 17:13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60