1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    28.12.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Probeunterricht - Wie vorbereiten?

    Hallo liebe Community,

    also ich habe nächste Woche 3 Tage Probeunterricht für die Aufnahme aufs Gymnasium und ich weiß nicht, worauf man achten soll.

    Soweit ich weiß, werden nur Hauptfächer (Deu,Eng,Ma) geprüft. Zudem sitzen jeweils 2-3 Lehrer mit im Unterricht. Mir macht Mathe ein bisschen Angst, da Mathematik eher nicht so mein Ding ist.

    Also, Was genau wird denn geprüft? Nur Kenntnisse der 10. Klasse oder alles was mit Mathe, Deutsch und Englisch zu tun hat? Hat irgendwer damit Erfahrung? Ich würde mich auf ausführliche Antworten freuen

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Probeunterricht - Wie vorbereiten?

    Normalerweise werden die Kenntnisse der jeweiligen Jahrgangsstufe geprüft.

    Das heißt natürlich, dass man in Englisch nicht nur Sachen aus der zehnten, sondern auch aus früheren Klassen überprüfen kann. Baut schließlich aufeinander auf.

    An sich ist es nicht allzu schlimm, wenn du ein Fach etwas weniger gut kannst; dafür sind es ja drei Fächer.
    Außerdem wird dein Sozialverhalten betrachtet. Also: Schreibst du mit, hörst du zu, meldest du dich angemessen, etc..

    Ich denke, wenn du dir vorher einfach nochmal alles anguckst und an den Unterricht wie an eine Klausur rangehst sollte das klappen.
    -- IMO intended --

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    CorePride (12.04.2013)

  4. #3
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    28.12.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Probeunterricht - Wie vorbereiten?

    Ich werde dann das WE ausnutzen, um ein bisschen zu lernen Da ich eher ein ruhiger Typ bin, werde ich wohl keine Probleme mit dem Verhalten haben und wenn ich mich anstrenge, dann klappt das auch meistens mit dem Melden.

    Danke schon mal! Natürlich sind auch noch weitere Antworten gern gesehen. Je mehr desto besser

  5. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Probeunterricht - Wie vorbereiten?

    Seh das wie Sky. Verhalt dich unauffällig, die beobachten dich so oder so. Streck hin und wieder aber auch nicht permanent und lies dir vielleicht noch n bisschen Zeug durch was ihr durchgenommen habt, was so dran kommen könnte.

    Sei auf jeden Fall so entspannt wie möglich, das hilft immer weiter (:
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterrichtsstunde vorbereiten [4.Klasse]
    Von MostWanted97 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:30
  2. Was soll ich vorbereiten??
    Von jannis1 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 20:49
  3. Wie sich sinnvoll fürs Geschichtsabi vorbereiten?!
    Von BornToDrive im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 00:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60