1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    Geistiges Eigentum

    In BK sollten wir eine Bildbeschreibung machen welche die Meinung des Einzelnen beinhaltete.
    Ich weigerte mich meine Bildbeschreibung vorzulesen und begründete dies genau so, der Lehrer sah dies allerdings als Leistungsverweigerung, woraufhin ich natürlich so freundlich war ihm zu erklären was eine Leistungsverweigerung und warum das in meinem Fall keine ist.

    So trug er mir eine mündliche 6 ein, und mir ist klar dass es nur BK ist aber ich bin ein sehr stolzer Mensch und ich weiß das ich das Recht habe, alles was meine Meinung beinhaltet oder eben unter geistiges Eigentum fällt, für mich zu behalten was mir andere Lehrer schon Jahre vorher in Deutsch erklärten.

    Allerdings würde ich das gerne ohne andere Lehrer lösen und wüsste gerne wie. Also wenn jemand von euch Vorschläge hat wie ich mich vollends durchsetzen kann wäre es toll diese zu erfahren, danke.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Was soll den BK sein?
    Ihr habt beide Recht, er darf dich nicht zwingen Prüfungsleistungen abzulegen und bei nicht abgelegter Prüfungsleistung, kann er dir ne 6 eintragen.
    Warum du dich unbedingt querstellen willst, kann ich net nachvollziehen und ist mir auch wurscht. Die 6 ist jedenfalls berechtigt.



  3. #3
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Also 1. ist es keine Prüfungsleistung, sondern ein Text der im Unterricht geschrieben wurde
    2. Weil der Typ etwaaas dämlich ist und einen bei einer etwas anderen Meinung doof anguckt.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  4. #4
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.532
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    BK ist Bildende Kunst.^^

    Mhja, über die rechtliche Lage weiß ich da nicht Bescheid, aber ich denke, das von tricks kann schon stimmen...auch speziell in deinem Fall.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  5. #5
    Profi Poster
    Registriert seit
    13.05.2009
    Alter
    27
    Beiträge
    1.916
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    36 (in 30 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Zitat Zitat von Hannah_devil_ Beitrag anzeigen
    Also 1. ist es keine Prüfungsleistung, sondern ein Text der im Unterricht geschrieben wurde
    2. Weil der Typ etwaaas dämlich ist und einen bei einer etwas anderen Meinung doof anguckt.
    Wenn das Ding benotet wird ist das eine Prüfungsleistung, da bringt dir ein Einspruch nix.
    Wenn das Ding nicht benotet ist und du ihm blöd kommst, kann er dir eine mündliche Mitarbeitsnote eintragen. Bei willkürlicher Benotung kann man dagegen vorgehen, aber wenn er gegenhält dass du dich geweigert hast Mitzuarbeiten, wird das wohl auch Bestand haben. (Das ist ja genau der Sinn einer Mitarbeitsnote)

    Ich versteh dein Problem nicht, will der deine Arbeit mit seinem Namen drauf publizieren oder was? o.O Ansonsten greift der nicht ansatzweise deine Rechte an.



  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Also hattet ihr die Aufgabe, eine Bildbeschreibung zu verfassen?
    Und du weigerst dich, die vorzulesen und glaubst jetzt auch noch, du wärst im Recht?

    Kann ich ja nicht so ganz glauben.

    Machst du das in einer Arbeit auch so?
    Schreibst nichts hin, sagst du hättest das alles im Kopf würdet das aber nicht hinschreiben, weil du es dir ja selbst ausgedacht hast?

    Wie lächerlich.
    -- IMO intended --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Also hattet ihr die Aufgabe, eine Bildbeschreibung zu verfassen?
    Und du weigerst dich, die vorzulesen und glaubst jetzt auch noch, du wärst im Recht?

    Kann ich ja nicht so ganz glauben.
    Wie lächerlich.
    Ach ich versuchs einfach mal ^^..außerdem stinkt es mir das man mir nicht zuhört wenn ich versuche auf einer vernünftigen Grundlage zu diskutieren.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  8. #8
    Moderator
    Registriert seit
    30.05.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    2.748
    Danke verteilt
    67
    Danke erhalten
    394 (in 317 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Zitat Zitat von Hannah_devil_ Beitrag anzeigen
    Ach ich versuchs einfach mal ^^..außerdem stinkt es mir das man mir nicht zuhört wenn ich versuche auf einer vernünftigen Grundlage zu diskutieren.
    So wie du es formuliert hast, wirkt es so, als hättest du deine Beschreibung nicht vorgelesen, weil du keine Lust dazu hattest. Dass sich der Lehrer da provoziert fühlt, wundert mich nicht wirklich..

    Weil der Typ etwaaas dämlich ist und einen bei einer etwas anderen Meinung doof anguckt.
    Na ja ich wette jetzt hat er dich so schief angeschaut, dass es beinahe wieder grade ist. (;

    Es war eine Aufgabe, die du im Rahmen des Unterichts anfertigen solltest und somit ist es auch gerechtfertigt, dass der Lehrer diese benotet. Und wenn du ihm nichts gibts, was er benoten kann, heißst das wohl oder übel 6.
    Herzliche Grüße vom persönlichen Pedobär Mts.



  9. #9
    König
    Registriert seit
    27.07.2011
    Alter
    24
    Beiträge
    932
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    103 (in 77 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Mit purem Trotz kommt man leider nicht weit. ; )
    Kompromissbereitschaft soll helfen und ist eine erstaunlich wichtige zwischenmenschliche Fähigkeit. Wenn es dir zu persönlich wäre, deine eigene Meinung vor den Klassenkameraden vorzulesen oder so was... das würd ich ja noch verstehen... aber so - was hast du davon, außer dass dein Lehrer dich noch weniger ernst nimmt?
    Vorschlag: Geh auf ihn zu, sag ihm, dass du deinen Text nicht so gern vor allen diskutieren / vorlesen wolltest und biete ihm an, dass du ihm deinen Text gibst, damit er ihn lesen (und bewerten) kann.

    Ich bin auch manchmal mit Lehrern aneinander geraten, aber wenn man sie darauf anspricht und auch selbst eventuelles Fehlverhalten einräumen kann, dann ist das bei den wenigsten Lehrern ein andauerndes Problem gewesen.

  10. Diese Benutzer bedanken sich bei Miss Geschick für diesen Beitrag:

    Hannah Devil (18.03.2013)

  11. #10
    -- Themenstarter --
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    264 (in 193 Beiträgen)

    AW: Geistiges Eigentum

    Zitat Zitat von Miss Geschick Beitrag anzeigen
    Mit purem Trotz kommt man leider nicht weit. ; )
    Kompromissbereitschaft soll helfen und ist eine erstaunlich wichtige zwischenmenschliche Fähigkeit. Wenn es dir zu persönlich wäre, deine eigene Meinung vor den Klassenkameraden vorzulesen oder so was... das würd ich ja noch verstehen... aber so - was hast du davon, außer dass dein Lehrer dich noch weniger ernst nimmt?
    Vorschlag: Geh auf ihn zu, sag ihm, dass du deinen Text nicht so gern vor allen diskutieren / vorlesen wolltest und biete ihm an, dass du ihm deinen Text gibst, damit er ihn lesen (und bewerten) kann.

    Ich bin auch manchmal mit Lehrern aneinander geraten, aber wenn man sie darauf anspricht und auch selbst eventuelles Fehlverhalten einräumen kann, dann ist das bei den wenigsten Lehrern ein andauerndes Problem gewesen.
    Anfangs war mir meine Meinung auch nur zu persönlich, aber das entwickelte sich dann eben zu purem Trotz auf Grund von Fehlverhalten beider Seiten, danke für den Tipp ich denke ich werde mal auf ihn zugehen.
    Ritalin - So much easier than parenting!


  12. #11
    Tilda
    Gast

    AW: Geistiges Eigentum

    Ich schließ hier auf Wunsch. (:

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Euer geistiges Alter
    Von winner5e im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 823
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 17:06
  2. Beziehung = Eigentum?
    Von tobiwan im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60