1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Umfrage für das Fach Religion

    Hallo, ich bitte euch hier um zwei Minuten eurer kostbaren Zeit.Für den Religonsunterricht in einer 10.Klasse der Realschule müssen wir Menschen zum Thema Kindergebete befragen.
    1.Glaubst du an Gott/Jesus? 2.Wie allt bist du? 3.Dein Geschlecht? 4.Bittel lesen dir die beiden Kindergebete durch.
    Ich bin klein,
    mein Herz ist rein,
    soll niemand drin wohnen
    als Jesus allein
    Amen






    Lieber Gott, danke für den tollen Tag,

    ich hatte heute ganz viel Spaß.

    Ich möchte morgen keinen Spinat,

    sondern lieber einen Quark.

    Ich bin schon groß und nicht mehr klein

    lass den nächsten Tag noch toller sein.

    Amen


    5.Welches Kindergebet gefällt dir besser und warum?

  2. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1. ja
    2.16
    3.w
    4.habe ich
    5. Beide grausam, die sind einfach nur bodenlos schlecht bzw. das 2. in besserer Variante total abgenutzt. Das 2. erinnert mich an das supi Tischgebet Lieber Gott, gib uns Segen, und lass ihn über unsre Teller fegen....
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    04.08.2011
    Alter
    23
    Beiträge
    407
    Danke verteilt
    60
    Danke erhalten
    44 (in 39 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1.Glaubst du an Gott/Jesus? nein / an jesus schon, nur nicht als sohn gottes
    2.Wie allt bist du? 18
    3.Dein Geschlecht? weiblich
    4.Bittel lesen dir die beiden Kindergebete durch. ok
    5.Welches Kindergebet gefällt dir besser und warum?
    haben beide keinen richtigen inhalt -> sinnlos
    Alle großen Leute waren einmal Kinder, aber nur wenige erinnern sich daran.

    - Antoine de Saint-Exupéry

  4. #4
    iMagenation
    Gast

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1. Ja / Nein
    2. 22
    3. Männlich

    Das Gedicht ist nicht mein Geschmack, hab besseres gelesen ...

  5. #5
    Loveyfoof
    Gast

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1. Ja
    2. 17
    3. w
    4. jop hab ich
    5. sind beide recht sinnfrei

  6. #6
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1.Kann ich nicht so pauschal sagen
    2.derzeit 18
    3.männlich
    5.Das 2., da man dort das kindliche eher erkennt, außerdem wirkt das erste erzwungener, als würde die böse Stiefmutter über die Schulter gucken und verlangen, dass das Kind ein tolles Gebet an Jesus schickt.

    btw: Ihr seid euch schon alle im klaren, dass ihr Kindergebete nach ihrem "Sinn" bewertet oder? Es ist ehrlich gesagt ziemlich affig zu sagen
    "Ich hab schon viel bessere gelesen, sau schlecht."
    Geändert von Leif Eriksson (04.03.2013 um 17:02 Uhr)

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  7. #7
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Zitat Zitat von Leif Eriksson Beitrag anzeigen
    1.Kann ich nicht so pauschal sagen
    2.derzeit 18
    3.männlich
    5.Das 2., da man dort das kindliche eher erkennt, außerdem wirkt das erste erzwungener, als würde die böse Stiefmutter über die Schulter gucken und verlangen, dass das Kind ein tolles Gebet an Jesus schickt.

    btw: Ihr seid euch schon alle im klaren, dass ihr Kindergebete nach ihrem "Sinn" bewertet oder? Es ist ehrlich gesagt ziemlich affig zu sagen
    "Ich hab schon viel bessere gelesen, sau schlecht."
    Die Art und Weise der Formulierung der Gedichte lässt diese albern wirken, das ist nicht toll, grade in der Schule. Man meint nicht mehr, was man sagt und alle lachen während des Gebetes drauf los...na toll.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  8. #8
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Die Art und Weise der Formulierung der Gedichte lässt diese albern wirken, das ist nicht toll, grade in der Schule. Man meint nicht mehr, was man sagt und alle lachen während des Gebetes drauf los...na toll.
    Die haben das Thema Kindergebete, wenn die dann irgendwas auf dem Niveau von Goethe behandeln wäre 1. das Thema verfehlt und 2. wäre es total unglaubwürdig.
    Dass die Gedicht albern sind liegt doch gerade daran, dass sie von Kindern, schätzungsweise um die 6 Jahre alt, vefasst wurde und gerade das ist doch das interessante daran zu sehen, dass es so "albern" ist, da es auf das Gemüt des Kindes schließen lässt.

    Kinde in dem alter kümmern sich nicht darum, dass man einen tieferen Sinn in ihren Werken finden kann, sie schreiben einfach auf was sie witzig/toll finden.

    Die Gedichte sind, da bin ich mir zu 100% sicher, nicht von einem Schüler der 10. Klasse geschrieben worden, sondern dienen als Unterrichtsmaterial.
    Wer das nicht erkennt dem ist wohl kaum noch bei dem Thema zu helfen, von daher schweige ich dazu nun auch.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  9. #9
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Das erste Gebet ist ein beruehmtes Kindergebet und das zweite wurde von mir geschrieben , ich habe versucht mich in die Denkweise eines Kleinkinds hineinzuversetzen. In der letzten Aufgabe sollt ihr bewerten welches Gebet ein Kind besser versteht und deshalb besser ist.

  10. #10
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Ach,ich dachte Gebete für Kinder...
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  11. #11
    -- Themenstarter --
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Fuer Kinder ,aber nicht von Kindern.

  12. #12
    Carlie
    Gast

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1. nein
    2. 18
    3. weiblich
    5. das Erste mag ich nicht wegen dem "mein herz ist rein" im Zweiten ist "Ich möchte morgen keinen Spinat,sondern lieber einen Quark." recht random bzw unpassend.Hört sich an als hätte man einfach noch irgendwas gesucht was man nehmen könnte. Besser finde ich das Zweite.

  13. #13
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    Na meinte ich doch, für Kinder. Also passt alles, was ich gesagt habe.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  14. #14
    Trippel-As
    Registriert seit
    22.01.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    283
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    9 (in 9 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1.Glaubst du an Gott/Jesus? Nein.
    2.Wie allt bist du? 17.
    3.Dein Geschlecht? Weiblich.
    5. Finde beide nicht gut.

  15. #15
    Trippel-As
    Registriert seit
    23.01.2012
    Alter
    20
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    12
    Danke erhalten
    14 (in 14 Beiträgen)

    AW: Umfrage für das Fach Religion

    1. 16
    2. ja
    3. männlich
    4. ...
    5. Die Ausdrucksweise im zweiten Gebet ist kindlicher , deshalb finde ich das zweite besser.
    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen

    Die Story von Twilight: Kein Sex vor der Ehe ist kuhl.

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Religion
    Von ardnas94 im Forum Philosophisches
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 18:50
  2. schlechtestes Fach :< :<
    Von groovy im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:54
  3. Fach
    Von rosenburger im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 22:56
  4. Meine Religion/die Apfel Religion
    Von Sugarpunk im Forum Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62