1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Konzentrationsprobleme

    Hi ich weiss das kommt find ich irgentwie bisschen blöd aber ich hab in der schule einfach irgentwie immer kaum konzentration egal wie sehr ich mich anstrenge es klappt nicht recht meine lehrer meinten das auch schon zu mir nun meine Frage wisst ihr da was gegen?

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    21.02.2013
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Konzentrationsprobleme

    Konzentrationsschwierigkeiten können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Wirst du möglicherweise durch Mitschüler abgelenkt? Vielleicht hast du zu viele andere Dinge im Kopf als den Unterricht? Oder die Lernbedingungen sind nicht gegeben.
    Hier einige Tipps: Genügend essen und trinken, denn wer kann schon mit leerem Magen lernen? Setz dich weit nach vorne um möglichst im Unterrichtsgeschehen zu bleiben. Schreib mit! So kannst du 'kontrollieren', dass du auch wirklich zuhörst und bist außerdem ständig beschäftigt, sodass deine Gedanken gar nicht erst abschweifen können. Falls dich Freunde oder Mitschüler beeinträchtigen, musst du dich zumindest in den Unterrichtsstunden von ihnen wegsetzen. Klingt hart, aber wenn du es ihnen erklärst, werden sie es sicherlich verstehen.
    Und was mir damals geholfen hat: Führe eine "Meldeliste". Nimm dir eine bestimmte Anzahl an Meldungen im Unterricht vor die du zu erreichen versuchst. Auch eine Möglichkeit mit den Gedanken bei der Sache zu bleiben und nebenbei gute Noten zu bekommen.
    Viel Glück!

  3. #3
    Neuling
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    1

    AW: Konzentrationsprobleme

    oh, du redest mir aus seele. also ich kenn das, ich habe das letzte zeit auch schon und das ist echt doof, vor allem dann, wenn deine Klausurphasen bevorstehen.

    Also..versuche deine probleme und sorgen aufzuschreiben und lass einfach los. das hilft manchmal, denn dann hast du wieder platz für schulische wichtige Informationen, mach mal autogenes Training. Atme tief ein, zähle bis acht und atme aus dem Mund aus und zähle bis acht.

    Versuch dich einfach mal zu entspannen, setz dich nicht unter Druck und vor allem (das hatte ich) nämlich bei schreibblockaden, hilft es einfach ohne nachzudenken drauf los zuschreiben, egal ob der text und deine sätze dann einen sinn ergeben oder nicht :P

    Liebe Grüße und das wird schon wieder. (geh mal früher schlafen ne spaß)

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    61
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Konzentrationsprobleme

    mehr schlafen vielleicht?

  5. #5
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.02.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    1

    AW: Konzentrationsprobleme

    Definitiv mehr schlafen und vielleicht energy morgens trinken?

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60