1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    27.05.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Reden Auslandsjahr

    Hallo zusammen, ich besuche zurzeit die 12. Klasse des Gymnasiums und mach dieses Jahr hoffentlich mein Abi. Die letzten zwei Jahre waren für mich ziemlich anstrengend und deswegen will ich mich nach der Schulzeit erstmal mit einer Auszeit belohnen. Da bietet sich natürlich ein längerer Auslandsaufenthalt an. Ich dachte vor allem an Australien, evtl. auch USA oder sogar ein südamerikanisches Land. Es sollte dann natürlich schon ein Zeitraum von ein paar Monaten bis zu einem Jahr sein, damit sich das ganze auch lohnt. Da ich im Moment noch überhaupt keine Ahnung habe wie ich die Planung angehen soll wollte ich von euch wissen ob ihr sowas vllt. schonmal gemacht habt und irgendwelche Tipps habt. Generell will ich natürlich was vom Land sehen und nicht unbedingt nur an einem Ort bleiben, was ja eigentlich mit work and travel am besten zu bewerkstelligen wäre. Das kann man dann entweder selber planen oder es einer Organisation überlassen.
    Ich hatte keine Ahnung in welchen Forenbereich ich das posten soll, hoffe das passt hier.

  2. #2
    Neuling
    Registriert seit
    02.02.2013
    Alter
    24
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Auslandsjahr

    Erfahrungen diesbezüglich habe ich nicht.
    aber ich denke das es aufjedenfall sinnvoll ist und man viele eindrücke kriegen kann. USA ist bestimmt recht cool und auch top für Englischkenntnisse.Kann man nicht in sowas wie ne Gastfamilie auch für ein Jahr? wäre doch Super?

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    16.07.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    405
    Danke verteilt
    27
    Danke erhalten
    28 (in 25 Beiträgen)

    AW: Auslandsjahr

    Hm also generell finde ich die Idee super ein Jahr "Auszeit" zu nehmen. Allerdings würde ich dir aufgrund einiger Erfahrungen aus dem Freundes und Bekanntenkreis empfehlen es keiner Organisation zu überlassen, da man dann relativ straff eingebunden ist und der Kulturelle Aspekt eher untergeht.
    Deine Ziele klingen zwar ganz verlockend aber irgendwie kam mir beim lesen der gedanke an 0815-Gap-year. Südamerika ist in sofern ganz interessant,dass du dort auch Spanisch/Portugisisch lernstbzw. fortbilden kannst.

    Ich weiß nicht genau, wie die Planung bei den beiden ablief,aber ich kann ja mal nachfragen und das hier dann noch einfügen.
    ​So live your life that the fear of death can never enter your heart.

    #hauptsachewarmisses

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    61
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Auslandsjahr

    eine freundin meiner großen schwester war als au-pair in den usa für ein jahr und es hat ihr super gefallen. sie hat sich selber darum gekümmert eine familie zu finden. wie keine ahnung, aber ich denke mal übers internet haha

    vielleicht wäe das auch eine möglichkeit, dass du dir verschiedene familien suchst für zb 3 monaten. dann kannst du in verschiedene sädte reisen/wohnen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auslandsjahr mit weltwärts
    Von BellaDracula im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 15:04
  2. Auslandsjahr!?
    Von Mialoveshim123 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 18:19
  3. Auslandsjahr
    Von Stroweberry im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 12:25
  4. Auslandsjahr und Ich!
    Von 4l3x im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:45
  5. Auslandsjahr
    Von Killerbiene im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62