1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    07.01.2013
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Ausrufezeichen Schule, Abi, ..... ect.

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf einem Sportgymnasium und habe daher 3 Jahre Zeit fürs Abi. Ich bin in der 11. und habe das Glück das dieses Schuljahr für mich noch nicht mit ins Abi eingeht...
    Ich habe ein paar Probleme in Mathe und Bio. Ich stehe nach ein paar Noten auf 5 in beiden Fächern. In Mathe läuft der ganze Stoff nur an mir vorbei und ich komme einfach nicht mit. Durch meinen Sport habe ich leider auch kaum Zeit für Nachhilfe und ähnliches....

    Habt ihr mal ein Tipps wie ich in den Fächern wieder auf bessere Noten komme?

    Danke

  2. #2
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Schule, Abi, ..... ect.

    ...lernen.

    Jedes mal Hausaufgaben machen und diese auch in jeder Stunde vortragen, kann deine mündliche Note deutlich verbessern, außerdem lernst du so den Stoff auch besser und solltest daher auch schriftlich besser werden.

    Wenn du etwas nicht verstanden hast dich zusammenraffen und einfach nochmal Nachfragen.

    Und in Mathe wirklich aufpassen, wenn du den Stoff einfach an dir "vorbeilaufen" lässt, ist es ja auch verständlich, dass es nichts wird.


    Außerdem, würde ich einfach mal sagen, dass (auch wenn du auf einem Sportgymnasium bist) den Sport nicht allen Augenmerk zu geben und die restlichen Fächer zu vergessen sondern eher für Fächer wie Mathe und co. zu lernen und die Zeit die davon übrigbleibt zum Sport zu nutzen.

    Wird schon. ; )

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Schule, Abi, ..... ect.

    setz dich aufn arsch oder werd fett
    es gibt leider keine zauberformeln
    radio controlled!

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei IceFlower für diesen Beitrag:

    enndenmila (15.01.2013)

  5. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    10.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    31
    Danke verteilt
    15
    Danke erhalten
    11 (in 9 Beiträgen)

    AW: Schule, Abi, ..... ect.

    Setz dir Prioritäten. Was ist dir wichtiger, der Sport oder "gute" Noten?

    Wenn du selber sagst, dass du mit dem Stoff nicht hinterherkommst, weil du zu wenig zeit hast, dann mach dir welchen.

    Nein, jetzt mal im Ernst: Ich würde mit deinem/r Mathe/Bio lehrer/in mal reden und sie/ihn fragen, ob er/sie sich mal eine Stunde nach Schulschluss mit dir zusammensetzen kann und versucht, deine Probleme zu lösen. Dasselbe hatte ich am Anfang dieses Schuljahres und hatte dann immerhin in der Klausur noch 11 Punkte geschafft (ich hatte mit 5-6 P gerechnet). Eine freie Stunde werdet ihr idR immer finden ...

    Und du wirst im Sport auch nicht komplett abfallen, wenn du mal 1-2 Wochen Pause machst und da für dich selber mal ein wenig übst - z.B. im hinblick auf Klausuren, indem man sowieso den ganzen Stoff wiederholt. Wenn du Notizen gemacht hattest, kannst du dir ja die Aufgaben ansehen; den Lösungsweg versuchen, nachzuvollziehen und rückschlüsse zu ziehen, wie was geht - Das hilft dann schon mal in ein paar Fällen.


    und noch allgemeiner: Lehrer/innen geben idR auch eine bessere Note, wenn du dich einfach für den Stoff interessiert und auch mal nachfragst. Meine Erfahrungen sind, dass du manchmal einfach nur 2-3 Fragen/Stunde stellst, das reicht meistens schon, um keine 5 zu kriegen. Da das mündliche eh meist überwiegt, hättest du somit schon einen Schritt gemacht.

  6. Diese Benutzer bedanken sich bei Syntus für diesen Beitrag:

    lnhellnutshay (16.01.2013)

  7. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Schule, Abi, ..... ect.

    ich denk mal, da er auf ein sportgymnasium geht, erklären sich die prioritäten. im übrigen ist der vorschlag mit dem lehrkörper über die probs in den erw. fächern zu reden natürlich nicht verkehrt, was mich aber wundert, dass sowas nicht schon von den lehrern kommt. ein ehemaliger mitschüler, der vor jahren ebenfalls auf ein sportgymnasium wechselte, erzählze von einer ähnlichen problematik. vor allem fand er es cool, dass man dort so etwas kennt, und darauf eingestellt ist. er wurde auf seine "leistungschwächen" direkt von den betr. lehrern angesprochen. und das schon, als sein schnitt von 2 auf 3.5 fiel.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #6
    Neuling
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    5
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schule, Abi, ..... ect.

    Rede mit deinem Lehrer. An solch einer Schulen ist eigentlich meist allen daran gelegen, dass du beides schaffst. Schule und der Sport.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. schule
    Von lippstadtboy im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 22:40
  2. schule
    Von bastardgirl im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 09:07
  3. Schule...
    Von schwede im Forum Small Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 15:53
  4. schule in usa
    Von barbiie im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 10:48
  5. Schule -.-
    Von fallensoldier92 im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 19:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62