1. #1
    Rikimaru
    Gast

    Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Ja ich muss wieder in die Schule,aber ich hab kein Plan was ich machen soll. Habt ihr eine Idee? Denn ich muss den Abschluss machen....Aber weiß nicht wie.Bis her sah es so aus bei mir: Nummer zieh beim Arbeitsamt,Arbeitdrang Fehlanzeige! Der Konsum von Grass begann! Aber jetzt wird es wohl so aussehen: Lernen,Kinder verhauen,ein durchziehn.Aber was soll ich machen? Das AMS(Arbeitsamt von Wien) sagt ich muss ein Abschluss nachmachen soll.Und das Dieses Jahr noch.Ich würde ja Ermäsigungen bekommen,daher dachte ich ich mach den Abschluss mit ein Französich Kurs.What the Fuck wie soll ich das anstellen?!?!?!? Ich bin allein wie geht das? Muss ich einfach zur VHS gehen und nachfragen? Ich weiß nicht wie das geht.

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Also willst du jetzt wissen, wie man einen Abschluss macht; oder, wie man in Wien eine Schule findet, die dich noch aufnimmt?

    Zu Letzterem: Geh noch mal zum Arbeitsamt und frag die. Die werden dir doch wohl Möglichkeiten genannt haben, wie du den Abschluss noch erreichen kannst?

    Zu Ersterem: Ja, ich denke, dafür brauchst du echt eine Anleitung. Bei dem Schreibstil...
    -- IMO intended --

  3. #3
    Anfänger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    20
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    4 (in 2 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Du fragst jetzt wie Schule funktioniert, sehe ich das richtig?

  4. #4
    Rikimaru
    Gast

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Wieso sollte ich fragen wie die Schule funktioniert? Ich war ja bis zu mein 14 Lebenjahr dort.Aber wie gesagt,ich weiß nicht wie ich den Abschluss machen soll,oder ob ich ihn noch dieses Jahr machen kann.Wenn ich keinen hab ist es aus mit dem Arbeitslosen Geld.Wenn es nach mir ging würde ich noch bis nächstes Jahr auch mein Faulen Arsch sitzten.Aber wo gehöre ich hin? VHS? Haupschule nochmal? Das sind halt die Fragen wo ich keine Antwort weiß.

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Dann geh halt dorthin, wo man die Antworten weiß. In einem größtenteils deutschen Forum zu fragen, wie das Schulsystem von Österreich funktioniert hört sich nicht vielversprechend an.

    Und auf dem faulen Arsch zu sitzen ist niemals eine Alternative. Nie wieder. Tut mir leid, dass auch du mal erwachsen werden musst.
    -- IMO intended --

  6. #6
    Rikimaru
    Gast

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Ich werde einfach warten,da ich so wieso kaum Geld vom Finazamt bekommen.Ob mir jetzt 400 Euro fehlt oder nicht ist egal.irgendwann mussten die ja mir eine Arbeit geben.Oder für mich das mit dem Abschluss machen.Irgendwie wird das jetzt schon gehen. Nur bewege ich meinen Arsch nicht aus dem Haus wenn keiner von den vollpfosten im Finazamt macht.

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Klasse Einstellung.
    Da bin ich nur froh, dass das Großdeutsche Reich niemals vernünftig verwirklicht wurde und ich deshalb niemals deinen faulen Arsch bezahlen muss.

    Ich würde dich gerne beleidigen, aber die meisten Begriffe würden einfach andere Menschen beinhalten und diese durch deine Hinzuzählung abwerten.
    Da täten mir alle Schmarotzer, Arschlöcher und Asozialen leid, wenn ich auch dich zu ihnen stellen würde.

    Sozialstaat, ftw....
    -- IMO intended --

  8. Diese Benutzer bedanken sich bei Skycatcher für diesen Beitrag:

    Sweet_lily (22.11.2012)

  9. #8
    Rikimaru
    Gast

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    So siehts aus.Dem Staat auf der Tache liegen,und der Scheiß Gesellschaft zur Last fallen.

  10. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    was soll das Finazamt darstellen? Etwa Finanzamt?
    Und die geben Geld? tu, felix Austria ...

    ansonsten ists dort wahrscheinlich trotz einiger unterschiede
    im bildungssystem wie hier und anderswo:

    willst du dich fortbilden, informier dich dort, wo gebildet wird,
    erkundige dich bei den in frage kommenden schulen nach den
    entsprechenden aufnahmemodalitäten.

    dafür musst du sogar vorerst nicht mal das haus verlassen,
    dank internet und telefon.

    und eigtl sollte das arbeitsamt, wenn es dir schon einen
    erneuten besuch einer schule zumutet, dir auch detailiert
    erklären können, wie das abläuft. ich denke kaum, wenn
    die dort so strikt sind und dir sowas geradezu aufzwingen,
    dass sie das einfach nur so in den raum stellen, ohne dich
    durch die tür irgendeiner schule zu schubsen.

    also bleibt das arbeitsamt dein ansprechpartner erster wahl.
    aber eigeninitiative in dieser richtung würd denen auch zeigen,
    dass du willens bist, den Abschluss Nachzuholen, was sich
    sicher auf die bereitschaft zur zahlungsberwilligung evtl sozialer
    leistungen seitens des arb.amts auswirkt und du den vorteil
    hättest, an einer schule deiner wahl den abschluss zu machen.

    also ist doch etwas jogging von schule zu schule angesagt.
    bewegung ist in deinem fall daher in vielerlei hinsicht gesund.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  11. #10
    Rikimaru
    Gast

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Ne ich warte erstmal bis nächstes Jahr und mach ein Französich Kurs.

  12. #11
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    don't feed the troll. der typ trollt den ganzen tag durch die gegend ( und hat ne scheiß rechtschreibung) und wird nicht gebannt.
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  13. #12
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.526
    Danke verteilt
    258
    Danke erhalten
    501 (in 399 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Du bist...komisch.
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  14. #13
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Zitat Zitat von Rikimaru Beitrag anzeigen
    Ne ich warte erstmal bis nächstes Jahr und mach ein Französich Kurs.
    alles im nächsten jahr? dann wirst du nur noch mehr antriebsloser.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  15. #14
    Rikimaru
    Gast

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Das ist auch der Sinn.Es ist halt so sagt mir keiner was ich tun soll mach ich auch nichts.Denn wenn es falsch ist,gibts Ärger.

  16. #15
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Ich muss wieder in die Schule!! Hilfe!!!!

    Ich würde anfangen mich für die Schule vorzubereiten (wie du es dir vorgenommen hast z.B. mit einem Französischkurs). Aber ich würde aufjeden fall irgendeine Form von Abschluss machen falls ich doch irgendwann den Wunsch verspühren sollte zu arbeiten und eine besser Lebensqualität zu haben.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Will wieder mit anderen wichsen :S hilfe!
    Von sefo im Forum Sexualität
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:11
  2. Hilfe.! Ich muss ein Referat über Mexiko City halten.!
    Von RosalieBrittany im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:16
  3. Problem mit der Schule! Bitte um Hilfe!
    Von Nitrostar im Forum Problemforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:48
  4. Total Stress in Schule - Hilfe!
    Von Erdbärchen im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 11:47
  5. Muss ne Knobelaufgabe lösen, brauch Hilfe
    Von killerwahl im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62