1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Lächeln Austauschschüler??

    Hey Leute,
    Also die Freundin von meinem Cousin hat einen belgischen austauschschüler zu unserer letzten Feier mitgebracht und der war echt nett.
    Jetzt haben meine Familie und ich überlegt ob wir auch jemanden aus der usa zu uns holen, Platz hätten wir auf jeden fall!
    Jetzt möchte ich von euch wissen was ihr davon haltet und ob schon jemand eine Erfahrung mit einem austauschschüler gemacht hat?
    Ich freue mich auf eure Antworten
    Eure Mia

  2. #2
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Ist lustig. Aber auch wie bei einem Haustier - denk dran, du musst dich den ganzen Tag drum kümmern!
    Alleine sollte und kann er auch nicht unbedingt was machen, also steht die Wochen, wo er da ist am besten immer was an. Stundenlang am Computer sitzen geht da nicht.

    Lieber vorher dran denken.
    -- IMO intended --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    30
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Austauschschüler??

    Ich finde den Haustier Vergleich lustig
    Danke für deine Meinung

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Alleine sollte und kann er auch nicht unbedingt was machen, also steht die Wochen, wo er da ist am besten immer was an.
    generell ist das zwar eine gute idee, aber ich hab schon welche erlebt, die gesthnt haben über das volle programm ihrer gastfamilie.

    es ist eben immer charakter abhängig, davon, wie selbstständig ein austausch-schüler ist ... und natürlich vom grad der vorhandenen sprachkenntnisse.

    und es gab schon familien, die enttäuscht waren, dass ihr austausch-schüler zu selbstständig war ... schnell kontakte in der neuen schule fand und mehr mit denneuen freunden etwas unternehmen wollte als mit mitgliedern der eigenen gastfamilie.

    zugeben, das ist nicht unbedingt die regel, aber das sollte man auch bedenken.

    Zitat Zitat von Mialoveshim123 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Haustier Vergleich lustig
    lustig find ich das nicht. es geht um menschen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  5. #5
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    lustig find ich das nicht. es geht um menschen.
    Menschen sind auch nur Tiere.
    -- IMO intended --

  6. #6
    lauralp1996
    Gast

    AW: Austauschschüler??

    also meine freundin war bei einer familie die voll spiessig war toller austausch...

  7. #7
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Menschen sind auch nur Tiere.
    die eigene art ist immer anderen vorzuziehen.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Off-Topic
    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    die eigene art ist immer anderen vorzuziehen.
    Wie engstirnig. Glaubst du etwa auch, wir seien die Spitze der Evolution?
    -- IMO intended --

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Off-Topic
    Wie engstirnig. Glaubst du etwa auch, wir seien die Spitze der Evolution?
    nein. aber das ist nicht thema des threads.

    mir geht es hier um die erfahrung, die ich schon bei einigen beobachtet habe, dass sie mit einem austauschschüler tatsächlich zunächst einmal wie mit einem knuddeligen haustier umgehen und nicht von anfang an auf gleicher augenhöhe umgang pflegen. sie machen das nicht bewusst, aber mir schon eins zwei drei austauschüler gesagt haben, kamen die sich fast schon entmündigt vor. meist liegts zwar an der sprachbarriere, aber auch da kann man von anfang an dafür sogen, dass man sich so verhält, als würde man sich schon ewig verstehen.

    um bei bisherigen terminus zu bleiben: artgerechtes sozial verhalten sollte eigentlich selbstverständlich sein. denn wie du schon sagtest: vorher überlegen. bevor man jmd zu sich auf wochen oder monate einlädt.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    im optimalfall halt vorher per inet kennenlernen, da kann man sich schonmal bisschen austauschen. wenns halt ein leidenschaftlicher gamer ist, ist stundenlang vorm pc hocken (zB. zu zweit i-welche spiele im co-op modus zocken) evt. garnicht so verkehrt.

    auch den musikgeschmack vorher zu kennen, zumindest grob fänd ich nützlich...

    oder wie viel/was für sport derjenige gerne machen würde.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  11. #11
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    das mit dem musikgeschmack ist unbedingt zu klären.

    wir hatten mal einen schwermetaller in der schule, der bei einer familie lebte, die durch die bank klassische, ich glaub sogar barocke, hausmusik machte. für ihn war das die hölle. und er blieb dort auch nicht lange.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  12. #12
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    02.11.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    33
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Also ich hab auch nen Austauschschüler aus Frankreich gehabt. Der war so richtig verklemmt, hatte Bock auf nix und hat sich für nix bedankt obwohl wir immer was gemacht haben. Ich kenne aber sonst viele Austauschschüler. Die sind alle super nett! Vor allem die Asiaten sind cool drauf...

    Also versuchs. kommt auf den Charakter an...

  13. #13
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    48
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    denk dran, du musst dich den ganzen Tag drum kümmern!
    Kommt drauf an. Wenn der von einer Organisation wie Rotary oder Lion's Club kommt, dann haben die schon genug Termine für Treffen, Reisen durch Europa/Deutschland/...

    Trotzdem, klar muss man am WE oder so nen bisschen "Programm machen"

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Austauschschüler??

    Zitat Zitat von Lang Zu Beitrag anzeigen
    das mit dem musikgeschmack ist unbedingt zu klären.

    wir hatten mal einen schwermetaller in der schule, der bei einer familie lebte, die durch die bank klassische, ich glaub sogar barocke, hausmusik machte. für ihn war das die hölle. und er blieb dort auch nicht lange.
    hm, wobei die meisten metalheads mit klassik noch recht gut klarkommen, zumindest in kleinen dosen. ist jedenfalls meine erfahrung... hip hop oder nur son elektrozeugs wären für mich schlimmer^^


    aber ja, ist halt so, musik ist nur bedingt dafür da alleine gehört zu werden, und geht recht schnell übers ohr in die seele. wenn das so garnicht harmoniert, ist stress vorprogrammiert.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Als Austauschschüler in den Staaten!
    Von american_baby im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 16:19
  2. Austauschschüler ?
    Von DerDude im Forum Small Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 21:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60