1. #1
    Gottlike
    Gast

    Busstreik-->Schulausfall?!

    Hey,

    ich habe ein kleines Problem..
    Also heute morgen streiken alle Busse und es sind knapp 20 km zur Schule.
    Meine Geschwister hatten zur 1., ich zur 4.. Eltern haben angerufen und Schule meinte es wäre kein zwang zur Schule zu kommen, wegen des Streiks und da es für manche nicht möglich ist die Schule anders als durch den Bus zu besuchen, haben dann meine Eltern meinen beiden Geschwistern schulfrei gegeben.
    Ich habe davon nichts mitbekommen, werde um 8:30 geweckt und mein Vater meint, ja wir müssen jetzt los, ich muss zur Arbeit und du zur Schule.
    Ich hätte noch 2 Stunden in der Schule auf 3 Unterrichtsstunden warten müssen, wäre ich da mitgefahren.
    Ich meinte, nö, warum so früh?
    Mein Vater daraufhin, behauptete, dass die Busse streiken und deswegen wir jetzt schon los müssten. Natürlich habe ich dann nach meinen Geschwistern gefragt.
    Schulfrei für die, für mich? NÖ.
    Warum sollte ich zur Schule, während die anderen hier sind?
    Oberstufe, war die Antwort.


    Mir hat das Ganze gar nicht gepasst, da ich auch nicht zur Schule bräuchte, wegen des Busstreiks, ich unnötige Fächer hatte, wie Darstellendes Spiel und Deutsch und meine Geschwister auch nicht mussten.
    Ich habe daraufhin nur gesagt, ich gehe nicht zur Schule und bin verschwunden.
    Was haltet ihr davon?
    Sorry for the long text.

  2. #2
    Tilda
    Gast

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Wo hin bist du verschwunden? :|

  3. #3
    Gottlike
    Gast

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    In mein Zimmer

  4. #4
    Tilda
    Gast

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!


    Okay, also wenn du heute eh nichts in der Schule verpasst finde ich es auch nicht schlimm, wenn du da einen Tag nicht auftauchst... :>


    Aber Oberstufe!!! Denk an dein Abi, mein Sohn!!

  5. #5
    Gottlike
    Gast

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Ich bin mit Abstand der Beste aus meiner Familie, mit nem 13 Punkte Schnitt.
    Ich weiß echt net wo das Problem liegt

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    genau, oberstufe! denk dran, ab 18 kannst dir eh selbst entschuldigungen schreiben, also scheiß drauf^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  7. #7
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Hätte ich genau so gemacht. Macht eh jeder so.
    Ob das jetzt ethisch richtig war oder nicht, kann man ja ausnahmsweise ignorieren.

    Man sollte nur nicht zu häufig zu so einer Verhaltensweise tendieren.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Ach, wie oft ich in der Oberstufe nicht da war, wegen geringerer Ursachen. Größtenteils Sportunterricht...

    Schreib dir eine Entschuldigung und zeig sie erst vor, wenn danach verlangt wird. Ende Gelände.
    -- IMO intended --

  9. #9
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Zitat Zitat von Skycatcher Beitrag anzeigen
    Ach, wie oft ich in der Oberstufe nicht da war, wegen geringerer Ursachen. Größtenteils Sportunterricht...

    Schreib dir eine Entschuldigung und zeig sie erst vor, wenn danach verlangt wird. Ende Gelände.
    soweit ich weiß geht das doch erst ab 18, oder täusch ich mich da?
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Busstreik-->Schulausfall?!

    Zitat Zitat von Garniemand Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß geht das doch erst ab 18, oder täusch ich mich da?
    Soweit ich weiß machen viele Eltern auch mal eine Ausnahme, oder täusche ich mich da?

    Ist doch nur ein Fehltag.
    -- IMO intended --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60