1. #1
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    12.04.2012
    Alter
    21
    Beiträge
    35
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Zukunft

    ich weiss eigentlich nicht so recht was ich später machen soll ich werde vorraussichtlich mein abitur haben aber ich habe kaum ein beruf der mich berührt..
    ich wuerde gerne was mit menschen machen und auf keinenfall im büro sitzen
    bin kontaktfreudig und beschäftige mich gerne mit jeder altersklasse
    vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge
    wäre echt nett

  2. #2
    König
    Registriert seit
    30.06.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    997
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    136 (in 116 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    Es ist zwar gut, wenn du dich jetzt schon darum kümmern willst, aber ich denke das ist noch nicht zwingend notwendig.

    Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und habe auch noch keinen blassen Schimmer was ich machen könnte...

    Tu es mir doch einfach gleich und geh zu einer Berufsberatung beim Arbeitsamt, aber nur so nebenbei: es gibt gute und es gibt schlechte Beratungen, die bei mir örtliche kann man z.B. vergessen.

    Zitat Zitat von Mara Cuja Beitrag anzeigen
    Kein wunder warum du mir unsympatisch bist .


  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    Ein Freiwilliges Soziales Jahr soll bei sozialen Berufen später gut ankommen.
    -- IMO intended --

  4. #4
    Gott
    Registriert seit
    18.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    2.648
    Danke verteilt
    29
    Danke erhalten
    83 (in 69 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    ich denke wenn du noch das abi machst hast du noch etwas zeit aber würde dir dann auch empfehlen zur berufsberatung zu gehen und dich dort informieren zu lassen... ansonsten probier praktika in den ferien zu machen...
    Das Leben ist immer nur so gut wie es sich anfühlt.

  5. #5
    GERT
    Gast

    AW: Zukunft

    Es wird an manchen Schulen ein geva Test zur Berufsorientierung angeboten.
    Sonst würde ich dir eine Beratungsstelle empfehlen oder du beginnst vorest mit einem freiwilligen sozialen Jahr. Du könntest auch zunächst einige Praktika bei verschiedenen Unternehmen, etc. absolvieren, die dir gefallen.

  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    Zitat Zitat von Duweisstschon Beitrag anzeigen
    ich wuerde gerne was mit menschen machen und auf keinenfall im büro sitzen
    ... bin kontaktfreudig und beschäftige mich gerne mit jeder altersklasse

    sozialarbeiter ... streetworker ... psychologe ... etc - in einer nichtamtlichen einrichtung.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  7. #7
    Trippel-As
    Registriert seit
    25.10.2012
    Alter
    22
    Beiträge
    278
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    9 (in 7 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    schau doch bei auf der Seite von der Agentur für Arbeit.
    das hast du alle möglichen Vorschläge usw. und sofort...

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    blöderweise erfordert so ungefähr fast alles an sozialen berufen nen guten teil papierkrieg... da wirst du in deutschland auch nie komplett rumkommen, sondern höchstens verringern können.
    ist halt immer irgendwie verantwortung, und wenn was schiefläuft muss ne dokumentation da sein was da los war.

    allerdings lassen sich solche dinge auf vllt. 15-30 minuten/tag reduzieren, je nach job.

    man munkelt zB. altenpfleger und erzieher würden gesucht.. zu suuuper konditionen.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    26
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    AW: Zukunft

    Ich kann dir nur raten, mal ins Berufsinformationszentrum (BIZ) in der Agentur für Arbeit zu gehen. Da kannst Du erfahren, was es überhaupt so für Berufe gibt!
    Vielleicht wäre ja etwas in der Pflegerichtung (Krankenpfleger) oder Arbeit mit Behinderten oder Jugendlichen (Sozialpädagoge, Jugendhelfer ect) etwas für Dich.
    Lass Dich da einfach mal beraten oder setz dich an einen Computer dort und such dir selber Infos. Wo es die gibt erfährst Du unter: Berufsinformationszentren - www.arbeitsagentur.de.

  10. #10
    Kaiser
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    552
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    77 (in 55 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    finde doch erstmal raus wer du bist.. wenn du dich mit 16 der vorstellung hingibst, deine zukunft planen zu können, wirst du vermutlich später zu denen gehören, die verzweifelt irgendwas anfangen was sie garnicht wollen, hab ich oft genug gesehen.
    times change, and you will change with them!

    sonst schau hier mal.
    http://studieren.de/studiengangsliste.0.html

  11. #11
    Nervtöter
    Registriert seit
    31.12.2011
    Alter
    20
    Beiträge
    378
    Danke verteilt
    7
    Danke erhalten
    19 (in 18 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    Das mit der Berufsberatung haben wir in der Schule sogar als Exkusion gehabt. Wir sind zum BIZ gegangen und uns wurden da unsere möglichekeiten vorgestellt. Danach konnten wir da auch einen Test machen, der uns unsere ungefähre richtung zeigen sollte. Vielleicht solltest du da auch mal hingehgen. Ich bin zwar auch erst 15 aber ich habe schon eine grobe vorstellung wo ich hin möchte
    Super powers always fighting, but Mona Lisa just keeps on smiling. - Queen

  12. #12
    Kaiser
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    521
    Danke verteilt
    56
    Danke erhalten
    38 (in 34 Beiträgen)

    AW: Zukunft

    Altenhaim, Kindergarten, Krabbelgruppe, Schule, Kinderhaim.. du kannst uch im ausland was machen..

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zukunft
    Von Tadd Y Bär im Forum Small Talk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 02:28
  2. Zukunft
    Von Tabel im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 20:59
  3. Zukunft?
    Von LaDy_YaSmInA im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 19:16
  4. Zukunft
    Von Mikey im Forum Forschung und Wissenschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60