1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    Beitrag Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    also ich schreib in den nächsten Tagen ne Mathe und eine Englisch Klausur und hab mit ein paar Themen probleme. wenn jemand(ders kann, 11te klasse NRW in nem 13-Jahre-Abi-Jahrgang).

    Also da wären:
    Mathe
    -Tangenten(mit ner Parabel& dem berührpunkt ausrechnen)

    Englisch
    -Texte auf "style, tone & structure" analysieren
    -Newspaper artlcle und Summaries(nur in welcher Zeitform man die schreibt und den Aufbau)

    Schonmal danke an alle guten Antworten,
    Athaa




  2. #2
    Spezi
    Registriert seit
    07.03.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    478
    Danke verteilt
    11
    Danke erhalten
    92 (in 67 Beiträgen)

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Zitat Zitat von Athaa Beitrag anzeigen
    Mathe
    -Tangenten(mit ner Parabel& dem berührpunkt ausrechnen)
    Versteh ich das richtig? Du hast Kurve und Berührpunkt gegeben und sollst ne Tangente dazu bestimmen?
    Ich würde einfach mit der Ableitung die Steigung in dem gegebenen Punkt berechnen und dann eine Gerade mit eben der bestimmten Steigung dadurch legen.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Was willst du denn zu Englisch genau wissen?

    Allgemein gilt: Alles im Präsenz schreiben. Analysen, Summaries, alles eigentlich.
    Den genauen Aufbau eines Zeitungsartikels habe ich nicht mehr im Kopf; wir hatten immer die Wahl zwischen zwei Aufgaben

    Aber eine Zusammenfassung baut man so auf, wie auch der Text ist. Also: Zunächst in einem Satz Autor, Titel, Erscheinungsjahr, Wo es erschienen ist (Zeitschrift, Buch, Rede, etc.) und den groben Inhalt. Dann den Inhalt nochmal in mehreren Sätzen Zusammenfassen. Grob kann man sagen, die Zusammenfassung sollte nicht länger als die Hälfte des eigentlichen Textes betragen. Also bloß nicht zu ausführlich!

    Schreib mal ein paar Fragen auf, dann kann ich dir mehr sagen.
    -- IMO intended --

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Versteh ich das richtig? Du hast Kurve und Berührpunkt gegeben und sollst ne Tangente dazu bestimmen?
    Ich würde einfach mit der Ableitung die Steigung in dem gegebenen Punkt berechnen und dann eine Gerade mit eben der bestimmten Steigung dadurch legen.
    würd ich auch sagen, steigung oder berührpunkt, eines von beidem muss ja eig. gegeben sein, sonst funktioniert es nicht. und dann halt ableiten, ableitung = steigung, ggf. die grade etwas verschieben, damit das ganze auch wirklich berührt, fertig.

    wenn man den berührpunkt nun anhand der steigung ausrechnen soll ists zwar nen tick schwerer, aber so viel eig. auch nicht:
    steigung gegeben -> parabel ableiten, ableitung mit steigung gleichsetzen, nach x auflösen, gut ist.

    zumindest wenn ich mich da richtig erinner^^
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Dankeschön das reicht mir habs jetzt verstanden echt vielen Dank




  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    5.823
    Danke verteilt
    130
    Danke erhalten
    1.267 (in 854 Beiträgen)

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Na dann kannst du so dumm ja nicht sein. Augen nach vorne, kriegst du schon hin
    -- IMO intended --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2011
    Alter
    21
    Beiträge
    74
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Klausurthemen 11.Kl, etwas Hilfe bitte :D

    Gut dass man das so von mir denkt




 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe..
    Von Julia1995 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 16:07
  2. ich brauche hilfe, und bitte ernste hilfe
    Von Trangqui im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 19:33
  3. hai bitte um hilfe
    Von firel im Forum Beautyplace
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 18:17
  4. Könnte etwas hilfe mit Mädchen gebrauchen
    Von Animeniac im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 08:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62