1. #1
    Trippel-As
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    265
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    Cool Schule ist eig. schon chillig oder ?

    Hey ihr,
    Also da ich jetzt grade nen Viertel Jahr im Abitur drinstecke und mal zurückgeblickt habe, muss ich eig. feststellen das Schule nie wirklich schwer war. Also ich bin war nach der Grundschule aufm Gymnasium, und wenn ich jetzt mal zurückdenke, habe ich früher nicht viel gelernt, bin auch kein Typ der alles weiß, aber habe mir immer gedacht, solange du bis zum Abi kommst ist alles gut, und dann lernst du. Hat auch gut geklappt, habe viellecht 1 STunde im Durchschnitt für eine Klausur gelernt. Nur jetzt im Abi wirds halt schon viel.

    Ist das bei euch genauso ? Schwerer oder noch leichter ?

    no women,no alcohol, no drugs. sleep,eat & lift

  2. #2
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    In der Schule ist halt alles vorgefertigt, man wird in eine Form gepresst und solange man brav in dieser Form bleibt, ist alles gut.
    Wenn man sich mal anschaut, was für Deppen schon Abitur gemacht haben, ist deine Beobachtung nicht verwunderlich.
    Also ja, ich hab es auch als ziemlich entspannend empfunden insgesamt. Jeder, der annähernd im Unterricht zugehört hat, hat die Klausuren auch einigermaßen gepackt.
    Aber ruh dich darauf nicht aus Es wird nur schlimmer danach!
    Dein ewiges Gejammer geht auch bei 60° nicht raus.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    ja, richtig. und das merkt man allerspätestens, sobald man arbeiten geht.
    ich vermisse meinen mittagsschlaf
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    22.12.2006
    Beiträge
    6.171
    Danke verteilt
    16
    Danke erhalten
    38 (in 36 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    Ich weiß nicht... ich hab zu Schulzeiten nicht gelernt und jetzt für die Uni auch nicht... Unterschied: Jetzt nervt einen keiner deswegen und man muss nicht ständig dort anwesend sein.

    Und Arbeit war mir lieber als in die Schule gehn...

    Ich vermiss die Schule nicht^^ und die Matura (Abi) ist bei uns eigtl ein ziemlicher Witz... aber kA ob das bei euch heftiger ist.
    Zitat Zitat von Mrpresident Beitrag anzeigen
    Das ist sowieso nur soeine beknackte Idee von den Kommunisten.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.344
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.041 (in 893 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    studium ist chilliger




  6. #6
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    Für meinen Realschulabschluss habe ich wirklich nie gelernt. Er ist zwar auch dementsprechend nicht berauschend aber das ist mir nun wirklich total egal.
    Nun in meiner 2. Ausbildung sieht das schon anders aus. Hab nen Arsch voll zu lernen und dadurch, dass ich jetzt mein 5. Jahr in Ausbildung bin, habe ich grad ein Motivationstief. Ich will jetzt einfach nur noch meine Prüfungen hinter mich bringen und denn ab März endlich arbeiten.
    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    studium ist chilliger
    Deswegen hast du auch nie Zeit für mich


  7. #7
    Joker94
    Gast

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    geht so
    aber des kann für jeden anders sein..

  8. #8
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    das stimmt. ich seh es jetzt besonders in der 11., wie einige sich den stress machen, obwohl sie schon jetzt gut genug sind, locker durchs abi zu kommen. und dann gibts die, die jetzt erst gas geben und sicher vorher auch immer gesagt haben, wie locker schule eigtl ist. aber die meisten stöhnen zwar, nehmen es aber trotzdem locker. besonders unsere gastlerner aus bayern.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  9. #9
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    09.08.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.235
    Danke verteilt
    89
    Danke erhalten
    139 (in 95 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    Chillig ist Ansichtssache, weil Hausaufgaben im Moment einfach das einzige sind, was meiner Nachtruhe im Weg steht.
    Erkenntnis: Wenn ich keine Hausaufgaben hab, geh ich deutlich früher pennen.
    Besonders Deutschaufsätze sind schlimm <.<

    Aber rückblickend ist meistens das Vorherige, was auch immer es sein mag, schöner gewesen. Ferien z.B.

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Schule ist eig. schon chillig oder ?

    da kenn ich aber viel vorheriges, dass ich am liebsten vergessen würde. wahrscheinlich wirkt das nur bei notorischen, mentalen verdrängungsartisten und sich-alles-schön-denkern. gegen letztere sind optimisten sogar die reinsten pessimisten.
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schule oder Ausbildung
    Von Oklahoma im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 14:38
  2. ohne slip in die schule oder wo anders hin
    Von kittel im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 13:26
  3. schule..oder ausbildung?
    Von marry-gold im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:11
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 18:03
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 09:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62