Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46
  1. #1
    Spezi
    Registriert seit
    11.02.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    456
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    Nach dem Abi

    Es hätte mich interessiert wie das bei euch nach dem Abi war. Habt ihr gleich gewusst was ihr machen wollt oder habt ihr erst Zeit gebraucht um das raus zu kriegen. Meine Sis hat dieses Jahr Abi gemacht und macht jetzt erst mal ein Praktikum weil sie keinen Plan hat. Von den anderen aus ihrer Clique ist eine für ein Jahr nach Frankreich gegangen (sie will Sprachen studieren) und ein anderer macht eine Lehre zum Fachinformatiker.

    Ich hab übernächstes Jahr Abi und weis auch noch nicht so genau was ich danach mache.
    Geändert von Krisi93 (27.11.2010 um 19:38 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Ich hab den Vorteil der Wehrpflicht, also erstmal Zivi.
    Aber was danach kommt, weiß ich auch noch nicht genau




  3. #3
    meggie
    Gast

    AW: Nach dem Abi

    Ich mache jetzt Abi und danach ein Praktikum. Aber nicht weil ich nicht weiß was ich machen will, sondern weil mein NC wohl nicht fürs Wunschstudium reicht (obwohl ich da zur Zeit sowieso ziemlich im Umbruch bin mit meinem "Wunsch", aber das Praktikum habe ich wenigstens schon mal sicher).

    Du machst im nächsten Jahr, also 2011 Abitur in der 11ten Klasse?

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Abi mit 11 Klassen?




  5. #5
    meggie
    Gast

    AW: Nach dem Abi

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    Abi mit 11 Klassen?
    hm - sorry ich glaube ich hab da was verwechselt, sie schrieb neulich irgendwas von wegen "von Anfang an anstrengen" und so und ich hab das glaube ich auf Oberstufe bezogen, die ja in der 11 beginnt. Aber hab noch mal nachgelesen und es war die 12. Klasse

    Allerdings verstehe ich nicht, wenn sie da jetzt Abi macht in der 12, wieso sie diese andere Frage gestellt hat, denn da gibts ja irgendwie keine Karenzzeit in der man mal eben so schleifen lassen kann, denn das sind ja nur ein paar Monate.

    War also mein Fehler. Tut mir leid.

  6. #6
    Neuling
    Registriert seit
    28.10.2010
    Alter
    26
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    erstmal urlaub und dann studieren

  7. #7
    Spezi
    Registriert seit
    22.07.2009
    Alter
    23
    Beiträge
    410
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    9 (in 4 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Bei mir ist es zwar langer noch nicht soweit, aber ich würde gerne (so wie man das heute nennt) Historiker/Geschichtswissenschaftler

  8. #8
    Nervtöter
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    350
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    84 (in 60 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Ich stecke auch gerade mitten im Abi und habe noch gar keinen Plan, wie es dann weitergehen soll. Ich würde auf jeden Fall studieren wollen, aber ich geh die Sache lieber entspannter an und mache ein paar Praktika / ein FSJ oder sowas, um mich mal reinzufinden, was ich möchte. Denn ein Studium nach einigen Semestern abzubrechen und dann wieder bei Null anzufangen, stelle ich mir weitaus frustrierender vor, als erstmal zu warten...

  9. #9
    -- Themenstarter --
    Spezi
    Registriert seit
    11.02.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    456
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Zitat Zitat von Enchantée Beitrag anzeigen
    Ich stecke auch gerade mitten im Abi und habe noch gar keinen Plan, wie es dann weitergehen soll. Ich würde auf jeden Fall studieren wollen, aber ich geh die Sache lieber entspannter an und mache ein paar Praktika / ein FSJ oder sowas, um mich mal reinzufinden, was ich möchte. Denn ein Studium nach einigen Semestern abzubrechen und dann wieder bei Null anzufangen, stelle ich mir weitaus frustrierender vor, als erstmal zu warten...

    Meiner Sis gehts genau so. Sie macht deswegen jetzt auch erst mal ein Praktikum. Es ist halt blöd das man dadurch Zeit verliert. Aber ich denk auch das es besser ist als ein Studium abzubrechen.

  10. #10
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    um mal zu rapen.

    stehe auch vor dem problem. alle empfehlen einem zu studieren, was bei mir dann bio wäre... aber ganz ehrlich, ich hab eig. kein bock. ich will eig. geld verdienen und wirklich ins arbeitsleben einsteigen. aber sone ausbildung is auch net wirklich das wahre. und selbst wenn ich studiere ... son bachelor is ja auch schon nichts mehr wirklich wert :/
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  11. #11
    On Air
    Gast

    AW: Nach dem Abi

    Zitat Zitat von Glenn_ Beitrag anzeigen
    um mal zu rapen.

    stehe auch vor dem problem. alle empfehlen einem zu studieren, was bei mir dann bio wäre... aber ganz ehrlich, ich hab eig. kein bock. ich will eig. geld verdienen und wirklich ins arbeitsleben einsteigen. aber sone ausbildung is auch net wirklich das wahre. und selbst wenn ich studiere ... son bachelor is ja auch schon nichts mehr wirklich wert :/
    1. Du vergewaltigst den Thread!? Ihhh...
    2. Ein Bachelor ist nicht mehr so viel Wert, aber eine reguläre Ausbildung noch weniger. Die Arbeitskräfte müssen heutzutage immer qualifizierter sein, das ist eben so. Du hast also die Wahl zwischen Ausbildung und sofort ins Berufsleben einsteigen, dafür aber nicht so viel verdienen oder studieren, Bachelor machen, danach eine Arbeit suchen, bei der man mehr verdient.
    Ich kenne dein Problem gut, mich kotzt die Schule auch an... aber in BW gibts dafür eine geniale Lösung: Das duale Studium Abwechselnd ein Quartal arbeiten und eines studieren, dabei gibts noch Geld und die Studiengebühren werden auch finanziert, wenn du einen guten Betrieb erwischst^^ Aber keine Ahnung, wo es das duale Studium sonst noch gibt...

  12. #12
    Profi Poster
    Registriert seit
    17.03.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    1.636
    Danke verteilt
    13
    Danke erhalten
    57 (in 37 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    ja duales studium hab ich auch überlegt .. aber in berlin gibts sowas anscheinend nicht für bio
    Zitat Zitat von Musashi
    fabs_fruity: du bist einfach zu scheiße für Punkte <3

  13. #13
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    duales studium ist wirklich das beste heutzutage. zukünftige arbeitgeber verlangen vom fertigen studi einfach, dass er schon berufserfahrung hat. (als student recht schwer machbar)
    und nur weil es in berlin kein duales studium für bio gibt... äh... Detuschland ist groß und wenn du nicht mobil bist, kannst du es eigentlich eh recht schnell vergessen.

    ansonsten such dir eben eine ausbildung. studium kann man ja sonst auch ranhängen, wenn man noch lust hat danach




  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    20.10.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    5.161
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Nach dem Abi

    Duales Studium heisst aber auch 3-5 Jahre keine Ferien.

  15. #15
    On Air
    Gast

    AW: Nach dem Abi

    Zitat Zitat von artefakt Beitrag anzeigen
    Duales Studium heisst aber auch 3-5 Jahre keine Ferien.
    Ne Ausbildung u.U. auch...

 

 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. nach dem Tod?...
    Von IceFlower im Forum Philosophisches
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 22:37
  2. Nach dem Sex
    Von janina90 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:39
  3. Was kommt nach dem Tod?
    Von Yakuza im Forum Philosophisches
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 17:28
  4. Was kommt nach HD?
    Von Nick_06 im Forum Computer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:09
  5. nach wie
    Von crash-override im Forum Archiv
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60