1. #766
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    @exta: da steht doch nicht, dass bei f(1) ein extrema ist^^

    und @booh: sry, ich hab mich auch vertippt,
    ich meinte natürlich f(1) = 2

    aber in meine gtr hab ich das richtige eingegeben und der hat mir dann das ausgespuckt^^
    hast du das gleichungssystem schriftlich gelöst? oder auch mit nem taschenrechner.

    ich hab gesehen, dass du oben beim einsetzten geschrieben hast ....d*0=0 aber bei dem d ist ja kein x. aber drunter hast du ja geschrieben d=0 von daher glaub ich nicht, dass da der fehler war.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  2. #767
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    ahh ich bin verwirrt.. ^^

    hatte nur versucht, deine gedankengänge nachzuvollziehen.

    (die im endeffekt eh anders waren..)

    ach macht ihr alleine weiter.. xD




  3. #768
    Booh
    Gast

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    haha ich hab meinen fehler jetzt gefunden

    ...ich hab ne vergessen das 1/2 Wurzel 2 komplett einzuklammern in meinem rechner.. dummer fehler...^^

    aber trotzdem danke
    gibt für euch ne bewertung

  4. #769
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    Zitat Zitat von Booh Beitrag anzeigen
    haha ich hab meinen fehler jetzt gefunden

    ...ich hab ne vergessen das 1/2 Wurzel 2 komplett einzuklammern in meinem rechner.. dummer fehler...^^

    aber trotzdem danke
    gibt für euch ne bewertung
    na siehst du^^ aber im prinzip kannst du es. das ist die hauptsache.

    ich glaub du kannst mich nicht bewerten aber ich fühle mich bewertet danke^^
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  5. #770
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    erstmal: sry für den doppelpost, aber sonst liests ja eh keiner^^
    ich hab mal ne frage, die antwort eilt nicht.

    also...ich hab ne funktion 5ten grades (h(x)). und ich hab die gleichung y=2^8. und ich soll für a(hx) a so bestimmen, dass die funktion die gleichung y=2^8 berührt. die h(x) hat am ende kein 'f' also kann ich sie nich einfach nach oben verschieben.

    wie mach ich das?

    sry, dass es bisschen unverständlich geschrieben ist, aber ich habs grad eilig^^
    ich will keine exakte lösung nur den lösungsweg.
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  6. #771
    Freak
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    85
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    kann mir jemand dieses integral mittels pertieller integration lösen?:

    wichtig ist mir der weg. nicht das ergebnis. ich dreh mich da im kreis, wenn ich anfange partiell abuleiten...

  7. #772
    Freak
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    85
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    ...nagut, jetzt kommts mir doch auf das ergebnis an. ich hab nämlich jetzt etwas herausbekommen, doch das entspricht leider nicht der musterlösung. die sagt nämlich:

    -1*-2*

    ...es sieht nur so aus, als ob sin hochgestellt wäre in wirklichkeit sind -1 und -2 nur vorfaktoren.
    in meinem ergebnis komm ich auf die vorfaktoren -3 und -6....kann es sein, dass ich da iwas mit der 3 in der ausgangsgeichung falsch gemacht habe? in meiner rechnung hab ich die einfach als konstante vor das integral geschrieben...müsste ja eig gehen. aber wieso komme ich dann auf genau das dreifache von der musterlösung? hmm...

  8. #773
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    23.05.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    7.541
    Danke verteilt
    161
    Danke erhalten
    593 (in 437 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    Zitat Zitat von Nusskuss Beitrag anzeigen
    erstmal: sry für den doppelpost, aber sonst liests ja eh keiner^^
    ich hab mal ne frage, die antwort eilt nicht.

    also...ich hab ne funktion 5ten grades (h(x)). und ich hab die gleichung y=2^8. und ich soll für a(hx) a so bestimmen, dass die funktion die gleichung y=2^8 berührt. die h(x) hat am ende kein 'f' also kann ich sie nich einfach nach oben verschieben.

    wie mach ich das?

    sry, dass es bisschen unverständlich geschrieben ist, aber ich habs grad eilig^^
    ich will keine exakte lösung nur den lösungsweg.
    nur berühren, nicht schneiden?
    dann würde ich von beiden die erste ableitung nehmen, und diese dann gleichsetzen.

    wenn du einfach nur zwei gleichungen gleichsetzt schneiden sie sich ja, also musst du die steigung auch gleichsetzen. und die ist nunmal bei der ersten ableitung.

    da dann aber auch die normalen gleichungen gleich sein müssen:

    ich nenn sie mal gleichung a und gleichung b.

    a' = b'
    a = b

    möglicherweise als gleichungssystem... auf die weise würde ich das ganze probieren.

    alternativ nur a' = b' und wenn das nur auf 2-3 punkte zutrifft, machst du anschließend die probe, wo auch a=b passt.
    Ich werde keine Träne weinen, vielleicht nur ab und an, und dann auch nur vor Glück,
    ich hör die Leute wieder reden, der war ja schon immer komisch, aber jetzt ist er verrückt

  9. #774
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    Ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Aufgabe:

    64*8^x=256^x*2^-x

    ^ steht für hoch

    Das Ergebnis ist 1,5. Ich weiß nur nicht wie ich auf die Lösung komme.

    Ich bin jetzt an einer neuen Schule und da hatten sie dieses Thema schon. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

  10. #775
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    logarithmus sagt dir was?




  11. #776
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    42
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    Zitat Zitat von eXTA Beitrag anzeigen
    logarithmus sagt dir was?

    Schon, aber ich hatte noch nie Logarithmus durchgenommen. Ich schrieb ja, dass es jetzt an der neuen Schule nur Wiederholung ist und würde gerne den Lösungsweg für diese Aufgabe wissen.


    Edit: Kann mir wirklich keiner helfen?
    Geändert von Himbeere93 (11.09.2009 um 13:31 Uhr)

  12. #777
    Gnu
    Gnu ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.495
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 9 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    okay, ich versteh hier was absolut nicht.

    ich soll die matritze:

    g1 g2 g3 g4

    2 2 2 4 | 368
    0 1 4 8 | 475
    4 4 2 0 | 258
    4 4 2 2 | 428

    mit einem gleichungssystem lösen. und ich kaaann es nicht. ich hab keine ahnung wie ich was amchen soll.
    ich habe die ergebnisse (42, 31, 25, 43) aber weiß die einzelnen schritte nicht, und weil ich noch andere aufgaben nach dem muster berechnen muss, wäre es notwendig das mir das mal einer erklärt.

    Oppholdsvaer.




  13. #778
    cartridge_case
    Gast

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    machs mit dem gauß algorithmus...
    die ergebnisse sind aber ziemlich groß o.O
    Geändert von cartridge_case (28.09.2009 um 21:15 Uhr)

  14. #779
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    mathe könnte ich gerade echt auch hilfe gebrauchen. der lehrer is der letzte mist..
    aber ich schaff das schon. ist ja nur das abi




  15. #780
    Gnu
    Gnu ist offline Weiblich
    Gott
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.495
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    15 (in 9 Beiträgen)

    AW: Der Mathe HILFE Thread

    Zitat Zitat von cartridge_case Beitrag anzeigen
    machs mit dem gauß algorithmus...
    die ergebnisse sind aber ziemlich groß o.O

    ja...das es gauß ist weiß ich auch...aber ich kann den nun mal nicht. ich habe mir das beispiel im buch und alles mögliche angeguckt aber: häääää?
    das ist sone scheiße, ich weiß gar nicht was das alles da soll.

    Oppholdsvaer.




 

 
Seite 52 von 72 ErsteErste ... 242505152535462 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englisch-Hilfe-Thread
    Von shortyprincess im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:55
  2. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:21
  3. mathe is toll ^^
    Von d0p3 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 08:38
  4. Der Fun-Thread
    Von dasapfel im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:59
  5. Thread zum aufregen
    Von xmausalx im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60