Seite 5 von 72 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1078
  1. #61
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.873
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)
    okay..danke weiß es scho so einigermaßen..danke trotzdem!

  2. #62
    blackrose0208
    Gast
    also ich hab mal so en paar fragen *mal wieder* ^^

    also thema: ganzrationale zahlen höheren grades

    *mal wieder rein gar nichts weiß* + *und auch keine guten aufgaben hat, wo ich des nachschaun kann* -.-
    also wär mal lieb, wenn mir jemand de rechenweg aufschreiben würde und sagen, was er da tut :D

    1. Gegeben ist die Funktion f mit f(x)= 0,5x³ - 1,5x + 1
    a) untersuchen Sie ihr schaubild Kf auf schnittpunkte mit den koordinatenachsen! (welches schaubild? hallo? da gibts doch gar keins O.o... also nur ne rechnung dek ich mal so...)
    b) das schaubild Kf soll vertikal so verschoben werden, dass es durch den Koordinatenursprung verläuft
    ---wie lautet die dazugehörige Funktionsgleichung?----
    c) ermittel sie die nullstellen des neuen schaubildes!

    dann gehts weiter:

    2. gegeben ist die funktion f mit f(x)= -0,125x(hoch 4)+ x² . Ihr schaubild ist Kf. (ich frag mich was des ganze mit dem drecksschaubild zu tun hat *grrr*)
    a) berechnen Sie die Koordinaten der schnittpunkte von Kf mit der x-achse.

    hm...okay des wars dann so, der rest ist mit zeichnung un da muss man dann noch ne gerade un sowas reinmachen, aba geht ja hier wohl schwer xD

    also viel spaß! :P

    wär echt nett, wenn mir jemand helfen würde!

  3. #63
    onkelpeter
    Gast
    1. a) Du musst den Graphen zeichnen und dann die Schnittpunkte angeben.
    1. b) Der Graph soll in Richtung 0-Punkt verschoben werden (0,0). Dann musst du die Funktionsgleichung angeben ... Müsste dann glaube ich 0,5x³ - 1,5x sein.
    1. c) Wie es da steht ;)

    2. Wieder einen Graphen zeichnen.
    2. a) Wie es da steht! Aber die Formeln habe ich gerade nicht im Kopf / zur Hand. Dürfte im Buch stehen.

    Ich hoffe, es ist annähernd richtig bzw ich konnte dir helfen!

    // Edit: Mach am Besten eine Wertetabelle!

  4. #64
    Spezi
    Registriert seit
    02.03.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    472
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Hmm... Danke das ihr meine Hausaufgaben erinnert die ich bis morgen noch machen muss! Werde die dann hoffentlich gleich mal angehen... Matrizenrechnung... Das is sowas von öde...
    Autorität und Macht sind nicht das Gleiche.
    Macht ist die Kraft, mit der wir andere zum Gehorsam zwingen können. Atorität ist das Recht, von anderen Gehorsam zu verlangen...
    Macht ohne Autorität ist Tyrannei.
    Jaques Maritain

  5. #65
    maxilein
    Gast
    jo da hat der berlina schon recht

    hier mal die skizzen als ergänzung:
    1a)


    1b) das ganze um 1 nach unten verschoben:


    und 2)


    für die darstellung von funktionen schaut mal hier:
    http://www.emath.de/Lernsoftware/Ler...Programm.shtml

    das programm is völlig kostenlos, einfach zu handhaben und man kann seine ergebnise schnell überprüfen

  6. #66
    onkelpeter
    Gast
    Ich habe GeoGebra und GEOnext von meiner Mathelehrerin zugeschickt bekommen. Ein ähnliches Programm, aber es ist immer schwer, dort die Funktionen einzugeben ...

  7. #67
    m1kesch
    Gast
    erstmal finde ich den thread übelst nice und hätte bock auch die aufgaben zu machen.
    nur is mir das forum zu... naja kb halt
    schreibt mich dann einfach mal msn oder icq an und sagt worums geht (also erstmal mathe/meetteens und dann aufgabe ;D)

  8. #68
    blackrose0208
    Gast
    Zitat Zitat von daberlina
    1. c) Wie es da steht ;)
    ja geht ja schlecht, des wird doch ungenau. also rechnen muss ma da schon! sonst hat man doch gar keine genauen ergebnisse raus!

  9. #69
    onkelpeter
    Gast
    Öhm, da gab es doch eine Gleichung!? KP, wie die war ...

  10. #70
    blackrose0208
    Gast
    ich glaub du meinst die formel:

    x1/2= - p/2 +- (wurzel p/2 ² - q)

    naja geht jetz schlecht zu schreiben am pc.

    des ist die "mitternachtsformel". aba da des ja hoch3 ist, kapier ich net wie ma des lösen soll -.- *dran noch verzweifel*

    theoretisch könnt man doch da grad ne wertetabelle machen, also von der gleichung f(x)= 0,5x³-1,5x! und dann die nullstellen ablesen. oda net?

  11. #71
    atombaerchen
    Gast
    Dann hab ich jetzt auch mal 'ne Frage.
    Huhu, vernünftiger Beitrag!
    Also, ok. Wir sind grade bei den rationalen Zahlen.
    Wie rechnet man bitte, ob diese Rechenaufgabe, bzw. ihr Ergebnis, richtig ist:
    3/4 - [3/8 - (5/8 + 7/4)] - (-1/2) = 3/4 - 3/8 + 5/8 - 7/4 + 1/2 = 1/4

  12. #72
    blackrose0208
    Gast
    edit// hm...geht doch net mit der wertetabelle.... da kriegt ma nur N1(0/0) raus... toll, wie wenn mas net gewusst hätte :lol:

  13. #73
    blackrose0208
    Gast
    hallooooo? kann mal bidde jemand die nullstellen von
    f(x)= 0,5x³-1,5x ausrechnen???
    ich komm da gar net weiter, weil ich net weiß wie ma des ausrechnet!!

    ach und @daberlina: danke für deine hilfe :) und dir maxilein natürlich auch!

  14. #74
    atombaerchen
    Gast
    He, erstmal meine Sachen, ja! :D Höhö.

  15. #75
    blackrose0208
    Gast
    hehe, ich war erster da! :P

    aba so lieb wie ich war hab ich mir deine aufgabe mal angeschaut. und fazit: bahnhof!!!

    ich kapier net, wieso da 2 = dabei sin.... vielleicht musst ja alles ausrechnen, un alle 3 zahlen müssen die gleichen sein??? O.o naja ich lass es lieber sein, versteh eh nix ^^

 

 
Seite 5 von 72 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englisch-Hilfe-Thread
    Von shortyprincess im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:55
  2. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:21
  3. mathe is toll ^^
    Von d0p3 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 08:38
  4. Der Fun-Thread
    Von dasapfel im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:59
  5. Thread zum aufregen
    Von xmausalx im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60