1. #16
    maxilein
    Gast
    versuchs mitm arctan oder auch tan ^(-1) der machts umgekehrte wir tan ebenso arcsin <> sin und arccos <> cos

    BTW: hab meine aufgaben gestern nimmer gemacht, aber unsere lehrer mussten nen projekt betreun und war deshalb am anfang der stunde nich da, dann konnt ich die noch schnell machen

  2. #17
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    jaja habs ja gefunden ;) dange trotzdem

  3. #18
    Kaiser
    Registriert seit
    06.01.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    540
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Hab gesehen das hier einige schlaue Leute sin ^^
    Mathe is net wirklich mein fach steh grad auf 4,1...Yeah mein schlechtests Fach...Also ähm ich hab grad das thema binomische Formlen...Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Also vielleicht einfach schnell erklären...Wenn ich MAthe HA ma wieder hab stell ich hier ne Beispielaufgabe rein...


    KlenneNicki15:)
    Gott weiß ich will kein Engel sein

  4. #19
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    uije binomische formeln sind teil von grundlage des braucsht immer wieder vorallem bei bruchgelichungen dann!

    is eigentlich ganz einfach ich such dir mal en link

  5. #20
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.873
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)
    Zitat Zitat von klennenicki15
    Hab gesehen das hier einige schlaue Leute sin ^^
    Mathe is net wirklich mein fach steh grad auf 4,1...Yeah mein schlechtests Fach...Also ähm ich hab grad das thema binomische Formlen...Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?
    Also vielleicht einfach schnell erklären...Wenn ich MAthe HA ma wieder hab stell ich hier ne Beispielaufgabe rein...


    KlenneNicki15:)
    mhh....da ist eigentlich nichts bsondres dabei.musst du halt auswendig lernen.....aber mal ne frage?! macht die ihr erst jetzt? wir haben die in der 6. klasse gemacht...oO

  6. #21
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    ja wir auch uind wiederholung jetzt ina 10 bei bruchgleichungeN! ie brauchst auser bei geometrie und dann auch trigonometrie eigentlich so gut wie bei allem (ok prozent ah ned) also schau dast se lernst! ich kann mal nachnem link schauen ich hab ma mathe nachhilfe gegeben!

  7. #22
    Profi Poster
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    1.873
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)
    mhh..bruchgleichungen hatten wir letztes jahr..:) die braucht man soo oft..;) auch dann für irgendwelche quadratischen formeln.....etc

  8. #23
    maxilein
    Gast
    also es gibt drei verschiedene grundmodelle:

    1. (a+b)^2 = (a+b)*(a+b) = a^2 +2ab+b^2
    2. (a-b)^2 = (a-b)*(a-b) = a^2 -2ab + b^2
    3. (a+b)*(a-b) = a^2 - b^2

    um die beiden klammern miteinander zu multiplizieren geht man in zwei teilschritten vor also nehmen wir die 3.

    (a+b)*(a-b)

    gerechnet wird das, indem man jede komponente mit jeder mal nimmt
    a*a + b*a - a*b - b*b

    in diesem fall fällt dann b*a - a*b weg, weil das das gleiche ist und übrig bleibt a^2-b^2

    zahlenbeispiel:
    (x+2)^2 = x^2 + 4x + 4

    oder auch andersrum

    x^2 - 9 = (x+3)*(x-3)

    cutey hat recht, die muss man einfach auswendig lernen und dann üben anzuwenden

  9. #24
    ness
    Gast
    die binomischen formeln sind easy :D
    mit den regeln find ich das viel zu kompliziert...
    wenn man das einigermaßen drauf hat, geht alles automatisch..
    wir haben gerade lineare funktionen....;) is ganz easy...
    nja...good luck :D

  10. #25
    bluesunny
    Gast
    ich hasse mathe! hab jetzt auch schon nachhilfe weil ich 4 stehe gg..

  11. #26
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    so ihr lieben, ja auch ich brauch mal hilfe in mathe, und sowas will mathe-lk, tz tz tz*g*

    also und zwar wie berechne ich bitte die lösungen von z²=-i?
    wie ich z²=1 berechne is mir total klar, aber =-i?
    und wie berechne ich dann z^27=i?

    thx
    julia

    p.s. falls es euch weiterhilft, wir machen grad einheitswurzeln
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  12. #27
    maxilein
    Gast
    ähm öhh^^

    ich habn halbes jahr schon mathe lk bei sonem ober ultrachecker von lehrer der wird schon ek = elitekurs genannt bei uns aber von sonem kram hab ich noch nix gehört^^
    ich schau mich mal im schlauen internet um^^

    gruß max

    EDIT:
    http://www.stem.de/index.html?/html/...itswurzeln.htm

    da kann man die irgendwie so darstellen...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitswurzel
    http://www.adlexikon.de/Einheitswurzel.shtml

    und da steht noch einiges erklärt...

    also mal ne frage, bist du sicher dass das wirklich z^2 = -i heißen soll oder soll das einfach nur z2 sein also das zweite z von verschieden möglichen lösungen?

  13. #28
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    ja des zeug kommt auch eigentlich nicht im mathe-lk vor

    nur unser schule setzt sich unbedingt in den kopf dass die leute aus dem mathezweig in der elften klasse unbedingt ne ahnung von 'komplexen zahlen' haben müssten, is total schwachsinnig, die tollste erkenntnis da is, dass die wurzel aus -1=i ist*g*

    also ne im ernst, komplexe zahlen kommen im mathe-lk nie dran, soweit ich weiß, also keine selbstzweifel nötig
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  14. #29
    maxilein
    Gast
    gut gut^^

    naja das sind diese schwachköpfigen elektroniker mit ihren berechnungen, da braucht man sonen quack glaub ich

    ps: hab im oberen post noch was dazugeschrieben vielleicht hilft das eventuell weiter

  15. #30
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    och danke, du bist n schatz, aber ich glaub ich stell mich morgen einfach recht blöd an, dann bekomm ichs schon ausführlichst erklärt*g*
    so langsam zweifel ich an meinen mathe-kompetenzen
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

 

 
Seite 2 von 72 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englisch-Hilfe-Thread
    Von shortyprincess im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 15:55
  2. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:21
  3. mathe is toll ^^
    Von d0p3 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 08:38
  4. Der Fun-Thread
    Von dasapfel im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 21:59
  5. Thread zum aufregen
    Von xmausalx im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60