1. #166
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von eljonny
    bin in bayern geboren^^ i weiß des^^
    ich wollts nur für die allgemeinheit noch mal deutlich machen
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  2. #167
    Gott
    Registriert seit
    07.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    2.311
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von landplage
    ich wollts nur für die allgemeinheit noch mal deutlich machen
    aso


    okee back 2 topic...

    was is 8*5-7 ?:confused:



    ♥♥♥
    Manche Menschen bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen eine leuchtende
    Spur in unserem Herzen...


    ____________
    Glücklich MT-verheiratet mit
    DerNachtmensch

  3. #168
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von eljonny
    aso


    okee back 2 topic...

    was is 8*5-7 ?:confused:

    33? so, nun sin wir wieder back @ topic
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  4. #169
    Gott
    Registriert seit
    07.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    2.311
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    HILFE GESUCHT??


    Sucht euch Matheaufgaben schnell online lösen - Mathe Aufgaben Hausaufgaben Hilfe Mathepower << da euer Thema raus und dann zeigt der einen L&#246;sungsgenerator an. Dort eure Aufgabe Eingeben und auf L&#246;sen Klicken^^



    ♥♥♥
    Manche Menschen bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen eine leuchtende
    Spur in unserem Herzen...


    ____________
    Glücklich MT-verheiratet mit
    DerNachtmensch

  5. #170
    Kaiser
    Registriert seit
    13.05.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    576
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Das nenn ich jetzt aber mal ne gute Seite für Mathe Hilfe


    DANKE

  6. #171
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    was is denn der sinus von pi? eigtl. m&#252;sst ich des ja wissen und eigtl. is es auch total billig aber irgendwie stell ich mich grad bl&#246;d an, finds in miener formelsammlung net, kapier net wie ichs aufm taschenrechner umstell....
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  7. #172
    UnderDog
    Gast
    Der Sinus von Pi ist (im Bogenma&#223 0.

    Umstellen tust du das ganzen auf dem Taschenrechner auf der Taste "Rad" wie Radeon (Bogenma&#223

  8. #173
    Profi Poster
    Registriert seit
    01.06.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    1.926
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    boaaah jetzt hat ich huete s erste mal mathe aufm gymi und komm mir vor als w&#228;r ich en 4er sch&#252;ler

    Dabei hatt ich doch in der Mathe Pr&#252;fung ne 1,6.... man^^

    Da kommen sachen dran, denne ihren namen hab ich nochned mal geh&#246;rt

    @eljonny: toll die seite is nur bis klasse 10, haste ned eine ab klasse 11

  9. #174
    Profi Poster
    Registriert seit
    04.04.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    1.602
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von UnderDog
    Der Sinus von Pi ist (im Bogenmaß) 0.

    Umstellen tust du das ganzen auf dem Taschenrechner auf der Taste "Rad" wie Radeon (Bogenmaß)
    ok danke, habs mir zwar fast schonge dacht aber da kommt irgendwie was schrottiges raus, naja mal kucken, dann is wohl woanders n fehler drin, bahh und ich hab mathe-lk, irgendwie bedenklcih
    auchdeineschmetterlingewerdennochverrecken...


    Zitat Zitat von ...
    julia, ich bin vllt. komplizierter als deine schreibtischlampe?

  10. #175
    Gott
    Registriert seit
    07.03.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    2.311
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1
    Zitat Zitat von +Assigned_Girl+
    boaaah jetzt hat ich huete s erste mal mathe aufm gymi und komm mir vor als wär ich en 4er schüler

    Dabei hatt ich doch in der Mathe Prüfung ne 1,6.... man^^

    Da kommen sachen dran, denne ihren namen hab ich nochned mal gehört

    @eljonny: toll die seite is nur bis klasse 10, haste ned eine ab klasse 11

    dann guck net nach den klassen sondern nach dem themen. jede schule hat andere themen



    ♥♥♥
    Manche Menschen bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen eine leuchtende
    Spur in unserem Herzen...


    ____________
    Glücklich MT-verheiratet mit
    DerNachtmensch

  11. #176
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    273
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    Hab tatsächlich ein Matheproblem ^^

    Also..wir nehmen gerade Funktionale Abhängigkeit in Mathe durch. Klar wird dabei die quadratische Ergänzung benötigt...alles klar soweit^^.
    So..jez haben wir als Hausaufgabe eine Textaufgabe auf.

    EIn Quadrat ABCD hat 8 cm lange Seiten. Von den Eckpunkten aus wird auf den Seiten entgegen dem Uhrzeigersinn jeweils eine Strecke der Länge x cm abgetragen. Man erhält das neue Viereck A'B'C'D'.

    So jez steht hier bei b):
    Zeige, dass sich der Flächeninhalt der einbeschriebenen Quadrate in Abhängigkeit von x wie folgt darstellen lässt. A(x)=(2x²-16x+64)cm²

    gut..meine Lösung bis dahin ist:
    A(x)=(8-x)*(8-x)cm²
    =(64-8x-8x-x²)cm²
    =(64-16x-x²)

    Also, ihr merkt - die Zahlen stimmen fasat..nur die 2 vor dem x² fehlt..nur..wie komm ich zu der? Ich muss ja nix 2-Mal nehmen oder???

    Ach,ja..und bei c) steht dann: Für welche Belegung von x erhält man das Quadrat mit dem kl. Flächeninhalt Amin? <--das check ich leider fast gar nicht

    Hoffe jemand kennt sich trotz meiner schlechten Anleitung besser aus und kann mir helfen ^^.

    Danke =)
    >>>> Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist die, neber ihn zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird <<<<

  12. #177
    UnderDog
    Gast
    ehm, ganz versteh ich die Aufgabenstellung nicht (keine Ahnung, stehe ich auf dem Schlauch?)

    Also zu b: Keine Ahnung, da ich die Aufgabenstellung nicht verstehe.

    zu c: Ich kann dir nur sagen, dass die Antwort x=4 ist, da das hinreichende Kriterium f&#252;r ein relatives Minimum A'(x)=0 und A''(x)>0 ist.

    A(x) = 2x&#178;-16x+64
    A'(x)= 4x-16 => x = 4
    A''(x)= 4 => Konstant (>0)

  13. #178
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    273
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    so..hab das jez mal mit paint n bissl versucht zu machen

    ImageShack - Hosting :: unbenanntsv6.png

    zu c): hast du A(x) = 2x&#178;-16x+64 einfach als binomische Formel umgewandelt oder wie kommst du auf 4x-16?

    sr&#252; - steh grad total auf der Leitung *kopf kratz*
    >>>> Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist die, neber ihn zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird <<<<

  14. #179
    UnderDog
    Gast
    Zitat Zitat von maaggie
    so..hab das jez mal mit paint n bissl versucht zu machen

    ImageShack - Hosting :: unbenanntsv6.png

    zu c): hast du A(x) = 2x&#178;-16x+64 einfach als binomische Formel umgewandelt oder wie kommst du auf 4x-16?

    sr&#252; - steh grad total auf der Leitung *kopf kratz*
    Ja, das gibt mir schon mehr Aufschluss

    Also schon mal zu c:

    Also x=4 ist hoffe ich f&#252;r dich logisch als Ergebnis (siehe deine Zeichnung)

    Ich wei&#223; nicht mit Hilfe welcher Mathematik ihr derartige Aufgaben l&#246;sen k&#246;nnt. Also ich habe es mit Hilfe der Ableitungen gemacht (Klasse 11).

    So, nun zu b:

    Die Fl&#228;che eines Quadrats abh&#228;ngig von x erh&#228;lst du, indem du die Seite eines beliebigen Quadrats, nennen wir sie y, quadrierst. (So errechnet man schlie&#223;lich den Fl&#228;cheninhalt eines Quadrats).

    Diese Seite y l&#228;sst sich nun auch durch das x ausdr&#252;cken mit Hilfe des Satzes von Pythagoras ((Hypotenuse)&#178; = (Kathete 1)&#178; + (Kathete 2)&#178;

    Da y die Hypotenuse des Dreiecks AA'B' ist (du hast in der Zeichnung das x falsch eingezeihnet, es muss ja gegen den Uhrzeigersinn), l&#228;sst sich diese auch wie folgt ausdr&#252;cken:

    y&#178; = x&#178; + (8-x)&#178;
    <=> y&#178; = x&#178; + 64 - 16x + x&#178;
    <=> y&#178; = 2x&#178; - 16x + 64

    Da ist der Beweis

    PS. Sorry, es ist schwierig das nur in verschriftlichter Form auszudr&#252;cken/zu erkl&#228;ren, ich hoffe du verstehst es, bei R&#252;ckfragen, schreib einfach
    Geändert von UnderDog (10.10.2006 um 16:28 Uhr)

  15. #180
    Trippel-As
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    273
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    jez wo du es sagst..klingt und sieht logisch aus *erleuchtung hat*
    >>>> Die schlimmste Art einen Menschen zu vermissen, ist die, neber ihn zu stehen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird <<<<

 

 
Seite 12 von 72 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Englisch-Hilfe-Thread
    Von shortyprincess im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:55
  2. Hilfe, Haare glatt.... Hilfe..... *übertreibt*
    Von LehSaLaure im Forum Archiv
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 16:21
  3. mathe is toll ^^
    Von d0p3 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 07:38
  4. Der Fun-Thread
    Von dasapfel im Forum Spaß & Fun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 20:59
  5. Thread zum aufregen
    Von xmausalx im Forum Archiv
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62