1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    10.09.2008
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Praktikum beim Tierarzt

    huhu
    ich mach demnächst ein zweiwöchiges praktikum beim tierarzt und wollte mal fragen ob da schon jemand erfahrungen gesammelt hat ...

  2. #2
    Kaiser
    Registriert seit
    24.12.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    745
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Praktikum beim Tierarzt

    jops ich war da..
    kann sein, dass du nur zu schauen darfst.
    Ich durfte nachher bei Kastraktionen assistieren, SApritzen aufziehen & wieder wegräumen, hab im prinzip nachher ne Helferin ersetzt, des kommt aber immer auf den TA an.
    Kann nett, aber auch nervig sein. Ich war zwischendrin auch mal bis nach 10 Uhr abends in der Praxis, weil sich das so lange hingezogen hat.

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    9.761
    Danke verteilt
    23
    Danke erhalten
    18 (in 14 Beiträgen)

    AW: Praktikum beim Tierarzt

    ja, eine meiner besten freundinnen. die musste gleich am ersten tag helfen ein pferd zu kastrieren^^
    Spock ‎(23:23):
    jessi..
    du bist eins der wenigen mädchen vor denen ich ab und zu angst hab ._.

    *RIP Spock*

  4. #4
    Freak
    Registriert seit
    31.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Praktikum beim Tierarzt

    ich hab selbst gerade erst 4 Wochen Praktikum beim Tierarzt hinter mir, 3 Wochen Kleintier und 1 Woche bisher Landtierarzt und joa... Kommt wirklich auf den arzt an, gibt da auch große Unterschiede, was Behandlungsmethoden angeht... Ich selbst hab vom 2. Tag an voll mitmachen dürfen/müssen und naja, das war zum Teil doch recht hart, was da abging, (wie etwa wenn die Tiere zu früh aus der Narkose aufwachen und dann da zu schreien anfangen und der halbe Körper noch "draußen" ist) einige Sachen auch wirklich gefährlich (wie etwa, wenn man 250 Rinder und 2 eifersüchtige Bullen impfen will und die Tiere Panik bekommen). Hmm joa was soll ich sagen? darf ja auch nicht zuuu konkret werden, weg. Schweigepflicht, die du übrigends dann auch einhalten müsstest.
    Man überlebt es und auch, wenns richtig übel werden kann, ich garantiere dir, dass du viel lernen wirst. Das ist dann doch seeeehr viel anders, als wenn mans im Fernsehen sieht.

  5. #5
    Gnu
    Gast

    AW: Praktikum beim Tierarzt

    e-k-e-l-h-a-f-t.

  6. #6
    Freak
    Registriert seit
    31.08.2006
    Alter
    29
    Beiträge
    79
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Praktikum beim Tierarzt

    Ja nu, wenn du dich leicht vor Dingen ekelst, bist du beim Tierarzt falsch, da hast du nunmal mit Sezieren toter Tiere zu tun, ebenso wie mit Tierexkrementen, Abzessen (große Blasen voll Eiter, seeehr lecker) und nach dem Impfen war ich vom Hals abwärts auch erstmal voller Kuhmist. Damit muss man klar kommen.

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Praktikum?
    Von nulli im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 14:57
  2. Praktikum Rechtsmedizin
    Von lenalola im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 10:02
  3. Praktikum??
    Von 7up im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 18:26
  4. Praktikum
    Von bigger im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 17:45
  5. Praktikum!!!
    Von vive-maria im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60