1. #1
    LadyNasty
    Gast

    Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    Ich hoffe, ich habe das richtige Forum ausgewählt Was, glaubt ihr, sind die größten Schwierigkeiten für einen Ausländer, wenn er deutsch lernt? Ich denke, es sind auf jeden Fall die Zahlen (muss für einen Nicht-Deutschen gewöhnungsbedürftig sein, "Einundzwanzig" zu sagen, nicht "Zwanzigundeins&quot. Die Artikel müssen auch ein ziemliches Problem sein, zumal sie nicht immer ganz logisch sind (zB. DAS Mädchen). Engläner haben dieses Problem gar nicht und bei den Spaniern und Franzosen gibt es wenigstens nur maskulin und feminin, aber kein Neutrum. oO Bin schon gespannt auf eure Antworten.

  2. #2
    sbj
    sbj ist offline
    Kaiser
    Registriert seit
    17.11.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    705
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)
    Umstellung auf 3 verschiedene Artikel sowie die passende Zuschneidung von Verben und Verben auf m, f und n(z.B. grüne Ampel, grüner Apfel und grünes Haus), viele verschiedene unregelmäßige Verben, der Konjunktiv, Wortstellung im Satz, viele Synonyme, viele Fremdwörter und Fachbegriffe (im Land der Denker und Dichter), viele Redewendungen usw.

  3. #3
    Kaiser
    Registriert seit
    16.05.2006
    Alter
    28
    Beiträge
    678
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)
    immerhin muss man nicht zwischen adverbien und adjektiven unterscheiden.
    maestronic.deviantart.com

  4. #4
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    ich bin eine russin.
    und wir sind erst vor vier jahren nach deutschland gezogen, und ich konnte sowie meine eltern kein wort auf deutsch.
    jetzt spreche ich mittlerweile fließend deutsch hab jedoch n leichen akzent, was manchmal ziemlich belastet^^ weil die leute dich auf die scheiße aufmerksam machen. bzw. die lehrer meinen das man deutsch lernen oder mehr lesen und bla muss und das kotzt schon ziemlich an.
    also zum thema: was mir schwer fiel....
    die fälle (genitiv, akkusativ etc.^^) wenn ihr versteht was ich meine.
    und das deutsch "R"
    ansonsten ganz easy.

  5. #5
    Trippel-As
    Registriert seit
    17.02.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    275
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    satzbau sicherlich auch
    GIRLS are not COMPLICATED.... SERIOUSLY!
    How hard is it to say "ur pretty Babe" and give us chocolate?


  6. #6
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    die größten schwierigkeiten dürften die vielen unregelmäßigen verben bereiten...deutsch is keine einfache sprache, aber im gegensatz zu vielen anderen noch "harmlos".

  7. #7
    cartridge_case
    Gast

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    danke mrsperfekt dass du den thread von januar! ausgegramt hast

  8. #8
    MightyMuse
    Gast

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    artikel + das in deutsch viele sachen gleich sind wie z.B birne (frucht) oder birne (glühbirne).

  9. #9
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    11.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    43
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    hachja...

  10. #10
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    12.10.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    9.093
    Danke verteilt
    76
    Danke erhalten
    95 (in 74 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    Zitat Zitat von MightyMuse Beitrag anzeigen
    artikel + das in deutsch viele sachen gleich sind wie z.B birne (frucht) oder birne (glühbirne).
    Falsch. Das Wort Glühbirne ist ein erfundenes Wort. Korrekt heißt es Glühlampe.

    Ich finde im Deutschen kann man eigentlich sehr genau ausdrücken was man sagen will.

    Außer eben wie du schon sagtest die Artikel.


    "Andere zu besiegen bedeutet Macht. Sich selbst zu besiegen, bedeutet den Weg zu kennen."
    - Laozi -

  11. #11
    zieldrama
    Gast

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    meine freundin verwechselt immer noch den ein oder anderen artikel... aber ich finds ganz nett. stört auch nicht wirklich, im gegenteil.
    bei denen ist wodka halt weiblich und nicht wie bei uns männlich... passiert...*g*

  12. #12
    Trophäensammler
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    104
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    Das beste is halt immer weiblich

  13. #13
    Anfänger
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    joaa, wie ihr schon sagt die Artikel

  14. #14
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    16.11.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    8.351
    Danke verteilt
    37
    Danke erhalten
    434 (in 373 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    zahlen -
    stimmt:
    zwanzigzwei - zweizwanzig
    dreihundertdreissigdrei - dreihundertdreidreissig
    eintausendeinhundertfünfzigvier - eintausendeinhundertvierfünfzig

    wenn das mit dem und klappt, wär's perfekt
    Geändert von Lang Zu (22.12.2008 um 18:30 Uhr) Grund: gramm mathik
    ....

    任何人谁读这是愚蠢的。 嗨,伙计。

  15. #15
    König
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    956
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Schwierigkeiten in der deutschen Sprache

    ich habs au lernen müssen, is echt scheiße zum lernen xD aber es geht, gibt schwierigere sprachen zum lernen => chinesisch^^
    .


    ...Ich sammle Weiber anstatt Punkten, als hätte Pacman einen Schwanz [!]

 

 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 13:33
  2. Ju Shou / Die Sprache des Westens
    Von _d0p3_ im Forum Kreativecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 07:45
  3. Verreuchen die Deutschen die Krankenkassen?
    Von B3n-$hu1 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 15:55
  4. Frauensprache - Schwere Sprache
    Von shadowolf im Forum Archiv
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.2006, 00:35
  5. Startaufstellung der deutschen 11.
    Von frederic im Forum Sport und Freizeit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60