Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 301 bis 308 von 308
  1. #301
    Neuling
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Zitat Zitat von Nius Beitrag anzeigen
    Müssten die bei dir in gelöster Form nicht auch getrennt sein, also Mg2+ und (OH-)2 ?
    Könnte man auch schreiben, allerdings ist Magnesiumhydroxid nur sehr schlecht löslich in Wasser, weshalb es eher als festes Salz ausfällt.

  2. #302
    Beauty King 2015
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.017
    Danke verteilt
    103
    Danke erhalten
    164 (in 141 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Zitat Zitat von Bone Beitrag anzeigen
    Ohne Experimente weiß man gar nix. Zum Glück hat das aber schon jemand für dich gemacht, sowohl das Experiment, als auch das theoretische Rechnen ^^
    Na ja wenn nicht genug Wasser da wäre würde die Reaktion einfach nicht ablaufen.
    Schon, aber man kann ja nicht von allen Experimenten wissen und müsste erst nachsehen Das geht bei Schulaufgaben schlecht Wobei das dann hoffentlich davor im Unterricht mal besprochen wurde^^
    Sicher? Ich denke schon, wenn auch nur klitze kleine Mengen. Ein paar Atome/Moleküle müssten es schon packen

    Zitat Zitat von ig787 Beitrag anzeigen
    Könnte man auch schreiben, allerdings ist Magnesiumhydroxid nur sehr schlecht löslich in Wasser, weshalb es eher als festes Salz ausfällt.
    Ok, danke

  3. #303
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    481 (in 360 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Zitat Zitat von Nius Beitrag anzeigen
    Schon, aber man kann ja nicht von allen Experimenten wissen und müsste erst nachsehen Das geht bei Schulaufgaben schlecht Wobei das dann hoffentlich davor im Unterricht mal besprochen wurde^^
    Sicher? Ich denke schon, wenn auch nur klitze kleine Mengen. Ein paar Atome/Moleküle müssten es schon packen
    Da musst du bei Schulaufgaben einfach davon ausgehen, dass sie alle nach Schema f ablaufen 90% ist ja irgendwas mit ner Protolyse und Metallionen. Naja, wenn kein Reaktionspartner da ist läuft eben auch keine Reaktion ab. Wenn ein bisschen da ist läuft halt ein bisschen ab.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  4. #304
    Freak
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    59
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Zitat Zitat von BellaDracula Beitrag anzeigen
    Also wenn man es ganz genau nimmt, dann ist beides richtig
    Die Reaktion läuft nämlich so ab

    Mg (s) + H2O -> MgO (aq) + H2 ---H2O---> Mg(OH)2 (aq)

    Wasserstoff muss hier aufsteigen, dann muss es ganz rechts nicht mehr erscheinen
    ich galube das stimmt nicht ganz, da wasser eine autoprotolyse durchläuft [ 2 H2O -> H3O+ +OH- ] ist meines erachtens nur das magnesiumhydroxid [ Mg(OH)2 ] richtig. das MgO entsteht nur bei oxidation mit luftsauerstoff und ist an sich auch total schlecht wasserlöslich...

  5. #305
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    481 (in 360 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Na ja. Die Autoprotolyse von Wasser ist jetzt auch nicht unbedingt ein gigantischer Faktor bei einer Reaktion.
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  6. #306
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.329
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    245 (in 180 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Zitat Zitat von jan_s94 Beitrag anzeigen
    ich galube das stimmt nicht ganz
    Ja hast Recht, ich dachte an die thermische Reaktion, aber die ist ja thermisch also irreversible
    Von daher macht das keinen Sinn

    Und ja Magnesiumhydroxid ist ein Salz und würde ein bisschen ausfallen bei Raumtemperatur je nachdem wie viel Magnesium man benutzt hat
    Insgesamt durch das Salz hat es eine Kristallgitterstruktur.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  7. #307
    Freak
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    91
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    12 (in 9 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    Danke für die Hilfe. Eine Note wird es dafür wohl nicht geben weil wir die Aufgaben Anonym abgeben sollten. Aber ich habe es nun besser verstanden.
    Brot steht für Gleichgültigkeit.

  8. #308
    Freak
    Registriert seit
    08.12.2013
    Beiträge
    76
    Danke verteilt
    59
    Danke erhalten
    6 (in 6 Beiträgen)

    AW: Chemie Hilfe-Thread

    @ belladracula: bin bei solchen sachen auch oft verpeielt und hau etwas durcheinander

 

 
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Mathe HILFE Thread
    Von Denver im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 1077
    Letzter Beitrag: 18.01.2016, 13:35
  2. Englisch-Hilfe-Thread
    Von shortyprincess im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 14:55
  3. Hilfe! Es geht um Chemie!
    Von Microsoft Word im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 10:37
  4. Chemie hilfe
    Von Microsoft Word im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 23:23
  5. Der-BWL-Hilfe-Thread
    Von blackrose0208 im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60