1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    03.02.2015
    Beiträge
    14
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Nudeln mit Steinpilzen

    Zubereitungsschritte

    Schritt 1:

    Die Pilze (500 g. Steinpilze) waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden. Den Speck (100 g. ) klein würfeln und die Schalotten (2 Stk.) fein hacken. Die Sahne (250 ml) bei mittlerer Hitze in einem Stieltopf eindicken.


    Schritt 2:

    Die Butter (20 g.) in einer Pfanne zerlassen und den Speck darin anbraten. Die Schalotten und die Pilze hinzufügen. Sahne und Petersilie (1 EL - gehackt) untermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Ganze 5 Min. köcheln lassen. Die gekochten Nudeln mit der Sauce mischen.


    Guten Appetit

    Viele Grüsse,
    Rafali

  2. #2
    Profi Poster
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    22
    Beiträge
    1.806
    Danke verteilt
    96
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Nudeln mit Steinpilzen

    Der Beitrag musste erst freigeschaltet werden, falls du dich wunderst, dass der verschwunden war. Jetzt ist er da. :>


    Edit von snook:
    Das liegt bestimmt an "hacken"... erst recht wenn man die Schalotte hackt. Nachher schaut man ihr noch über ihre Webcam zu, wie sie sich abends auszieht. :<
    Geändert von snookerfan (06.02.2015 um 19:16 Uhr)

  3. #3
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Nudeln mit Steinpilzen

    Ich würde ja noch mit Salz und Pfeffer abschmecken

    btw: Pilze wäscht man nicht, die bürstet man ab (sagte er und schmiss freiwillig 50 Cent in die Klugscheißer Box)


  4. #4
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    04.04.2010
    Alter
    22
    Beiträge
    9.183
    Danke verteilt
    24
    Danke erhalten
    480 (in 360 Beiträgen)

    AW: Nudeln mit Steinpilzen

    Ich würde noch etwas Zitrone empfehlen. Im Moment ist das ganze dann doch sehr Öl und Sahne lastig, ohne große andere Geschmacksrichtungen. Vielleicht noch n bisschen Knoblauch zu den Schalotten oder so?
    Zitat Zitat von Tilda.
    du machst mich ganz
    Zitat Zitat von BellaDracula
    Ne, ich hab halt ein riesenmaul mit viel Platz 😄

  5. #5
    Moderator
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.595
    Danke verteilt
    31
    Danke erhalten
    263 (in 192 Beiträgen)

    AW: Nudeln mit Steinpilzen

    Ich persönlich würde den Speck weglassen sowie die Butter durch Pflanzenöl ersetzen. Dann wie Bone schon sagte Knoblauch dazu kippen auch ansonsten etwas Muskat und ein winziges bisschen Curry dran tun. Zum Schluss je nach Konsistenz nochn Schwenk Nudelwasser. Ansonsten wäre noch zu beachten dass die Zwiebeln durch sind. Dann noch etwas Salz und Pfeffer dran und fertisch.Das Ganze ginge auch mit ner Mehlschwitze als Soßenbasis.
    Ritalin - So much easier than parenting!


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nudeln mit Brunch-Sauce
    Von Musashi im Forum Rezepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 16:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60