1. #1
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Es war wieder einer dieser Montage, wo ich von meinem besten Kumpel um 1 Uhr nach Hause kam und noch ein leichtes Hüngerchen verspürte. Also den Kühlschrank gechecked und ne schnelle Suppe gezaubert.
    Ihr braucht dafür folgendes:
    2 größere Karotten
    4 Schalotten
    4 Knobi Zähen
    2 Spitzpaprika bzw 1 normale
    eine gute Hand voll Buschbohnen
    1 Glas Fischfond (Ja, als ambitionierter Hobby Koch habe ich immer Fond sämtlicher Art im Haus)
    200 ml Weißwein
    1 Dose gehackte Tomaten
    Meer/Bergsalz
    Peffer
    1/2 Zitrone oder 1 ganze Limette
    300g Lachs (Lidl hat mittlerweile ein gutes Angebot an frischem Lachs aus Norwegen)
    Olivenöl

    Zuerst die Karotten halbieren und in mittel große Streifen schneiden, den Strunk der Buschbohnen entfernen und dritteln, Schalotten schälen + halbieren und in Halbringe schneiden und die Paprika in kleine Rechtecke schneiden (Strunk entfernen etc erwähne ich bewusst nicht...)
    Nun den Topf heiß werden lassen und Olivenöl dazu geben, bei guter Hitze das besagte Gemüse anbraten. Nun den Knobi hacken, zwischen drin das Gemüse immer gut durch rühren.
    Wenn das Gemüse eine gewisse Farbe angenommen hat, den Knobi mit dazu möllern und mit Brühe ablöschen. Direkt die gehackten Tomaten und den Weißwein dazu geben.
    In der Zeit den Lachs in Würfel schneiden und bei Seite stellen.
    Die Suppe kann nun gut und gerne 15 Minuten kochen, aber nicht zu lange damit das Gemüse noch biss hat.
    Nach der Zeit den Lachs mit in die Suppe möllern, Saft einer halben Zitrone bzw einer ganzen Limette mit rein und mit Salz und Pfeffer abschmecken (evtl auch noch etwas Honig, das hängt von den gehackten Tomaten ab).
    Nochmal ca 10 Minuten kochen damit der Lachs zwar durch aber trotzdem nicht trocken ist.
    Nach Geschmack kann man vor dem dinnieren auch noch etwas gehackte Petersilie dazu geben
    Last's euch schmecken!

    Frage an die Mods: wenn ich öfter mal Rezepte poste, bekomme ich dann eine Kochmütze neben mein Ava? Limetree hat schließlich 'ne Krone


  2. Diese Benutzer bedanken sich bei GC_Skat00n für diesen Beitrag:

    Diabolus (27.07.2015)

  3. #2
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Zitat Zitat von GC_Skat00n Beitrag anzeigen
    Frage an die Mods: wenn ich öfter mal Rezepte poste, bekomme ich dann eine Kochmütze neben mein Ava? Limetree hat schließlich 'ne Krone
    Die Krone ist von der Spielehalle. :P Ich glaube, es ginge eher, dass man da, wo die Mods "Mod" stehen haben und du "Lebende Forenlegende", den Titel ändern könnte.^^
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  4. #3
    Moderator
    Registriert seit
    30.09.2013
    Alter
    23
    Beiträge
    1.815
    Danke verteilt
    97
    Danke erhalten
    278 (in 184 Beiträgen)

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Den "Lebende Foren Legende" Titel könnte Musashi verändern. Aber dafür müsstest du dich auch erst mal beweisen

  5. #4
    -- Themenstarter --
    Lebende Foren Legende
    Registriert seit
    15.10.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    5.405
    Danke verteilt
    73
    Danke erhalten
    233 (in 135 Beiträgen)

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Zitat Zitat von Limetree Beitrag anzeigen
    Die Krone ist von der Spielehalle. :P
    Was zum Teufel ist die Spielhalle? xD
    Das mit der Bezeichnung weiß ich. Ich will aber so ne Kochmütze, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!!! xDD
    @ Carlie: Also wenn ich mich bei meinen Freunden und Arbeitskollegen so umhöre, habe ich mich schon oft genug bewiesen


  6. #5
    Forenpapst Spiderman Champion
    Registriert seit
    01.09.2012
    Beiträge
    4.531
    Danke verteilt
    259
    Danke erhalten
    502 (in 400 Beiträgen)

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    [QUOSpielen alle 00n;muss test duWas zum Teufel ist die Spielhalle? xD
    Das mit der Bezeichnung weiß ich. Ich will aber so ne Kochmütze, ICH WILL, ICH WILL, ICH WILL!!!!! xDD
    @ Carlie: Also wenn ich mich bei meinen Freunden und Arbeitskollegen so umhöre, habe ich mich schon oft genug bewiesen [/QUOTE]
    Ich nenme an, dann müsstest du besagte Kochmütze aber selbst designen und in die Forensoftware einbinden.^^

    Zur Spielehalle kommst du oben in der Leiste: Lifestyle -> Spielehalle
    Wer an Telekinese glaubt, der hebe bitte meine Hand.



  7. #6
    Anfänger
    Registriert seit
    15.01.2015
    Alter
    19
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    5
    Danke erhalten
    1

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Man kann ja diese hier benutzen:
    Chefs Hat Icon - FatCow Hosting Additional Icons - SoftIcons.com

    Oder wollt ihr eine selbstgemachte, um "originell" zu bleiben?

  8. #7
    Anfänger
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    23
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Schnelle Gemüse- Lachs Suppe

    Werde ich ausprobieren!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. pls schnelle hilfe
    Von Sebastian2407 im Forum Elektronik & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 21:56
  2. Bitte schnelle hilfe.
    Von Andreas1 im Forum Problemforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:25
  3. Grüße Gemüse...
    Von ich1995 im Forum Vorstellungsrunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 10:29
  4. so schnelle Erektion?
    Von Fist im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 21:57
  5. Hackfleisch-Lauch-Suppe
    Von Sternenfee im Forum Rezepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60