1. #1
    Anfänger
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    12
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    Ich bin gestern von der Kirmis betrunken nach Hause gekommen und wirklich gut ging es mir nicht mehr. Und heute spricht mich mein Vater an, er findet das total unverantwortlich von mir, ich bin erst 16, da sollte man erst anfangen mit trinken, sich nicht betrinken, ... Ich musste sogar schon um 00:00 zuhause sein! Ich glaube irgendwie meine Eltern sind da wirklich über streng, was meint ihr?

    Ach übrigens, wir wohnen auf dem Dorf. Mehr auf dem Dorf geht nicht. Wie kann man da so intolerant sein?
    Ich bin offen neue Leute kennenzulernen

  2. #2
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    40
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    2 (in 2 Beiträgen)

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    Ich bin ja ein bisschen älter als du und hatte in deinem Alter auch das Gefühl, dass meine Eltern voll streng sind. Aber genau genommen darfst du auch nach dem Jugendschutzgesetz nur bis Mitternacht draußen bleiben. Nach dem, was ich gelesen habe, kann da eigentlich nur eine Behörde eine Ausnahme genehmigen Und was das Trinken angeht ... richtig krass betrunken zu sein ist in keinem Alter gut.

    Zum Thema Intoleranz: Meine Eltern haben mir als ich 16 war nicht mal erlaubt Radler zu trinken

  3. Diese Benutzer bedanken sich bei zuckersüß für diesen Beitrag:

    collinsfan (12.11.2017)

  4. #3
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    29.09.2017
    Alter
    16
    Beiträge
    36
    Danke verteilt
    4
    Danke erhalten
    1

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    Bist du zu fuss dort gewesen oder mit den Rad gefahren? Besoffen Rad fahren geht gar nicht und zu fuss ist auch gefährlich. Klar Kirmes ohne Bier macht keinen Spass. Aber man muss halt lernen wann es genug ist. Und bis Mitternacht ist eigentlich auch lang genug. Ich war jedenfalls auch noch nicht so lang weg.

  5. #4
    Nervtöter
    Registriert seit
    23.11.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    354
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    65 (in 53 Beiträgen)

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    Ich kann deine Eltern da absolut verstehen. Das liegt allerdings eher daran, dass ich niemals das Bedürfnis verspürt habe, mich irgendwo zu betrinken. Mit 16 hätte ich wohl höchstens ein bisschen was probieren dürfen und man hätte mich sicher um eine entsprechende Uhrzeit abgeholt, um sicherzustellen, dass ich nicht übertreibe. Dafür hatte ich woanders ziemliche Freiheiten, die ich für mich sinnvoller und weniger bedenklich fand.
    Du kannst ja nochmal das Gespräch suchen und möglichst sachlich erklären, was dein Problem ist. Aber da musst du wohl offen für Kompromisse sein.
    Ich finde es wie gesagt gut, wenn Minderjährige (und auch ältere) ein entsprechend eher negatives Feedback bekommen, wenn sie es mit dem Saufen übertreiben und Regeln missachten. Das finde ich nämlich absolut respektlos und uncool.
    Falling in love with a cloud in the sky. All I can do is watch it float away...
    Annisokay- Photographs

  6. #5
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    Finde ich schon ziemlich krass... deine Eltern. Ich war schon mit 14 auf mehreren Kirmesen (?) unterwegs, das bis hiemlialb um 2 und normalerweise kam ich mal mehr, mal weniger angetrunken nach Hause. So war es auch bei meinen Freunden. Ich kann mich auch nicht so richtig erinnern, dass da mal irgendwelche Elternteile irgendwie sehr viel gesagt hätten, so ist es auch mit den Nachfolgenden Generationen bei mir im Umkreis. Mittlerweile hab ich keine Zeit mehr, wann ich zuhause sein muss, auch der Zustand ist relativ egal (auch weil ich mittlerweile meine Grenzen kenne). Von daher kann ich weder deine Eltern, noch alle Beiträge hier verstehen.
    PROST!
    und mit freundlichen Grüßen noerdfreak

  7. #6
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    924
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    125 (in 93 Beiträgen)

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    was bedeutet "hiemlialb"?

    Hattest du beim posten etwas intus?
    Wix unites beauty and advanced technology to ..

  8. #7
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    185
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    AW: Betrunken mit 16 nach Hause kommen

    ich hab zwar keine ahnung was ich gemeint habe, aber ich kann dir versichern, dass ich zu dem Post seit mehreren tagen nichts mehr getrunken habe

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nach dem "kommen" Pinkeln?!
    Von _pluto_ im Forum Alles rund um Jungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 20:47
  2. Betrunken Jungs kennengelernt
    Von lona im Forum Problemforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 21:08
  3. viel zu früh nach hause geflogen
    Von Snoopy219 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 13:51
  4. Nach Clerks 2 kommen jetzt Zack und Miri
    Von frances im Forum Film & Fernsehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 18:37
  5. Wer verliert betrunken mehr Hemmungen?
    Von Manuhasi im Forum Sexualität
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 14:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60