1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    3
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    1

    Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Hallo,

    seid ca 2 jahren sind meine eltern getrennt und mein Vater hat mir und meiner Schwester dann letztde Woche dann seine Neue Freundinn vorgestellt. Ich leide aber noch sehr unter der Trennung meiner Eltern. Daher fand ich das garnicht gut als er uns sie dann Vorgestellt hat. Als das meine Mum erfahren hat wollte sie mit uns fast jeden tag drüber reden. Da ich aber kein mensch bin der gerne draüber redet, fand ich das eben so nicht gut. Nach einer Zeit hat sie dann auch aufgehört, weil sie das gesehen hat, das wir kein bock drauf haben.

    Hoffe daher auf ein paar Tipps wie ich damit um gehen soll und wie ich zu ihr sein soll....

    Noch ein schön Abend

  2. #2
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Ich kann dazu eigentlich gar nichts sagen, weil sich meine Eltern nie getrennt haben... aber ich versuche es:
    Also klar ist es traurig, wenn die Eltern sich trennen, aber andererseits auch völlig normal (vor allem heutzutage). Sowas passiert, denn die "lebenslange Liebe/Beziehung" ist anscheinend sehr schwierig zu führen.
    Ich finde daher, du solltest der neuen Freundin deines Vaters eine Chance geben, beziehungsweise "fair sein". Natürlich ist sie nicht deine Mutter, aber deine Mutter hast du ja auch noch, also noch "zusätzlich".
    Und ich gehe mal davon aus, dass deine Eltern nur das Beste für euch wollen und daher dein Vater ja mit der neuen Freundin vermutlich nicht euch "schaden" will oder so. Sondern er will ja auch nicht ewig alleine sein und braucht sie daher...

    Ich schreibe das nur, weil ich diese scheinbar-automatische "Omg, sie ist nicht meine Mutter, also kann ich sie nicht leiden!"-Einstellung, die zumindest in Hollywood-Filmen vermittelt wird, weder verstehen noch leiden kann. (Familie sind die Leute, die für einen da sind, finde ich. So viel dazu.)
    Wie gesagt, du "hast" ja beide Eltern immer noch, nur kommen sie eben nicht mehr miteinander klar. Sie hatten sich die Trennung bestimmt gut überlegt und es ging nicht anders (mindestens für Einen von Beiden).
    Und deine Eltern sollen ja auch glücklich sind, also sind neue Beziehungen für sie früher oder später nötig, sonst wären sie ja immer alleine und am Heulen...
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  3. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Diabolus für diesen Beitrag:

    Nius (07.05.2017)

  4. #3
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Dem kann man eigentlich nichts hinzufügen.
    Wie immer braucht es auch wohl einfach Zeit, um sich mit der Situation anzufreunden und sich daran zu gewöhnen. Aber wie schon gesagt wurde, deine Eltern sind ja nicht aus der Welt und wer weiß, vielleicht wirst du und seine neue Freundin auch gute Freunde, wenn du sie besser kennst

  5. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.139
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Zitat Zitat von LittleShine Beitrag anzeigen
    Hoffe daher auf ein paar Tipps wie ich damit um gehen soll und wie ich zu ihr sein soll....

    bei mir war das gegenteil der fall. ich kam und komme ziemlich gut damit klar.

    ich gebe aber zu, als die freundin mit ihren kids zu uns zog, bekam ich dann doch so meine zweifel.
    hat sich aber gut eingespielt und jetzt ist es ein normales familienleben.

    das solltest du dir und der Neuen auch geben, einfach Zeit um sichandi situation zu gewöhnen.
    das dürfte deinen grosseltern ähnlich gegangen sein, als deine eltern zusammen kamen.

    kannst sie ja daraufhin interviewen, wie sie das damals fanden, als ein fremder mensch in ihrer familie auftauchte, und sie irgendwann realisierten, hopla, der oder die bleibt sogar.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  6. #5
    Anfänger
    Registriert seit
    02.08.2016
    Beiträge
    15
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    1

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Das tut mir sehr leid, dass du noch so sehr unter der Trennung deiner Eltern leidest. Das ist sicher eine schlimme Situation.

    Ich fürchte aber, dass du wenig dagegen tun kannst, dass dein Vater eine neue Freundin hat. Selbst wenn du diese "vergraulen" könntest, würde er sicher irgendwann wieder jemand anderes kennen lernen. Und Eltern sind ja auch Menschen, die durchaus ein Recht darauf haben, glücklich zu werden.

    Ich würde dir daher empfehlen, der Neuen so unvoreingenommen wie möglich gegenüber zu treten und versuchen, ihr eine Chance zu geben. Ihr müsst ja nicht "best friends" werden, aber wenn ihr ein halbwegs entspanntes Verhältnis hinbekommt, ist das für alle Beteiligten wahrscheinlich einfacher. Respektvoll und freundlich würde ich auf jeden Fall bleiben und mir mal anschauen, was sie für ein Mensch ist. Du kannst ja trotzdem erstmal auf Distanz bleiben und dann nach und nach auch mal Unternehmungen vorschlagen, z.B. mal zusammen shoppen.
    Is mir egal. Ich lass das jetzt so.

  7. Diese Benutzer bedanken sich bei SumsiBienchen für diesen Beitrag:

    LittleShine (08.05.2017)

  8. #6
    Nachwuchsspammer
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    37
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    3 (in 3 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Ich kann mich da nur den anderen anschließen. Gib ihr und dir Zeit und versuche eine Bindung aufzubauen. Ihr müsst ja keine besten Freundinnen werden, aber wenn ihr euch zumindest einigermaßen versteht, wäre das sicher für alle Beteiligten leichter.

  9. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.332
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Wie alt bist du denn?

    Meine Eltern haben sich getrennt, da war ich 20. Somit weiß ich, es gibt kein Alter bei dem es dich dann irgendwann nicht mehr mitnimmt. Mich hat damals aber verhältnismäßig kalt gelassen, weil ich irgendwie dann doch zu sehr mit meinem Leben beschäftigt war/bin.
    Es ist halt genau die Zeit in der man selbst bald das Haus verlässt und sich abkapselt, etwas schwierig.

    Die neue Freundin von meinem Vater habe ich auch noch nicht gesehen und muss ehrlich sagen, ich habe einfach keine Lust auf sie. Ich werde sie nicht abweisen oder ähnliches, aber ich hab im Moment selbst viel zu tun und da interessiert es mich schlichtweg nicht. Allerdings weiß ich, dass wenn sie einziehen sollte, ich ausziehe. Was ich aber sowieso im nächsten halben Jahr tun werde, also sowieso egal.
    Ich persönlich finde es seltsam eine neue Person auf einer solchen Ebene in sein Leben zu lassen und gehe da irgendwie mit ziemlich viel Gleichgültigkeit heran. Allerdings bin ich wie gesagt auch 22 und führe so ziemlich mein eigenes Leben, außer dass ich noch Zuhause wohne und finanziell auf meine Eltern angewiesen bin während des Studiums.

    Ich denke auch, dass die Zeit da ganz viel ändert, wenn die Person konstant im Leben vorhanden ist. Schließlich muss man sich irgendwann mit ihr abfinden
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  10. #8
    Anfänger
    Registriert seit
    24.03.2017
    Beiträge
    18
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Das ist für alle Seiten schwierig. Ich verstehe, dass deine Mutter reden möchte, dass dein Vater will, dass ihr euch versteht und dass du keine Lust darauf hast. Ich hätte gesagt, schau zuerst mal auf dich selbst. Kannst du nicht deiner Mutter sagen, dass du nicht darüber reden möchtest und deinem Vater, dass du sie erstmal nicht sehen willst, weil es dir zu schwer fällt?

  11. #9
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    909
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    120 (in 89 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    ob sie will oder nicht, sie wird sich damit arrangieren müssen. und was wird erst, wenn mutti einen neuen freund findet?

  12. #10
    Trophäensammler
    Registriert seit
    18.03.2017
    Beiträge
    128
    Danke verteilt
    1
    Danke erhalten
    13 (in 13 Beiträgen)

    AW: Problem damit das mein Vater ne neue hat

    Das ist für Dich sicher eine schlimme Situation. Aber verstehe auch Deinen Vater, er geht ehrlich mit euch um, verheimlicht nichts. Das er so mit euch umgeht, zeigt das er offen mit euch umgehen will, keine Lügen! Das ist viel wert!

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mein Problem ist mein Vater
    Von Lazol im Forum Problemforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 09:39
  2. ein vater, mein vater, kein vater, erzeuger
    Von Mousegirl im Forum Stress und Psycho
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 13:58
  3. Mein Vater
    Von pollux109 im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 19:28
  4. Mein Vater hat Krebs!!!
    Von groovy im Forum Gesundheit und Therapien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:08
  5. Habt ihr ein problem damit, wenn...
    Von haeuse im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62