1. #1
    Girl Online17
    Gast

    Rettung vor Mr. Secretly???

    Hallo liebe Community,
    lang lang ist's her das ich mal was auf dem Herzen hatte aber heute brauch ich doch mal wieder einen Tipp von euch. Es geht um einen Jungen, nein nicht das was ihr denkt, ich nenne ihm zum besseren Verständnis einfach mal Lars. Also besagter "Lars" und ich gehen auf die selbe Schule. Kennen gelernt habe ich ihn durch eine Aufführung der Theater AG. Letztes Jahr also in der 12 hatten wir dann einige Kurse zusammen. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich ihn jedoch kaum und wusste daher nur wenig über ihn. Ein halbes Jahr später ging es dann gemeinsam auf Kursfahrt nach Spanien. In dieser Zeit habe ich "Lars" ein bisschen nächer kennen gelernt. Unter anderem sind wir nachts mit den anderen um die Häuser gezogen und haben Flaschen drehen gespielt wobei ich einiges interessantes über ihn erfahren habe. Auf dem Heimweg dann kam der Fail. Aufgrund meines "Ich - guck-so-gerne-in-die-Luft-" Fabels stolperte ich und fiel volle Kanne in seine Arme. Das war so eine Art Schlüsselerlebnis für mich. Seit diesem Abend hatte ich begonnen mich für besagten "Lars" zu interessieren. Nich das ich verliebt wäre oder so, zumindest bin ich mir was das betrifft noch unsicher. Jedenfalls wie es der Zufall so will haben wir auch jetzt in der 13 noch einen Kurs zusammen. Auch hier habe ich wieder etwas mehr über ihn erfahren. Zum Beispiel das er schreibt aber noch nie eins seiner Werke veröffentlicht hat - ähnlich wie ich. Oder das auch er manchmal Ängste hat z.B. das andere ihn unheimlich finden weil er so intelligent ist. Lange Rede. kurzer Sinn -

    Ich kann nicht sagen ob es was mit Liebe zu tun hat aber ich finde ihn interessant und würde ihn gerne kennen lernen wollen. Und hier liegt das Problem - ich bin einfach unheimlich schüchtern und unerfahren was das Thema Jungs anflirten betrifft. Was im Netz immer leicht erscheint ist im echten Leben leider eine lange Tortur mit meist eher nüchternem Ergebnis. Bevor jetzt einige davon anfangen ich kann ihn nicht anschreiben weil ich seine Handynummer genau so wenig besitze wie er ein Facebook-Konto oder ähnliches. Vielleicht macht ihn das auch iwie interessant. Ich bin es nicht gewöhnt das Menschen sich im Netz so rar machen, iwie geheimnisvoll. Bleibt also eig. nur der mündliche Kontakt. Da er aber meistens von seinen Kumpels oder iwelchen Mädels umringt ist fällt es mir schwer ihn anzusprechen. Und ja mit anlächeln hab ich's probiert wenn auch eher zufällig. Er hat mich nach meinem Stand zu einem Thema gefragt und mich beim dähmlich grinsen erwischt - Fail! Alles was er dazu meinte war: "Ja du sitzt da und lächelst mich an, das ist schön aber..." ich könnte ja stattdessen auch antworten oder so in der Art. Ich würde total gerne mal mit ihm unterwegs sein, sich bei einem Eis unterhalten zum Beispiel. Er hat viel wissen und eine unglaublich ehrliche Haltung zu den Dingen, man könnte gute Gespräche zusammen führen.

    Jetzt meine Frage wie bekomme ich das hin? Vielleicht kennt jemand die Situation und hat einen Tipp.
    Danke für's lesen der Story schon mal im voraus. Falls das Thema hier nicht passt bitte entsprechend verschieben. Danke
    Geändert von Girl Online17 (16.02.2017 um 09:19 Uhr)

  2. #2
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Also was dein Problem bzgl. Schüchternheit angeht weißt du ja, dass es mir da auch so geht :'D
    Allerdings hört sich das alles doch schon ziemlich gut an, der Kontakt ist ja schon da sozusagen
    Bietet es der Kurs denn kann, ihn evtl. um Nachhilfe zu bitten, wenn er schon mit Intelligenz glänzen kann?^^
    Dann könntest du ja mal beiläufig in/nach/vor dem Unterricht fragen, ob er dir dies und das mal in Ruhe erklären kann. Und danach könntet ihr vielleicht noch wohin gehen, was sich so aus der Situation eben ergibt Oder gleich vorschlagen, die Erklärung bei einem gemütlichen Eis zu geben
    Eine andere Idee wäre noch, direkt zu ihm zu gehen, falls er in einer Gruppe steht und zu fragen, ob du ihn kurz sprechen kannst (dann gleich zu einem geeigneten Ort etwas abseits der Gruppe gehen). Ich würde da sofort hinter gehen, rein reflexartig :'D Aber das ist durch die Schüchternheit natürlich nicht so leicht
    Abgeneigt scheint er deinen Schilderung nach ja jedenfalls nicht zu sein, was schonmal ein guter Ausgangsfaktor ist

  3. #3
    Girl Online17
    Gast

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Erst einmal danke für deine Rückmeldung. Und ja ich weis das es dir in Sachen Schüchternheit ähnlich ergeht wie mir, ob du's glaubst oder nicht es gibt noch einen von uns beiden der sich die alten Chats noch durch liest. Aber gut back to the main Story. Also was die Idee mit der Nachhilfe angeht besteht tatsächlich die Möglichkeit ihn zu fragen. Wir haben Deutsch zusammen, da bin ich mal schlechter mal besser vor allem grammatikalisch kann man bei mir noch einiges rausholen. Na ja Nachhilfe in Mathe wäre wohl eher angesagt. Ich könnte mir aber auch vorstellen das er nicht begeistert davon ist da momentan alle intensiv mit ihren Prüfungen beschäftigt sind sprich es finden Lehrer Gespräche statt ect.. da hat er vielleicht keine Zeit für sowas. Probieren könnte ich es ja trotzdem mal, vielleicht lasse ich es aber auch. Hab momentan eh nicht den Kopf für sowas. Aber das ist wieder ne andere Sache die hier auch keinen so wirklich interessiert glaub ich. Trotzdem danke für deinen Tipp

  4. #4
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Gerade dann bietet es sich doch an zusammen zu lernen Muss ja nicht unbedingt die "Lehrer-Schüler-Rolle" sein.
    Und wenn er dann doch nein sagt aus Zeitgründen (bzw. du selbst im Moment keine Zeit hast), könntest du es nach den Prüfungen probieren, wenn es so langsam auf die Abschlussprüfungen zugeht :x

  5. #5
    Girl Online17
    Gast

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Was glaubst du denn von welchen Prüfungen ich gesprochen habe. Momentan sind alle in der Vorbeitungsphase, als nächstes stehen die Klausuren an und dann gehts auch schon in die Prüfungen erst mündlich dann schriftlich. Das heist momentan laufen alle auf Hochtouren. Zwischen den Prüfungen und der Zeugnissvergabe ist ein Monat Pause, in der Zeit könnte ich maximal nach einem Treffen fragen, also wenn ich seine Nummer hätte oder ich verabrede mich vorher. Ob's dann wirklich klappt wird sich ja zeigen. Nachhilfe könnte ich jetzt in der Klausurenphase allerdings auch beziehen, gerade in Mathe blick ich momentan gar nichts mehr durch - Wahrscheinlichkeitsrechnung ist echt die Pest , ob er in diesem Fach gut weis ich jedoch nicht da wir diesen Kurs noch nicht zusammen hatten.

  6. #6
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    12.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Ach so. Für mich hat sich das so anghört, als wären jetzt momentan noch welche. Und das kam mir doch sehr früh vor für Abschlussprüfungen :O Eben an diese letzten Klausuren dachte ich und da ist wirklich keine Lücke mehr bis zu den Abschlussprüfungen? Krass.
    Naja, trotzdem wird sich in den nächsten zwei bis drei Monaten doch noch der ein oder andere Tag ergeben, an dem man zusammen lernen könnte. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn ihr mit der Schule fertig seid und euch nicht mehr seht, würdest du dir später nur Vorwürfe machen nicht mal gefragt zu haben...
    Was Mathe angeht könnte ich dir ab nächsten Monat ein bisschen Unterstützung anbieten, soweit das online eben möglich ist. (Gibt ja auch einen entsprechenden Thread hier ;p)

  7. #7
    Girl Online17
    Gast

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Ja da hast du natürlich Recht, wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich hab mir schon mal eine ähnliche Chance entgehen lassen und den selben Fehler ein zweites mal zu machen wäre daher vermutlich noch ernüchterner. Was das andere betrifft nehem ich die Hilfe natürlich gerne an. Ich hab Mathe zwar nicht als Prüfungsfach aber momentan ist die Anzahl meiner Kurse relativ gering so das im Endeffekt jede Note zählt, da kann man sich keinen Ausfall leisten auch nicht in Mathe. Das es einen Thread dafür gibt wusste ich allerdings nicht, vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit sagen wo ich den finden kann

  8. #8
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    http://www.meet-teens.de/schule-stud...fe-thread.html (Der Mathe HILFE Thread)

    + ansonsten noch viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Annso für diesen Beitrag:

    Nius (21.02.2017)

  10. #9
    Girl Online17
    Gast

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Danke für den Link werd bei Gelegenheit mal vorbei schauen

  11. #10
    Neuling
    Registriert seit
    20.02.2017
    Beiträge
    2
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Hey
    hilf dem Schicksal doch mal einfach auf die Sprünge z. B. "rumple" ihn im Gang ausversehen mal an, oder trau dich, wenn du dann gewinnst ist es um so schöner und vielleicht ist es ja die große Liebe. Vielleicht empfindet er ja genauso und ist auch schüchtern
    Viel Glück egal was du machst:*

  12. #11
    Girl Online17
    Gast

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    Hey
    keine schlechte Idee, ich erzeuge quasi ein déjà vu , wer weis weckt vielleicht alte Erinnerungen in ihm auf

  13. #12
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.135
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    368 (in 288 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    red einfach öfters mit ihm und lern ihn so näher kennen. what ain't to be might happen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  14. #13
    Neuling
    Registriert seit
    01.03.2017
    Beiträge
    9
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    AW: Rettung vor Mr. Secretly???

    hallo wie gehts dir so ist ja schon zimlich kritisch rate zum Handstand machen

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rettung in letzter Sekunde?
    Von AnnaMolly im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 10:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60