1. #1
    As
    Registriert seit
    09.11.2015
    Alter
    16
    Beiträge
    184
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    7 (in 7 Beiträgen)

    Angst wegen Schule...

    Ich hatte jetzt Winterferien und konnte alles relativ gut verdrängen, jetzt wo der nächste Schultag quasi vor mir steht bekomme ich allerdings schon ein bisschen Angst. Ich hatte mir am Freitag vor den Ferien den Scherz erlaubt, mich im Religionsunterricht mit einem islamischen Klingelton anrufen zu lassen. Natürlich wusste ich, dass es etwas Ärger geben wird, allerdings nicht so viel. Ich bin dann rausgeflogen, meine Lehrerin meinte sie beantragt die nächste Schulstrafe. Hier ist das Problem. Ich bin in der 10. Klasse, die nächste Schulstrafe mmüsste bei mir zwischen Suspendierung über Wochen liegen oder direkt der Rausschmmiss. Es gab dann wegen ein paar Situationen noch ein bisschen Streit zwischen mir und Lehrkräften, dadurch war ich dann schon sehr aufgebracht, eskaliert ist es dann, als die Polizei in meiner Schule war, da irgendjemand die Wand dess Jungsklos eingetreten hatte (ich war es nicht, habe in der Schule noch nie randaliert und war deshalb in der Richtung noch nie aufgeffallen) . Die Schulleiterin, der Hausmeister ud der Polizist hatten direkt so getan, als wäre ich derjenige gewesen, teilweise wurdden dinge wie "gegb es zu, sonst wirst du von der polizei mitgenommen" gesagt , der Polizist wollte sogar ein Handy durchsuchen, ich war dann so in "leckmichamarschstimmung", dass der Polizist und die Schulleitung jeweils etwa 2mal wegen mir ausgerastet sind, kurz gesagt ich habe bei der Schulleitung keinen guten Ruf mehr, sie ist bei der Entscheidung über die Schulstrafe aber sehr ausschlaggebend.
    Natürlich gehe ich morgen in die Schule, ich habe aber sher viel Angst, dass ich bald auf eine andere gehen muss. In der 10. Klasse wäre das sehr schlecht für mich. Zu den Vorfall konnte ich mich noch nicht so richtig äußern und denke aus Erfahrung, dass ich dazu auch so richtig nicht mehr kommen werde. Ich soll jetzt mein Handy erstmal 2 Wochen lang vor der Schule im Sekrätariat abgebenn, sehe die Schulleitung also nochmal vor der Entscheidung. Hatt jemand Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll, um möglichst der Schulstrafe zu entgehen. Ich sehe ein, dass es nicht richtig war, hatte mich bei der Religionslehrerin telefonisch entschuldigt, aber so viel besser macht das die gaze Sache auch nicht.
    sry für die Fehler, meine Tastatur eignet sich schlecht zum fehlerfreien Tippen, da sie relativ klein ist.

  2. #2
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Angst wegen Schule...

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass solch ein Klingelton das alles rechtfertig.
    Aber offenbar hast du ja schon mehr auf dem Kerbholz...
    Vom Verhalten her solltest du auf jeden Fall generell weniger rebbelisch und "arschig" auftreten, lieber kooperativ und sachlich bleiben. Sonst führt das zu nichts.
    Irgendwie glaub ich nicht, dass es nur am Klingelton liegt... Vielleicht könntest du in der Richtung nachfragen. Und auch sagen, dass du unbedingt an der Schule bleiben willst (überzeugend Gründe aufführen), du dich besserst und das auch wirklich durchziehst (Vorschlag einer Probezeit, quasi Bewährung).
    Wieso ist es gerade in der 10. so schlimm? Ist das dein Abschlussjahr?

  3. #3
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Angst wegen Schule...

    Wenn du nach der 10. Klasse abgehst, dann versichere ihnen, dass du dich bis Ende des Schuljahres benehmen wirst, es keinerlei Zwischenfälle mehr gibt und dir alles sehr Leid tust.
    Argumentiere, dass es falsch war mit dem Klingelton und dass du in deiner Art nicht bedacht hast, dass es evtl herabwürdigend oder gar rassist rüber kommen könnte, da es sicher die Absicht war, die Klasse damit zum Lachen zu bringen, nicht?

    Bei uns wurden mal 2 aus meiner Klasse suspendiert, weil sie einen indischen Lehrer mit dieser Hände über den Kopf und rumwackeln Geste beleidigt haben.
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  4. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Angst wegen Schule...

    Auf welche Schule er geht steht im Profil. Lesen bildet, noch immer.^^

    Zum Thema: Ich weiß nicht was Schüler dazu motiviert, im Abschlussjahr noch einmal richtig durchzudrehen. Aber ich habe wirklich kein Mitleid dafür. Vor allem wenn die Polizei und der Direktor zwei Mal gleichermaßen laut wurden, was bestimmt nicht grundlos "einfach so" mal geschah. Du hättest dich denen gegenüber auch normal verhalten können, schließlich kann dir ohne Beweise auch niemand was tun. Wer sich asozial verhält sollte dafür grade stehen - wenns dir Leid tut, wirklich leid tut und nicht nur weil du deinen Arsch retten willst, dann kannst du das ja äußern und nur hoffen dass du nochmal mit einem blauen Auge davonkommst


    mit lehrern zu diskutieren ist sinnlos und sich mit ihnen anzulegen noch viel viel mehr. Macht sich nur auf die Noten bemerkbar.^^
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  5. #5
    Beauty King 2015 & 2017
    Registriert seit
    13.07.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    1.110
    Danke verteilt
    122
    Danke erhalten
    176 (in 153 Beiträgen)

    AW: Angst wegen Schule...

    Also langsam nervst du mich mit dem Spruch Annso...
    Erstens benutzt man den üblicherweise nur, wenn man Offensichtliches überlesen hat und in seinem Text hat er das mit keinem Wort erwähnt.
    Zweitens, schaue ich nicht sofort bei jedem aufs Profil, da in den meisten eh kaum Angaben drin stehen, vor allem noch seltener keine relevanten für einen spezifischen Text.
    Drittens kostet Fragen nichts ("Wer nicht fragt bleibt dumm", wenn du schon so gern Sprüche verwendest) und ist außerdem auch für andere User übersichtlicher, wenn die Angaben im jeweiligen Thread zu finden sind.
    Viertens steht im Profil auch nur Regelschule, was von Hauptschule bis Gymi alles sein kann. Man muss die Schule extra googeln (sei jetzt mal dahingestellt, ob es so schlau ist, das überhaupt zu veröffentlichen) und nachsehen wie viele Klassen die denn anbietet. Da bringt es für die Allgemeinheit deutlich mehr, lieber nachzufragen (siehe dritter Punkt), auch wenn es aus dem Kontext recht naheliegend ist, dass es sich um sein letztes Schuljahr handelt.

    Immerhin deinem restlichen Text stimme ich zu.
    Wenn auch eine freundlich (!) geführte Diskussion mit Lehrern durchaus produktiv sein kann und sich sogar eher positiv auf die Note auswirken kann

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Angst wegen Gerüchten. Hilfe.!
    Von BlackCinderella im Forum Problemforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 02:26
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 18:56
  3. Schule schwänzen wegen Konzert
    Von saint_jimmy im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 13:29
  4. Angst-Schule
    Von SryAnonym im Forum Problemforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:45
  5. Schule verlassen wegen Lästerns?
    Von tu_me_manques im Forum Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60