1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Okay, ich werde hier nicht die Geschichte von vorne bis hinten erzählen mit allen Details und Einzelheiten, sonst ist die Frage schon eine ganze Seite lang, aber ich versuch möglich viel in wenig Text zu bringen... Also:

    Ich fühl mich schlecht, also richtig schlecht, nicht einfach mal ein schlechter Tag oder eine schlechte Woche, das ganze geht seit den Sommerferien und ich bin wirklich nur noch schlecht drauf...

    Ich glaube, dass das, was ich in mir habe, einer starken Depression ähnelt, weiß aber nicht, ob ich mich als depressiv bezeichnen würde...

    Gründe für alles gibt es einige, ein Grund ist familiär, würde ich aber eher für mich behalten.
    Ich wurde außerdem in der Schule jahrelang gemobbt, bevor ich durch ein freiwilliges Wiederholen der Klasse dem Terror entkam. Freunde hatte ich in der Klasse durch meine Rolle als Außenseiter natürlich auch nie, weswegen alles, was passiert ist, viele Jahre lang einen Stau in mir gebildet hat.
    Das wohl größte Problem, dass ich habe, ist die Freundschaft. Ich habe zwar die Klasse gewechselt, doch wirkliche Freundschaften konnte ich nicht aufbauen, immer noch nicht, bis heute. Auch in den Parallelklassen oder sogar in der Klassenstufe unter mir finde ich niemanden, der mit mir was unternehmen will (auch wenn es immer nur heißt, dass man nicht kann, aber es kommt schon irgendwie bescheuert an, wenn mir knapp Zehn Leute jedes einzelne Wochenende und auch in den Ferien immer sagen, dass sie keine Zeit hätten, weil wenn man tatsächlich der Freund einer Person ist, dann hat man Zeit. Und notfalls schafft man für Freunde Zeit)
    Ich versuche dauernd neue Freunde kennen zu lernen, aber vor allem im wirklich Leben funktioniert das bei mir nicht.
    Ich probiere es regelmäßig hier per MeTe, aber sehr vielen geht es eigentlich primär darum, über Sexualität zu reden, als Freundschaften, auch wenn über das Internet, aufzubauen.

    Gestern war es anders, ich habe hier eine Person auf MeTe kennengelernt, mit ihr geschrieben, wir verstanden uns sofort gut und vor allem ging es nicht gleich wieder um Sex und sowas, andere Themen waren viel wichtiger, alltäglichere Themen und so weiter. Doch natürlich schaffe es wirklich nur ich, dass diese Person mich jetzt schon blockiert hat, ohne Witz, nur ich schaffe das, eine Person innerhalb von 12 Stunden unabsichtlich dazu zu bringen, mich zu blockieren.

    Im richtigen Leben läuft auch so gar nichts, in meiner Freizeit hat niemand "Zeit", neue Leute lerne ich kaum kennen und ich habe einfach niemanden im Leben, mit dem ich reden kann, erzählen kann, was in mir abgeht.

    Ja es stimmt, ich bin nicht cool oder mainstream, ich stelle mich bewusst gegen das, was alle gerade machen, weil BottleFlips oder ähnliches im Leben auch zu nichts führt, außer vollkommener Bescheuertheit.

    Zurück zum Thema, wobei der Text jetzt doch langsam echt lang wird...
    Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin jetzt 15, in einer Zeit, in der Freunde, also richtige Freunde, das Wichtigste im Leben darstellen, doch momentan hab ich nur die Musik, die aber eigentlich alles, was ich denke, nur bestätigt und nicht bessert.
    Sport habe ich früher auch betrieben, wegen körperlicher Probleme aber aufhören müssen...

    Ich fühl mich leer, ich weiß nicht mehr, wie es weiter gehen soll, weil momentan macht mir mein Leben nicht Spaß.

    Und noch zum ende: Ja, ich bin bereits in einer Therapie, aber die hilft mir so viel wie ein Zahnarzt bei eineer Autopanne...

    Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ich diesen Text hier schreibe, weil ich habe keine konkrete Frage und eigentlich will ich durch all das hier auch kein Mitleid, Aufmerksamkeit oder sonst was, aber ich habe niemandem, dem ich das hier alles sagen kann, aber ich muss es jetzt wirklich erzählen, es wird zu viel in mir...

  2. #2
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    3.062
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    359 (in 282 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    ich mag deinen schreibstil. wenn du den so im umgang mit anderen anwendest,
    seh ich eigentlich keinen grund, weshalb du keine freunde haben könntest.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  3. #3
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Das mache ich echt oft, ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch auf z.B. WhatsApp oder Skype, aber was bringt mir mein Schreibstil oder die Tatsache, das ich immer aktiv bin, wenn alles, was ich schreibe "Hey, hast du heut Abend (/Morgen/Übermorgen) Zeit?" ist und dann immer nur ein "Nein hab schon was vor" oder nur "Na sry" kommt...

  4. #4
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    3.062
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    359 (in 282 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    ich meinte das eigentlich nur RL, also vis-à-vis, bezogen.
    da sollte der kontakt doch um einiges konkreter laufen,
    wenn du da so bist, wie ich es hinter deinem schreibstil
    vermute.

    der grund könnte sein, dass die leute dich einfach noch
    nicht gut genug kennen, dich dich als jemanden zu sehen,
    mit dem man etwas oder mehr unternehmen könnten.

    das ist eben etwas, an dem man arbeiten muss.


    ich kenn das von meinem letzten schulwechsel her. zwar
    hatte ich ziemlich schnell kontakt zu den leuten, aber es
    dauerte doch so 2 monate, bis sie mich zb von sich aus
    fragten, was ich in meiner freizeit so tu und unternehme
    und darüber ergaben sich dann mit der zeit auch gemein-
    same aktivitäten.

    entsprechend sind dann inzw auch responses beim
    chatten, wenn ich jmd bestimmten frage, ob wir mal gem
    abhängen wollen.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  5. #5
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Leider muss überhaupt immer ich Personen anschreiben, würde ich das nicht machen, könnte ich alle sozialen Netzwerke auch einfach löschen (worüber ich by the way auch ernsthaft nachdenke...)

    Mein Problem liegt einfach am Kennen lernen... Du sagst schon, vielleicht kennen mich die Leute zu wenig...
    Aber wie soll ich denn jemanden kennen lernen, wenn ich von vornherein nicht an die Person heran komme, weil sie dicht macht vor mir?

  6. #6
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    16
    Beiträge
    3.062
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    359 (in 282 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    das muss ich erst mal wissen. ich ging davon aus, dass du
    von leuten redest, die du im RL bereits kennst.

    also, sprechen wir von solchen leuten, oder beziehst du neue
    online-kontakte mit ein?


    da gibt es nämlich schon unterschiede, erfahrung nach.
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

  7. #7
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    In erster Linie geht es mir um neue Leute im RL und auch Leute im RL, die ich schon kenne, aber so gesehen nichts mit Ihnen anfangen kann, weil... Hab ich ja schon gesagt.
    Natürlich könnte ich mir auch den Hals dafür umdrehen, wie das gestern mit der Person hier vom Forum gelaufen ist, aber ich kann nichts dagegen tun, sie auch nicht nochmal drauf ansprechen, weil ich überall blockiert bin, wieder mal eine Bestätigung dafür, dass mich echt niemand leiden kann, krieg ich im RL fast jeden Tag...

    So gesehen lerne ich also fast niemanden kennen, obwohl es mir eigentlich wirklich nicht schwer fällt, Leite anzusprechen, andererseits haben die, die ich kenne auch nie Zeit (=Bock) mit mir mal in die Stadt zu gehen oder so...

    Ich weiß, dass klingt jetzt auch nach Meckern auf hohem Niveau, andere haben nicht mal was zu essen unso, aber es zerstört mich einfach von innen heraus, ich will so einfach nicht mehr...

  8. #8
    jAnInAh
    Gast

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Hey

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier und habe auch noch nichts gepostet, aber irgendwie muss ich zu deinem Text trotzdem meinen Senf dazu geben. Wie wahrscheinlich viele hier bin ich im selben alter wie du und mir geht es ganz genauso. Aus etwas anderen Gründen habe ich damals ebenfalls wie du, eine Klasse Freiwillig wiederholt und hatte auch dort nie Freunde, was sich bis heute auch nicht geändert hat. Auf Grund dessen konnte ich mich in deinem Text irgendwie wieder spiegeln... Wenn du magst kannst du mir schreiben wenn du reden willst

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.12.2016
    Alter
    14
    Beiträge
    69
    Danke verteilt
    8
    Danke erhalten
    12 (in 11 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Hast du wegen den Depressionen schonmal überlegt ne Therapie oder so zu machen?
    Geändert von Sk8boy02 (09.12.2016 um 19:53 Uhr)
    Don't judge my decisions without understanding my reasons

  10. #10
    -- Themenstarter --
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.11.2013
    Beiträge
    65
    Danke verteilt
    2
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Ich bin ja in einer Therapie, aber die bringt mir wirklich nichts, man redet und redet, aber es bringt mir nichts...

  11. #11
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    264
    Danke verteilt
    375
    Danke erhalten
    48 (in 36 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Zitat Zitat von Jay21 Beitrag anzeigen
    nur ich schaffe das, eine Person innerhalb von 12 Stunden unabsichtlich dazu zu bringen, mich zu blockieren.
    Nö, das passierte mir auch schon häufig leider...
    I hate to hate / and love to love
    But hate is made / when love is off.

    - Ich, spontan

  12. #12
    Nervtöter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Alter
    17
    Beiträge
    355
    Danke verteilt
    46
    Danke erhalten
    62 (in 37 Beiträgen)

    AW: Ich weiß echt nicht mehr weiter...

    Ich hatte selbe nie viele Freunde, oder auch mal keine. Mich hat das nie großartig gestört, vielleicht weil ich gern allein bin. Heute habe ich vielleicht 4, beziehungsweise 2 Freunde, da die eine in die Klapse gekommen ist wegen Depressionen und die andere im Heim lebt wegen schlechten Familienverhältnissen. Die anderen beiden: Eine sehe ich vielleicht 3 mal in der Woche, die andere vielleicht nur alle 2 Wochen. In der neuen Schule habe ich zwar auch keine Freunde, aber so ist es mir am liebsten. Natürlich hatte ich vorher mehr, aber wenn man fertig mit der Schule ist, geht jeder seinen eigenen Weg und es gibt eben welche von denen man nie wieder hört, so wie bei mir.
    Geändert von Oekki (10.12.2016 um 20:02 Uhr)
    Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag, an dem du die 100%ige Verantwortung für dein Tun übernimmst.
    - Dante Alighieri


 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. ich weiß nicht mehr weiter?
    Von Mausii17 im Forum Liebe und Gefühle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 17:10
  2. Weiß nicht mehr weiter
    Von chaoswaechter im Forum Problemforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:44
  3. Ich weiß echt nicht mehr weiter
    Von Kelebek im Forum Problemforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:41
  4. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Von henrik2788 im Forum Sexualität
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 16:27
  5. Ich weiß nicht mehr weiter..
    Von JuLiaDeLuxex3 im Forum Problemforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60