1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke verteilt
    0
    Danke erhalten
    0 (in 0 Beiträgen)

    Unglücklich Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Hallo,

    Ich habe gerade ganze 20 minuten an einem Text gesessen, der ewig lang war, der wurde aber gelöscht. Ich versuche es kurz. Ich bin weiblich, 14.5, 166cm und 44kg schwer.

    Ich fühle mich fett. Treibe Sport (Crosstrainer, spazieren, workouts, tanzen) obwohl ich das alles HASSE. Ich HASSE Sport. Ich tue es aber weil ich mich dann gut fühle. Ich zähle Kalorien, esse täglich ca. 650-900 kcal, aber ab 800 ist es ein "schlechter" Tag. Ich kann kein Essen mehr genießen, und alles dreht sich im Kopf um Kaloren, Gewicht, und Abnehmen. Ich hasse meinen Körper. Wiege mich jeden Morgen. Wog vor den Sommerfrien (vor 7 Wochen) noch 46,3kg. Bin stolz, aber mein Zielgewicht ist 42kg. Oder besser noch: 40kg! Ich habe angst vorm Essen. Angst vorm zunehmen. Ich fühle mich wiederlich wenn ich voll bin- ich möchte da raus, wieder normal sein aber ich KANN NICHT! Oder sehe ich Sachen die gar nicht sind? Interpretiere ich zu viel hier rein? Ich bin nicht dünn genug um Essgestört zu sein. Oder gar Magersüchig! Und meine Mutter erst! Sie nennt mich "dicke". Und sagt mir immer wieder das ich nicht mehr essen kann weil ich sonst Fett werde. Ich stecke fest. ich brauche eine andere Meinung! Was denkt ihr? Bin ich krank? Was soll ich tun? Wem soll ch was sagen? Was soll ch sagen? Wann? Wo? WIE? HILFE LEUTE .

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Welches Ideal verfolgst du?

    Woran machst du "zu fett" aus?

    40kg auf 1,66m ist untergewichtig. Du bist nicht fett, du bist krank.




  3. #3
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Ich habe dieselbe Größe und dasselbe Gewicht und kann sagen, das ist zu dünn.

    1. Deine Mutter ist dumm. Um es kurz und knapp zu sagen, wer so dumm ist und seiner offensichtlich essgestörten und untergewichtigen Tochter zu sagen, hör auf zu essen, du wirst sonst noch dick .. ist einfach dumm!

    Ich kämpfe um jedes Kilo rauf, da mein Stoffwechsel halt nicht normal ist, ist das nicht so leicht, einfach so zuzunehmen.

    900kcal unglaublich, zum Glück nimmt man immer nochmal mehr zu sich als auf diesen dämlichen Packungen steht. Wenn du täglich nur 900kcal isst und Sport treibts, dauert es nicht mehr lange und du liegst mit nem Schwächeanfall am Boden und dann gehts erstmal ab ins Krankenhaus.

    Darum solltest du dich jetzt mal als nächstes kümmern. Du bist essgestört, kein aber, kein nein, kein nichts. Das ist so und dafür muss man nicht dünn sein, dafür muss man nicht krankhaft abnehmen. Magersucht ist eine rein psychische Erkrankung!
    Nimm dir den Mut und sprich mit deinem Arzt, erzähl ihm davon und dann kann eine Therapie beginnen, die vorerst sowieso zu Hause stattfindet.
    Falls du nicht weißt, wie du zum Arzt kommen sollst, wegen deinen Eltern z.B. dann sag einfach, dass es dir nicht so gut geht und mach ruhig einen Termin wegen etwas anderem, wie Magenbeschwerden, Schmerzen in irgendeinem Körperteil und versuche alleine mit dem Arzt zu reden. Er/Sie wird Verständnis haben, dass du so etwas als Ausrede vorgeschoben hast.

    Es ist jetzt auf jeden Fall wichtig, dass du sehr schnell in eine passende Therapie kommst und dafür wünsch ich dir alles Glück der Welt! Mit dieser Krankheit ist nicht zu spaßen und sie ist so schwer für Außenstehende zu erkennen.
    Ich finde es sehr gut, dass du dir wenigestens hier Hilfe geholt hast (:
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  4. Diese Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    Musashi (13.08.2016)

  5. #4
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Das kann sein - zukünftig Text kopieren, sollte es länger dauern.

    Bella hat eigentlich so gut wie alles gesagt. Es ist die heutige Gesellschaft die einen teilweise in diese Schiene rutschen lässt. Gerade solche Menschen wie deine Mutter, die meinen jemanden bewerten zu müssen, gibt es zu Genüge. Doch wer auf dieser gottverdammten Welt hat das Recht DIR zu sagen, was schön/hässlich/zu dünn/ zu dick ist? Die meisten sind sich ja nicht mal im Klaren, was das in einem Menschen auslösen kann! Es ist einfach krank dass es überhaupt so weit gekommen ist! Menschen, egal wer, sollten in seiner selbst akzeptiert werden und wenn man dieses Gefühl nicht hat oder hatte, versucht man vergeblich durch Sport oder Anderes, sich Akzeptanz zu verschaffen. Doch dann hast DU verloren. Steh zu dir, lerne das Leben zu schätzen - versuche NICHT irgendjemanden zu gefallenn, denn dieses Rennen wirst du nie gewinnen.

    PS; Mit der Größe + Gewicht wirst du nie im Leben in irgendeiner Weise fett oder dick sein, es ist dein Kopf der dir einen Streich spielt.

    Alles erdenklich Gute dir!
    Geändert von Annso (13.08.2016 um 09:49 Uhr)
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  6. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.02.2010
    Alter
    33
    Beiträge
    10.385
    Danke verteilt
    582
    Danke erhalten
    552 (in 376 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Wenn man nun nur Deine Werte
    Körpergröße 166cm <-> Körpergewicht 44kg
    nimmt, ist das untergewichtig.

    Weshalb/Wofür zählst Du Kalorien?
    Warum ist es für Dich ab 800 Kalorien ein "schlechter Tag"?

    ein normaler Mensch braucht mit durchschnittlicher Bewegung um die 2.000 Kalorien pro Tag.
    vielleicht noch ein wenig mehr, wenn überdurchschnittliche Bewegung oder gar Sport dabei ist.
    mit unter 800 Kalorien liegst Du da sogar unter dem absoluten Minimum, das Dein Körper in Deinem Alter braucht; wenn Du Dich nicht einmal bewegen würdest.

    Ich finde BellaDraculas Vorschlag sehr gut und kann ihn nur unterschreiben:
    rede darüber mit einem Arzt.
    Lass Dich von ihm beraten.
    Bevor sich solch eine, vielleicht ungesunde Einstellung zum eigenen Körper vielleicht festigt und Du Dir schaden könntest.
    Few of us can easily surrender our disbelief that society must somehow make sense.
    The thought that the state has lost its mind is intolerable.

    And so the evidence has to be denied.

  7. #6
    Super-Moderator
    Registriert seit
    22.08.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    32.352
    Danke verteilt
    666
    Danke erhalten
    1.043 (in 895 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Gerade im Wachstum braucht der Körper die nötigen Makro- und Mikronährstoffe, um sich optimal zu entwickeln.
    Die verkrüppelten 800 Kcal pro Tag streiche bitte ganz schnell. Wenn du nicht so viel auf einmal steigern kannst, fang halt langsam an.
    800 -> 1000 -> 1200 usw..




  8. Diese Benutzer bedanken sich bei eXTA für diesen Beitrag:

    Musashi (13.08.2016)

  9. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.09.2014
    Alter
    18
    Beiträge
    66
    Danke verteilt
    14
    Danke erhalten
    4 (in 4 Beiträgen)

    AW: Habe ich eine Esstörung oder sogar Magersucht?

    Also du leidest eindeutig an Magersucht, doch warum hörst du darauf und wieso bist du unzufireden mit dir selber?

    Es gibt menschen die wie ich dünn sind bis auf die Knochen und dennoch alles essen können ohne Fett zu werden aber ich habe mich damit abgefunden, du musst mehr vertrauen haben, was deine Mutter diesbezüglich meint ist unterste Gürtellinie und nicht zu übertreffen aber wenn dir das Essen spaß macht dann iss es auch, setze dir nicht selber Grenzen wo eigentlich keine seien müssten.

    Du kannst zwar dein "Ideal" weiter verfolgen doch irgendwann wirst du verhungern wenn du das noch strenger angehst, was ich dir nur ans herz legen kann, lerne dich selber zu lieben und habe mehr Selbstbewusstsein!

    Dazu ignoriere diese Stichelleien von deiner Mutter, da nur was du selber willst zählt.

  10. #8
    Ultra Spammer
    Registriert seit
    12.10.2013
    Alter
    17
    Beiträge
    3.157
    Danke verteilt
    33
    Danke erhalten
    372 (in 291 Beiträgen)
    Zitat Zitat von Pitufa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich habe gerade ganze 20 minuten an einem Text gesessen, der ewig lang war, der wurde aber gelöscht. Ich versuche es kurz. Ich bin weiblich, 14.5, 166cm und 44kg schwer.

    Ich fühle mich fett. Treibe Sport (Crosstrainer, spazieren, workouts, tanzen) obwohl ich das alles HASSE. Ich HASSE Sport. .

    eindeutig stimmt etwas nicht, da hast du recht. denn dick kannst du wirklich nicht sein, bei deinen angaben.
    ab zum arzt und dann , wenn nix physisches ausgemacht wird, vllt als erstes mal ein gespräch mit einem psychologen, bevor dein gefühl evtl ne sucht wird.

    Zitat Zitat von GegenZwang Beitrag anzeigen
    Also du leidest eindeutig an Magersucht, doch warum hörst du darauf und wieso bist du unzufireden mit dir selber?

    wenn das für dich so eindeutig ist, beanwortet sich die frage in deinem nebensatz schon von selbst. weil es eine sucht ist, ne?
    Geändert von BellaDracula (30.09.2016 um 11:33 Uhr)
    rmv.de

    -- Verbindung liegt in der Vergangenheit --

 

 

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche eine lesbe oder eine die bi ist zum chatten
    Von Nebelhauch im Forum Pinnwand
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:38
  2. Magersucht .. oder doch nicht?
    Von salzwasser im Forum Mülleimer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:11
  3. Zu Kleine oder sogar gar keine Brüste
    Von BiBaLoLitax3 im Forum Alles rund um Mädchen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 22:04
  4. Zu Kleine oder sogar Brüste
    Von BiBaLoLitax3 im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 18:17
  5. Wer kommt aus NRW oder sogar vom Niederrhein??
    Von Taschenlampe im Forum Mülleimer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 21:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62