1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    Cousin soll bei uns wohnen

    Meine Tante und ihr Mann arbeiten in einer großen Firma die überall irgendwelche Stützpunkte hat. Nun sollen (und wollen) die beiden wegen der Arbeit nach Singapur ziehen (für ca. 5 Jahre). Das Problem ist das sie einen Jungen (10) haben und das der hier bleiben soll. Unser Cousin war praktisch jedes Jahr so für 1-2 Wochen bei uns und es hat ihm immer gut gefallen. Jetzt wollen die beiden das unser Cousin die 5 Jahre bei uns bleibt und bei uns lebt. (Ich finds Scheise das die ihn allein hier lassen). Er käm gleich bei Ferienbeginn zu uns und würde dann auch mit uns in den Urlaub fahren. Wir haben in Spanien eine Finca gemietet und wollten alle zusammen ach mit meinem Dad (geschieden) noch mal zusammen Ferien machen. Auch mein Freund darf mit. Im Urlaub hätten wir genug Platz aber daheim müsste sich mein Bruder (12) mit meinem Cousin das Zimmer teilen. Unser Cousin ist sehr nett aber wir kennen uns ja nicht so gut und es gibt ja auch einen Haufen Problem (Schulwechsel in unser Gymnasium u.s.w). Meine Mom findets auch schwierig aber wir könnten auch das Geld gebrauchen das wir für ihn bekommen würden (1200 € im Monat).

    Was meint ihr?

  2. #2
    Anfänger
    Registriert seit
    05.06.2016
    Beiträge
    21
    Danke verteilt
    3
    Danke erhalten
    1

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Ich finde das nicht als optimale lösung.
    Dein Cousin soll hals mit den eltern nach Australien. Sonst verfremdet man sich recht schnell!

  3. #3
    Spezi
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    491
    Danke verteilt
    42
    Danke erhalten
    65 (in 56 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Also ich persönlich halte nie was davon mit Kindern irgendwohin ins Ausland zu ziehen, es sei denn es ist Britanien oder die USA, wo man halt englisch spricht. Ich weiß nicht genau wie es in Singapur ist, habe eben auf Wikipedia geguckt, da ist Englisch auch mit als Amtssprache aufgeführt es steht auch, dass die meisten Schulen Englisch als Unterrichtssprache haben.
    Dennoch ist es Asien und gerade für Kinder sich da einzufinden und zurecht zu finden, sehe ich als schwierig.

    Zimmer teilen ist natürlich immer so eine Sache, wo die Geister auseinandergehen.

    Ich glaube jedoch, dass es nie DIE Optimallösung gibt.

  4. Diese Benutzer bedanken sich bei Amphiphilie für diesen Beitrag:

    Diabolus (24.07.2016)

  5. #4
    Kaiser
    Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    584
    Danke verteilt
    10
    Danke erhalten
    64 (in 45 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Die Eltern von deinem Cousin hätten sich überlegen müssen, ob ein Kind ihr Leben behindert, jetzt haben sie ein Kind und da kann man nicht einfach sagen "Tschüss, wir kommen in 5 Jahren wieder!".

    Ich finde, es gibt da 2 Möglichkeiten:
    1. Sohn mitnehmen, ist für den natürlich eine große Umstellung, neue Umgebung, fremde Kultur, Schule auf Englisch, kein Winter, dafür mehr Sommer.
    2. Hier bleiben, wenn man mit jemandem in Singapur korrespondieren möchte, kann man sich ja Skype installieren. Der Familie entgeht dadurch aber möglicherweise viel Geld, das auch dem Sohn zugute gekommen wäre.

    Die Möglichkeit mit dem "Kind bei Tina parken" finde ich deshalb schlecht, weil das für den Sohn ebenfalls eine Umstellung wäre, ohne Eltern bei der Tante und deren Kindern zu wohnen, zwar weiterhin im deutschsprachigen Raum, aber ebenfalls mit neuer Umgebung und neuer Schule. Außerdem würden die Eltern dadurch Kindheit und Jugend ihres einzigen (?) Kindes versäumen.

  6. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei Schweineohr für diesen Beitrag:

    BellaDracula (26.07.2016), Nius (02.08.2016)

  7. #5
    As
    Registriert seit
    15.06.2013
    Alter
    20
    Beiträge
    175
    Danke verteilt
    6
    Danke erhalten
    26 (in 24 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    ICh stimme da meinem Vorredner absolut zu.
    Die Methode das Kind bei Verwandten lassen finde ich auch alles andere als gut. Wie kommt man sich da denn bitte vor? so a la meine Eltern wollen mich nicht mehr. Zumal es soeben wirklich so ist, dass der Umzug zu euch auch neue Stadt ect. bedeutet.
    An stelle der Eltern würde ich das Kind mitnehmen. Ein ehemaliger Klassenkamerad ist ende der 8. Klasse mit seinen Eltern nach Sydney gezogen( gut er ist dementsprechend zu dem Zeitpunkt etwas älter gewesen und eben Australien und nicht Asien). Sein Bruder war damals grob geschätzt aber eben auch erst ca. 10 Jahre alt. was ich damit jedenfalls sagen will die zwei haben sich in Australien super eingelebt und können dementsprechend jetzt eben auch super Englisch. Also es hat eben durchaus auch seine Vorteile.
    Vielleicht sollten deine Eltern am besten nochmals mit seinen Eltern reden ob sie Ihn nicht lieber mitnehmen wollen. Dann wäre er wenigstens noch in seinem "gewohnten" Umfeld der Eltern. Das wäre meiner Meinung nach eben die beste Lösung.
    Denn was passiert wenn ihr sagt, dass ihr ihn nicht nehmt? Landet er dann in einem Internat oder was?

  8. #6
    Spezi
    Registriert seit
    21.12.2015
    Alter
    18
    Beiträge
    458
    Danke verteilt
    22
    Danke erhalten
    75 (in 65 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Wenn ich als Vater einen zehnjährigen Jungen hab,
    Ist wahrscheinlich das allerallerletzte, woran ich auch nur
    denke, ihn für fünf Jahre allein zu lassen und mich nach Singapur zu verpissen. Ganz ehrlich, das find ich richtig scheiße. Die zwei sollen ihrem Betrieb klarmachen, dass
    sie ein kleines Kind haben. Wenn ich ein Kind hätte, würde ich dem, besonders in dem Alter, wohl absoluten Vorrang geben. Ich weiß, Kinder und Job ist oft schwierig, aber sowas...

  9. Diese Benutzer bedanken sich bei Lukas1999 für diesen Beitrag:

    Tina01 (29.07.2016)

  10. #7
    Moderatorin
    Registriert seit
    29.03.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    3.335
    Danke verteilt
    34
    Danke erhalten
    247 (in 181 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Was sind das für Eltern? Ich würde doch niemals mein Kind bei meiner Schwester abladen, damit ich für 5(!) Jahre mal eben große Karriere machen kann. Ich an der Stelle deiner Mutter, würde Nein sagen, Nein zum Wohle des Kindes!

    Überleg mal, er ist jetzt 10, aber seine Eltern kommen vllt wieder zurück da ist er 15, er wird das seinen Eltern nie verzeihen. Das ist mit die wichtigste Zeit, die ein Kind hat und da setzen die Eltern andere Prioritäten.

    Rabeneltern.

    Klar, ist es super schwierig Karriere und Kinder unter einen Hut zu bringen, aber man kann nicht einfach nach 10 Jahren sagen, so kein Bock mehr
    Zitat Zitat von GC_Skat00n über Bones Penis
    Was hast n du für'n Schlorden? :-D Wenn du deiner Perle mal die Nudel an die Backe haust, hat sie bestimmt 'ne Gehirnerschütterung xDD

    ♥ - allerliebste Vampirbraut mit äußerst gutem Gespür für Menschen.


  11. Diese 2 Benutzer bedanken sich bei BellaDracula für diesen Beitrag:

    Nius (02.08.2016), Tina01 (29.07.2016)

  12. #8
    Trippel-As
    Registriert seit
    06.09.2014
    Alter
    24
    Beiträge
    268
    Danke verteilt
    385
    Danke erhalten
    49 (in 37 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Ich finde es zwar auch nicht gut, was seine Eltern machen, ABER wenn sie es jetzt nunmal definitiv machen, gibt es doch nur 2 Möglichkeiten:
    1. Entweder er geht mit nach verdammt nochmal SINGAPUR, wtf, was meiner Meinung nach eindeutig die schlechtere Möglichkeit wäre, weil ich nicht glaube, dass das für ihn eine einfache Umstellung wäre,
    Oder 2. er wohnt eben bei euch.

    => In Anbetracht der Situation gibt es nur "schlechte Möglichkeit" oder "noch schlechtere Möglichkeit" und daher finde ich es durchaus sinnvoll, wenn er bei euch wohnt. (Außer natürlich IHR kommt mit ihm nicht klar oder so, aber das ist ja nochmal ein völlig anderes Argument und das müsst IHR wissen.)

  13. #9
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    Was meint ihr?
    deine verwandten sind einfach blöd. wir haben auch oft die kinder von einer befreundeten familie bei uns, weil die eltern im ausland jobben. aber die sind allerhöchstens mal ein jahr weg, dann auch in gegenden unterwegs, wo man kids besser nicht mit nimmt.

    aber Singapur ist doch ne internationale stadt. viele ausländer arbeiten dort und gute schulen gibts da auch. besonders wenn man 5 jahre weg bleibt lässt man das eigene kid nicht zurück. wenn die eltern zurück kommen, kennen sie ihren eigenen sohn nicht mehr.

  14. Diese Benutzer bedanken sich bei Fragle für diesen Beitrag:

    Tina01 (29.07.2016)

  15. #10
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Zitat Zitat von Ssophie Beitrag anzeigen
    Denn was passiert wenn ihr sagt, dass ihr ihn nicht nehmt? Landet er dann in einem Internat oder was?
    Ja, und da wär er erst mal ganz allein und kennt überhaupt keinen. Ich denk da hat er es bei uns besser. Aber gefallen tuts glaub ich keinem von uns so richtig. Aber für unseren Cousin ists sicher schwerer. Mein Bruder und ich bekommen für 5 Jahre so was wie einen kleinen Bruder, aber er bekommt 1 grosse Schwester und 1 grossen Bruder mit dem er sich dann auch das Zimmer teilen muss. Und mein Bruder hat schon gesagt das er da der Boss ist.
    Wir haben auch geschaut ob wir eine grössere Wohnung kriegen könnten (es wär ja mehr Geld da) aber bei uns kriegt man nichts und was ist wenn er nach den 5 Jahren wieder weg ist.

    Dazu kommt noch das sich unsere Eltern wieder besser verstehen und wir diesen Sommer zusammen ein Ferienhaus mieten. Wenn da alles gut geht probierens die 2 vielleicht wieder. Aber jetzt kommt der kleine auch mit.

  16. #11
    König
    Registriert seit
    26.10.2015
    Beiträge
    921
    Danke verteilt
    18
    Danke erhalten
    122 (in 91 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    und stell dir vor, mit 15 ist der mitten in der pubertät. das wirdn kulturschock für seine eltern.

  17. Diese Benutzer bedanken sich bei Fragle für diesen Beitrag:

    Tina01 (31.07.2016)

  18. #12
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Recht geschiehts ihnen! Ich wär jedenfalls stink sauer auf meine Eltern wenn ich er wäre. Da würds auch nichts ändern wenn sie an Ostern und Weihnachten vorbei schauer.
    Er kommt übrigens jetzt schon am Mittwoch statt erst am Sonntag. Und am Wochenende drauf gehts dann für uns alle auf die Finca nach Spanien.

  19. #13
    Profi Poster
    Registriert seit
    10.06.2014
    Alter
    19
    Beiträge
    1.743
    Danke verteilt
    75
    Danke erhalten
    321 (in 267 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Zitat Zitat von Tina01 Beitrag anzeigen
    [...]
    Wir haben auch geschaut ob wir eine grössere Wohnung kriegen könnten (es wär ja mehr Geld da) aber bei uns kriegt man nichts und was ist wenn er nach den 5 Jahren wieder weg ist.

    [...]
    Naja in fünf Jahren bist du 20/21 und wahrscheinlich längst aus dem Haus. Zudem teilst du mit deinem Bruder schon das Zimmer und wäre es ohnehin ganz gut, wenn ihr früher oder später mal euer eigenes Zimmer bekommen würdet. Ein Umzug würde sich daher schon lohnen, fünf Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
    𝐹𝑜𝓇𝑒𝓋𝑒𝓇 𝒾𝓈 𝒶 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓁𝑜𝓃𝑔 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒶𝓃𝒹 𝓉𝒾𝓂𝑒 𝒽𝒶𝓈 𝒶 𝓌𝒶𝓎 𝑜𝒻 𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝒾𝓃𝑔 𝓉𝒽𝒾𝓃𝑔𝓈
    - Cap und Capper -

  20. #14
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Zitat Zitat von Annso Beitrag anzeigen
    Naja in fünf Jahren bist du 20/21 und wahrscheinlich längst aus dem Haus. Zudem teilst du mit deinem Bruder schon das Zimmer und wäre es ohnehin ganz gut, wenn ihr früher oder später mal euer eigenes Zimmer bekommen würdet. Ein Umzug würde sich daher schon lohnen, fünf Jahre sind eine verdammt lange Zeit.
    Ne, daheim haben mein Bruder und ich schon immer unsere eigenen Zimmer gebt. Früher, wenn wir bei unserm Dad zu Besuch waren haben wir uns da ein Zimmer geteilt. Seit unser Dad eine grössere Wohnung hat haben wir dort jetzt auch unsere Zimmer. Aber mein Bruder muss sich jetzt sein Zimmer mit unserm Cousin teilen. Wie er früher zu Besuch war war das auch so aber da wars immer für 1 Woche, jetzt ists für dauernd.
    Wenn ich mal bei uns in der Stadt studiere bleib ich wahrscheinlich daheim wohnen. Weis ich aber jetzt noch nicht.

  21. #15
    -- Themenstarter --
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.07.2014
    Alter
    16
    Beiträge
    500
    Danke verteilt
    84
    Danke erhalten
    43 (in 39 Beiträgen)

    AW: Cousin soll bei uns wohnen

    Also unser Cousin ist da und wohnt erst mal zusammen mit meinem Bruder im Zimmer von meinem Bruder.
    Könnt ihr mir sagen wie wir uns bei unserm Cousin verhalten sollen? Er ist kein Besuch und wie meinen Bruder will ich ihn auch nicht behandeln. Meine BF und meinen Freund kann ich da nicht fragen weil die Einzelkinder sind. Und meine Mom meint ich soll ihn halt ganz normal behandeln wie einen 10-Jährigen aus der Nachbarschaft. Aber bei Sachen die uns zusammen angehen darf ich ihm sagen was er tun soll.

 

 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen meinem Cousin
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 16:00
  2. Party mit Cousin
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 22:17
  3. Cousin Geheimnis
    Von ubahnner im Forum Small Talk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:21
  4. Runterholen beim Cousin
    Von Celli5 im Forum Sexualität
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 09:44
  5. Liebster Cousin (??)
    Von FaithLehane im Forum Gedichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 00:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Back to Top

Search Engine Optimization by vBSEO 3.6.1

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60